Macbook Air mit Intel Chip - Probleme Recovery Modus

Schotte2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Apple Gemeinde und Experten, ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meinen Rechner verkaufen und habe ihn deshalb zuerst im "Wo ist" gelöscht. Als ich das gemacht habe, fuhr der Rechner runter und
startete automatisch neu. Es steht kurz das Apple Loga da und dann wieder eine kurze Einblendung, das der Recovery Modus startet.
Jetzt kommt eine drehende Weltkugel und ich kann mir alle WLAN Netzwerke anzeigen lassen. Ich klicke auf mein WLAN, gebe das PW ein und dann...
Stundenlanges warten. Nix passiert. In meinem WLAN Netz wird der Rechner auch nicht angezeigt. Habe dann eine WLAN Verbindung mit meinem Handy gemacht. Hier koppelt er zwar, Daten werden aber nicht verschickt.
Ich kann den Rechner auch nicht ausschalten. Er startet immer wieder neu. Egal wie lange ich die Start Taste gedrückt halte.
Verschiedene Befehlskombis bringen auch nix. Immer wieder kommt die Weltkugel.
Habe mein Handy auch schon über Kabel angeschlossen. Es werden aber nur WLAN Netze erkannt.
Habe neuestest Betreibssystem drauf. Aktuell weiss ich mir nicht mehr zu helfen, wie auch diesem "Teufelskreis" herauskomme,
ohne einen Service in ANspruch zu nehmen...

Vielleicht könnt ih mir helfen.
VG
Schotte
 

Anhänge

  • IMG_6275.JPG
    IMG_6275.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6284 2.JPG
    IMG_6284 2.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 27
Hi, danke für deine AW Froyo. Leider ist das Macbook schon gelöscht in "Wo ist". Ich kann es nicht mehr aktivieren.
Den Link kenne ich schon. Allerdings komme ich da ja nicht mehr hin, da der Rechner direkt in den "Recovery Modus" geht und ich ein WLAN auswählen soll. Deshalb hatte ich ja die Screenshots beigelegt.
 
Hallo,

kein LAN-Kabel verfügbar/dass Du leihen kannst, um das MacBook mit dem Router zu verbinden?

Viele Grüße
 
Nach Anschluss über USB-C mit Ethernet hat es dann funktioniert. Danke in die Runde:)
 
Zurück
Oben Unten