MacBook Pro 2019 15 Zoll (A1990) - Internet Recovery Problem (1008F

Das Gerät wurde zu 100% von iCloud entfernt. Habe eben noch mit ihm gequatscht und er hat noch einmal geschaut, ob es noch irgendwo verlinkt ist. Ich habe auch alles weitere vorliegen (Original-Rechnung etc). Ich hatte zweimal auch den Fehlercode 2003F, scheint wegen der schlechten Verbindung zu sein... aber mein USB-C Hub mit LAN-Anschluss erkennt den LAN-Anschluss nicht...

okay, dann nochmals deutlicher:

a) Liegt es am WLAN / LAN und du kriegst es nicht hin, ist das Gerät sowohl hinsichtlich WLAN als auch LAN defekt. Sehr unwahrscheinlich.

b) Viel wahrscheinlicher ist die Aktivierungssperre. Dann hat der Kollege eben doch das Gerät nicht abgemeldet oder das Gerät ist geklaut. Das ist sehr wahrscheinlich.
 
Also, ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mir hier ein geklautes Gerät verkauft wurde... vor allem von ihm. Ich weiß auch, dass er es direkt aus iCloud herausgelöscht hat und nicht zuerst den "Wo ist?"-Modus ausgestellt hat. Wenn ich den Mac aber über einen zweiten Mac zum laufen bekomme und da eine Sperre drin sein sollte, kommt da ein Anmeldefenster oder lässt sich MacOS gar nicht erst über den DFU-Modus installieren?
 
Wie kann ich denn überprüfen ob die Sperre raus ist? Das Macbook wurde komplett überall entfernt...

Apple und seine Cloud sind nicht die schnellsten.
Das hat hier schon mal 24 Stunden gedauert.

Der Fehlercode -2003F erscheint oft bei der Verwendung von WLAN anstelle eines LAN-Anschluss und/oder auch wenn die Cloud einschläft.
Du solltest daher irgend wie einen brauchbaren LAN-Anschluss des Geräts herstellen. Vor dem nächsten Versuch.
Gleichermassen kommen diese und ähnlich Fehler wenn die Antwortzeiten überschritten werden. Den die sind recht knapp.

Wenn ein Reparaturshop das löschen des Gerätes übernommen hat bedeutet aber nicht automatisch das da alles richtig gemacht wurde.
Zumindest für mich nicht. Service wäre gewesen macOS direkt neu zu installieren. Man muss ja keinen Benutzer anlegen.
Es hätte halt länger gedauert.

Günstiger ist so was zu machen wenn nicht gerade Prime time ist, also dann wenn die USA komplett wach ist und alle das gleiche wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten