MacBook aufrüsten

kauft bei e-bug euren ram. kostet 2€ mehr pro ram riegel. wenn ihr aber per telefon anruft bin ich mir sicher, dass die euch bei zwei riegeln die 4€ runter geben. handeln kann man mit denen ganz gut. und vor allem. sehr seriöser laden
 
Multisaft schrieb:
kauft bei e-bug euren ram.

und vor allem. sehr seriöser laden
Ironie der Geschichte: hinter Norsk IT und e-Bug steck(t)en ein- und dieselben Leute.
Wenn ich mich recht entsinne, haben die vor einer Weile sogar noch an derselben Adresse in Niedersachsen residiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
OKay Leute
Sag mir doch bitte mal einer wo man noich RAM her bekommt für das MacBook.

Jegliche Bestände sind aufgekauft.
 
performa schrieb:
Lass mich raten: DSP-Memory ist ausverkauft?
LOL.
Hab gerade mal nachgeguckt.
Tatsächlich: DSP-Memory hat keine 1GB-Module mehr.
Da bricht die RAM-Versorgung für Macuser.de scheinbar zusammen :D

DSP-Memory ist nicht der einzige Händler, der passende Module verkauft.
Viele andere Händler haben solche Teile da.
 
Gravis hat welche für 110 Euro vor Ort liegen.

Ich weiß der Preis ist nicht günstig, aber ich hätte jetzt welche ( da ich für 4 Wochen mit dem neuen MacBook nach Irland fliege )

Was mich iritiert sind die 6 Monate Garantie. Kingston gibt eine lebenslange Garantie.

Oder kann es sein das nach 6 Monaten Speicher eh nicht mehr ausfällt?

Was würdet Ihr machen: 4 Wochen mit 512 MB RAM leben oder jetzt die 2 GB für etwas zu viel Geld und einer kurzen Garantie kaufen?

Gruß
Patrick
 
je nachdem was du mit dem ding machst - aber wahrscheinlich eher 4 wochen mit den 512mb ram leben :)
 
ebug und norsk-it der selbe besitzer?
dann trotz allem zwei verschiedene firmen mit zwei verschiedenen firmenphilosophien? ich mein, ich hab noch nie bei norsk-it bestellt aber was man so von ebug hört - nur gutes - kann man da ruhig einkaufen
 
Pinacolada schrieb:
je nachdem was du mit dem ding machst - aber wahrscheinlich eher 4 wochen mit den 512mb ram leben :)

in den 4 Wochen werde ich das MacBook nur als Zwischenspeicher für meine Digitalfotos nutzen (die sicherheitshalber auf DVD brennen) und, wenn es sich anbietet, mal im Internet surfen.

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
in den 4 Wochen werde ich das MacBook nur als Zwischenspeicher für meine Digitalfotos nutzen (die sicherheitshalber auf DVD brennen) und, wenn es sich anbietet, mal im Internet surfen.

Gruß
Patrick

dann würde ich aufjedenfall warten. Das was du beschreibst braucht ja quasi kein Ram und selbst wenn es dadurch ein paar Sekunden länger braucht, ist das auch nicht so tragisch.
 
@@@Mr. Steve Jobs

der ram den du da siehst ist für desktopsm weiter unten in der kategorie:
"DDR2 SO-DIMM 200pin für Notebooks" .- da musst du gucken

mfg

moi
 
Multisaft schrieb:
ebug und norsk-it der selbe besitzer?
Ob "Besitzer" weiß ich nicht. Ist aber auch mehr eine rechtliche Frage. Vorstand von e-Bug ist derselbe Christian Böhme, der auch bei norskit "Vertretungsberechtigt" ist.

Außerdem schaue man sich die offensichtliche Ähnlichkeit der Menüführung, des Design, und der Menüeinträge bei beiden Firmen an, das Hosting bei derselben Firma, derselbe Ort der admin-cs der Domains, etc... Dazu steht auch genügend im Internet (ich denke da zum Beispiel an die Geschichte: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50135).

patrickk schrieb:
Gravis hat welche für 110 Euro vor Ort liegen.

Was würdet Ihr machen: 4 Wochen mit 512 MB RAM leben oder jetzt die 2 GB für etwas zu viel Geld und einer kurzen Garantie kaufen?
Das mit der Garantie ist meines Erachtens Nonsense. Dass ein Speicherriegel nach über einem Jahr kaputt geht, halte ich für sowas von unwahrscheinlich - außer, man macht ihn eben durch Unachtsamkeit kaputt. Aber dann ist man sowieso nicht von der Garantie abgedeckt.

Ich persönlich würde die 4 Wochen mit dem RAM leben... Klar, kommt auch drauf an, was du mit dem Rechne machst. Aber ich würde keine 50 EUR mehr bei Gravis zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte nachrüsten

Hat jemand hier jetzt schon seine Platte nachgerüstet?

Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett.
V.a.:
  • Geräusche vorher / nachher
  • Einbauprobleme (Höhe/Breite/Tiefe - Stecker)
  • Performance (ok - das wird wohl sehr subjektiv sein)
  • etc...
 
Die Momentus liegt neben mir... werd ich heute noch machen.
Geräusche jetzt... garkeine, mein iMac läuft so laut ich hör das Book garnicht. Bin mal gespannt was passieren wird.

Auch mal gucken ob man diese weisse Lasche einfach an die andere HDD rankriegt. Ich melde mich sobald ich umgebaut hab.
 
Das ist doch ein Wort!

Ich bin schon gespannt.

Welche Platte hattest du dir dazu gekauft?
 
performa schrieb:
LOL.
Hab gerade mal nachgeguckt.
Tatsächlich: DSP-Memory hat keine 1GB-Module mehr.
Da bricht die RAM-Versorgung für Macuser.de scheinbar zusammen :D

Man, ihr kauft aber alles auf! Aktuelle Wasserstandsmeldung von DSP:
500 neue Module in Zulauf. Diese treffen ca. Freitag 26.05 bei uns ein. Vorbestellung erforderlich (Es sind noch ca. 250 Module nicht vorreserviert 23/05/2006 18:00)!

Wahnsinn. Gut das ich meinen in weiser Voraussicht schon am Samstag bestellt hab und er gestern schon hier war. :D
 
chillie schrieb:
Zwischen 0 und 10 EUR ;) ... ich werd meine wohl als dekandete Lesezeichen verwenden.

Das ist endlich mal ne Idee, was man mit den Dingern machen koennte :D

Momentan haengen sie bei mir an der Pinnwand im Bad :cool: Zusammen neben 2 ausgemusterten UMTS Simkarten aus dem allerersten Friendly User Test in Deutschland...
 
Zurück
Oben Unten