MacBook aufrüsten

naja, meine Aussage bezog sich auch nicht auf Floo sondern auf Knusper ;)
und zu Holle: jo, hatte auch vor, da direkt 2 zu nehmen^^
 
elim schrieb:
Ist leider keine SATA Platte. Die passt nicht in MB...

oh mist, hät ich jetzt nicht drauf geachtet X(
 
also wenn sich jemand bezüglich Ram bisschen auskennt und meine Fragen ( oben) beantworten kann, wäre echt cool,

Hab mir den Tread jetzt mal abboniert.

Der Preis ist aber auf jeden Fall wirklich gut.
 
kennt denn jemand nen vergleichbar günstigen Händler für Sata-2,5" Festplatten? der eben genannte liefert nur in der Schweiz, das bringt mir nicht so viel :(
 
Bei km-elektronik.de gibt es 1 GB MDT für 70,19 EUR.

Grüße,

raschel
 
@Schakal

Google oder Geizhals.at einfach mal "SATA" eingeben und dann Momentus für ne Seagate (recht gut) oder Scorpio für die genannte WD, dann findest Du genug Ergebnisse.
Die WD Scorpio für SATA sind aber anscheinend erst alle in ca. 1 Woche lieferbar.
 
hm

geht der ram für 70,19 bei km-electronics für die Intel Macs überhaupt ???

Grüße,

Flo
 
Was kann man eigentlich für den "alten" 256er Riegel noch bekommen? 20-25 EUS?
 
Zwischen 0 und 10 EUR ;) ... ich werd meine wohl als dekandete Lesezeichen verwenden.
 
chillie schrieb:
Zwischen 0 und 10 EUR ;) ... ich werd meine wohl als dekandete Lesezeichen verwenden.

Da sind die Portokosten ja fast höher...
Bei eBay verkauft gerade jemand seinen "Restespeicher" aus'm MacBook, mal sehn was der bekommt.
 
Na toll. Ich hab bald 4 Stück davon hier rumliegen... :(
 
joule schrieb:
also ein freund von mir(von dem ich sagen würde, das er ziemlich geschickt ist) hats bei nem ibook probiert und hat erzählt, dass er das nie wieder machen würde. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem macbook anders sein soll


Hallo kleine Energieeinheit,

Dir ist aber schon der Film vom MacBook bekannt ?

Und das mit dem iBook kann ich nicht bestätligen, sicherlich ist es eine Herausforderung, die man nicht mal eben so aus Spass in 5 Minuten machen sollte, aber es geht...

..denkt der Smurf, der das schon ein paarmal gemacht hat...
 
Flooo schrieb:
hm
geht der ram für 70,19 bei km-electronics für die Intel Macs überhaupt ???
Grüße,

Flo
Der sollte funktionieren. Habe schon mehrmals dort MDT-Speicher geholt und bisher keine Probleme gehabt.

Grüße,

raschel
 
hat schonmal jemand von euch nicht direkt dedizierten "Apple" Ram gekauft ?

Von den Angaben (Mhz usw) scheint der Ram ja gleich zu sein, aber bedeutet das auch direkt das er auf den Intel Macs läuft ?

Die 256 MB Riegel sind übrigens so gut wie wertlos.
Die 512 er sind ja noch gerade mal 35 Euro wert....

Grüße

Flo
 
Knusper schrieb:
Was kann man eigentlich für den "alten" 256er Riegel noch bekommen? 20-25 EUS?
Ich habe vor kurzem nach einer Aufrüstung eines Laptops ein 256MB-Riegel bei ebay vertickt.
1EUR + 2,20 EUR fürs Einschreiben habe ich da bekommen. :mad:
Das ist die Mühe echt nicht wert gewesen. Dann lieber als Lesezeichen verwenden, wie hier vorgeschlagen wurde. :D

Der DDR2-Ram passt nur in neuere Notebooks. Wer ein neuerers Gerät erweitert wird sich wohl kaum eine seiner RAM-Bänke mit so einem 256MB-Teil bestücken.
 
Hi
ich wollte mal wissen ob es überhaupt nötig ist "apple speicher" zu kaufen?
kann man denn auch normal e mdt's zb verwenden?

dann wär ein macbook mit 2 gb speicher schon verlockend
;)
 
Wenn mal das Notebook defekt ist, nehme ich meine 1GB Riegel raus und die originalen 256er kommen für den Versand wieder rein. Zum Testen ob ein Riegel defekt ist taugen sie ja auch noch - zu mehr leider nicht, weil sich mit 512 MB nicht vernünftig arbeiten lässt.
 
Ich werde dann ersteinmal nur einen Riegel austauschen. Ich denke 1024+256 MB sind für normales Arbeiten nicht zu wenig. Außerdem entfallen bei mir die Versandkosten, da dsp in meiner Stadt seinen Sitz hat :-D

Und der wertlose Riegel wird dann im Winter einen tollen Eiskratzer abgeben ;-)
 
Zurück
Oben Unten