MacBook aufrüsten

Multisaft schrieb:

...und jetzt?
Was soll uns das jetzt sagen??? Wenn man dem Link folgt kommt nicht viel mit Platten und so oder soll man dort einfach mal selber suchen???? ;):)
Super Link!
hihi

MfG
 
Sagt aber leider nix über die Qualität aus ;)
 
Hmmm, lohnt sich bei 153 Euro wohl das verkaufen der 80`ziger Upgrade-Platte und das kaufen der Seagate?
Obwohl, das wär ja wahrscheinlich auch mal richtig Banane oder?
Wenn ich das Book irgendwann mal einschicken muss hab ich ja gar keine andere Platte mehr!!! Geil!!!
Also 153 Euro für 20 Gigs mehr und 7200 U/min.???? Neeee!!!!

Zu teuer der Spaß!!!

MFg
 
qsan schrieb:
Also 153 Euro für 20 Gigs mehr und 7200 U/min.???? Neeee!!!!
Du darfst bei der Rechung nicht vergessen, dass du dann ja noch eine 80GB-Platte übrig hast.
Die könntest du zum Beispiel als externe verwenden (nur möglicherweise das Finden eines geeigneten externen Gehäuses momentan noch ein Problem).

Außerdem: Ruf doch mal bei Apple an, was im Garantiefalle passiert, wenn du die original-Platte austauschst/austauschen läßt. Würde mich interessieren...
 
performa schrieb:
...nur möglicherweise das Finden eines geeigneten externen Gehäuses momentan noch ein Problem).


RaidSonic Icy Box - 2,5" USB für SATA
 
erstma vielen Dank für die Antworten :)
also da ich ja keinerlei Ahnung habe; lohnt sich eine HD mit 7200 gegenüber 5400 eigentlich? wie wirkt sich das denn , an Leute dies ausprobiert haben, auf Lautstärke/geschwindigkeit aus?


thx schonmal :)
 
Lauter ist sie nicht... vllt. ein wenig lauter beim Zugriff. Im Vergleich kann ich leider nix sagen, da ich die 60GB gleich nach einem Tag ausgebaut habe.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch in Sachen Opt. Laufwerk weiterhelfen. Ich habe damals meinem 12" iBook einen 8-fach DoubleLayer DVD-Brenner eingebaut. Den würde ich jetzt gerne ins neue MacBook einbauen. Ich finde aber leider nirgendwo eine Info darüber welche Bauhöhe ins MacBook passt. Sind im MacBook auch die 3 mm flacheren Slim-Line Laufwerke verbaut wie im MacBook Pro? Dann kann ich es knicken. Schaut doch bitte mal im Profiler nach dem Typ des normalen CD/RW oder des Superdrives nach. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Danke im vorraus...
 
Und noch gleich eine Frage hinterher...

Hat denn jetzt schon mal jemand rausgefunden, ob man auch Festplatten mit 12,5 mm Bauhöhe in das Macbook einbauen kann? Würde mir nämlich falls das geht die 160 GB von Fujitsu überlegen...
 
@ Chrihsssih

danke für Deine Zusatzfrage. Wollte ich eigentlich auch noch stellen :)

Die Fujitsu muss da rein !!

mfg... Bluthusten
 
Mein RAM hab ich bei KM-Elektronik gekauft

Hi,

ich habe seit einigen Tagen auch ein MacBook und habe das RAM selbst aufgerüstet. Die Module ( 2 Module a 1 GB) sind von G.Skill für 79 € und funktionieren sehr gut. Dort gibts auch noch Module von MTD für 70 € waren aber gerade nicht vorrätig und daher weis ich nicht ob die auch tun würden.
Gekauft bei http://www.km-elektronik.de


Gruß

iMaik
 
Vielen Dank für die rege Anteilnahme. War wohl etwas zuviel verlangt.

cu
 
Es handelt sich im Macbook um ein:
MATSHITA DVD-R UJ-857
Viele Grüße !
 
@Utratama

Danke vielmals. Das ist ne vernünftige Angabe. Ich werde direkt mal bei Panasonic nachden Abmessungen Ausschau halten.

mfg... Bluthusten
 
hi gib bitte mal review obs funktioniert hat will in meinem MacBook auch ein DVD brenner slot in laufwerk verbauen!!
 
So weit ichweiß handelt es sich um das gleiche ultra-slim Laufwerk wie im MacBook Pro
 
Kann jemand von euch ein externes Gehäuse mit USB oder Firewire für 2,5 Zoll SATA Festplatten empfehlen?

Es wäre nach dem Festplattenupgrade ja eine 2,5 Zoll SATA Platte übrig...

Bisher hatte ich nur 3,5 Zoll Gehäuse gefunden. Aber wenn schon, dann solls auch richtig klein sein! :)
 
StDt schrieb:
Kann jemand von euch ein externes Gehäuse mit USB oder Firewire für 2,5 Zoll SATA Festplatten empfehlen?

ist schon ne Seite vorher beantwortet worden:

chillie schrieb:
RaidSonic Icy Box - 2,5" USB für SATA

Aber noch ne andere Frage: ich hab mich jetzt längere Zeit mit dem diesem Thema beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass ich mir wahrscheinlich (aus hauptsächlich finanziellen Gründen)
diesen Ram (MDT 1024MB DDR2 667MHz soDIMM CL4) hier klicken
holen werde.
und diese Festplatte (120GB Seagate ST9120821AS Momentus 5400.2 sATA 9.5 mm hoch)
hier klicken
holen werde.
Spricht irgendwas dagegen? hab auch keine negativen Erfahrungsberichte darüber gelesen.

PS: das mit der Laufwerkserweiterung würde mich auch interessieren, also wenn klappt doch bitte mal posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schakal_No1

das ist zweimal der selbe Link....
 
ah, danke, habs geändert
 
Zurück
Oben Unten