Internet Recovery Probleme

Dort steht leider nur wie es für eine Installer .app funktioniert, nicht jedoch für ein Install .pkg.
Ich weiß ja nicht, wo Du gesucht hast und warum Du eine install...pkg nehmen willst, aber hier auf der Seite https://support.apple.com/de-de/102662 steht gut beschrieben, wie die herunterzuladende dmg zu verarbeiten ist. Hast Du das mal versucht? Leichter geht es wohl kaum.

Die Tools aus #18 & #19 brauchst Du überhaupt nicht, denn die sind für den Fall gedacht, dass kein weiterer Mac vorhanden ist.
Du hast doch einen zweiten Mac (MBP), auf dem Du den Stick leicht erstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Kanonen und Spatzen....
Das hängt an was Anderem.
Wieder so ein typischer Thread, in dem nicht als Erstes die wichtigen Fragen gestellt werden: um welches Gerät handelt es sich? & ist ein zweiter Intel-Mac vorhanden?
An sich naheliegend, aber nicht hier. Stattdessen wird sich zu anderen Dingen ausgelassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich hänge mich hier mal ran. Da ich meinen alten Mac nun verkaufen will, habe ich gemäß diverser Anleitungen mich abgemeldet, Festplatte gelöscht...... und wollte High Sierra neu installieren. Ging natürlich nicht, wegen der bekannte Nichterreichbarkeit. In meiner Verzweiflung installiere ich nun das ursprüngliche System (SnowLeo???) Kann ich den dann SO sicher verkaufen oder ist nach der SnowLeo Installation ein Update auf High Sierra möglich?
 
Danke. Vielleicht bist du so freundlich und erklärst mir bitte, warum "Festplatte gelöscht" so zweifelhaft ist. Es wird doch eigentlich überall so beschrieben bei der Vorbereitungen zum Verkauf.
Muss ich für das Update aus dem App Store den Rechner erst wieder einrichten?
 
Danke. Vielleicht bist du so freundlich und erklärst mir bitte warum "Festplatte glöscht" so zweifelhaft ist. Es wird doch eigentlich überall so beschrieben bei der Vorbereitungen zum Verkauf.
Ja, aber leider geht die Anleitung davon aus, das die Wiederherstellung geht, was die ja nicht tut und dann kommt man nicht ohne zweiten Mac weiter.
Die Anleitung sollte eher sagen, Install Stick erstellen VOR dem Löschen erstellen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah okay. Ja nun ist es zu spät. :)
Wenn es nicht funktioniert, entferne ich die SSD und schmeiß das Gerät auf den Müll.
 
Steht in der Signatur. Interessenten gibt es schon, war bloss mit dem "sicheren Verkauf" noch nicht soweit. :D
So nun habe ich das ursprüngliche System wieder installiert. Allerdings müßte ich den ja dann wieder einrichten, um zum Appstore zu kommen....:confused:
 
Jetzt habe ich die Faxen dicke. High Sierra lässt sich nicht installieren, an Snow Leo komme ich nicht mehr ran, weil ich die Festplatte mit Afps gelöscht habe, die CD kriege ich auch nicht mehr raus....
Wenn ich Zeit habe entferne ich die SSD und dann...... Recycling
 
Warum so ungeduldig? Lass mal was Zeit verstreichen, dann kommt das schon wieder. Du hast doch Möglichkeiten, einen HS-Stick zu erstellen. Warum machst Du das nicht? Dann kommst Du auch an die CD ran etc.
 
Hast recht. Ich muss mich erstmal beruhigen. Vielleicht versuche ich es nochmal. Mein Macbook funktioniert ja auch nicht mehr richtig, bzw. hat nen schwarzen Bildschirm. Manchmal geht es nach etlichen Versuchen. Dann wäre das einfacher. Allerdings muss ich mir die Versuche aufsparen, denn heute kommt mein neues Macbook Pro und dann benötige ich das alte um die Daten zu übertragen. Hab also nicht viel Versuche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ja M3. Danke. Bemühen müßte ich das alte schon. Wegen meiner Daten. Hab zwar TimeMachine und CCC Backup, finde aber die "Live" Migration ist wahrscheinlich einfacher.
 
Hi,
Leide klappt die Live Migration nicht immer, das ist unzuverlässig, von meinem MacMini 2014 auf den MacMini m2 pro, hat das nicht funktioniert, nur via TM-Backup hat es geklappt.
Franz
 
die CD kriege ich auch nicht mehr raus....
Hat der alte Mac eventuell noch das kleine Löchelchen neben dem CD-Schlitz? Da konnte man mit einer aufgebogenen Büroklammer reinstochern und damit die Scheibe auswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gab es denn sowas beim Mac? Weiß gar nicht, da muss ich mal schauen.
Gut zu wissen, Franz. Da brauche ich das also gar nicht versuchen.
 
Zurück
Oben Unten