MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Danke, Maxxor.

Ich habe auch schon seit November 2005 das letzte PB 12". Und ich will kein anderes Format. 13,3" ist für mich schon zu groß. Außerdem finde ich Widescreen eh Gülle: Filme schauen ist auf einem so kleinen Display ohnehin Quatsch. Fast alles Webseiten sind für 1024x768 konzipiert. Und wenn ich richtig arbeiten will, schließe ich meinen Monitor an.

MacBook Air ist überteuert, nicht schön, Mulit-Touch Pad nicht sehr sinnvoll, 1 USB?, kein LAN, langsam,... wenn ich mir einen holen würde, dann das MacBook.

Air wird nen Flop.
 
Leute, laßt doch mal die Features kurz weg, es ist einfach nur schön, oder?:)

Finde ich leider nicht. Zunächst einmal ein "Hut ab" für die Leistung. Das Ding ist wirklich klein. Design mäßig finde ich es leider nicht so toll (fast ein bißchen hässlich). Beruflich ist es leider nicht wirklich einsetzbar. zu wenige Anschlüsse, alles extern .... ist wohl eher für den heimanwender gedacht .... dafür ist es mir zu teuer und leistet zu wenig ... da hätt mich ein Tablet eher überzeugt (das hätte ich auch für 4000 EUR gekauft).

Wird wohl leider ein Flop werden. Schade, ich hätte mein kleines Sony gern gegen ein MacBook getauscht .... wird wohl noch warten müssen :(:(:(
 
ich finde es doch etwas teuer muss ich sagen
etwas entäuschend... Der Preis is heftig, und die Hardware ist nicht so herausragend
für 1800$ ??? schon ein bisschen happig der preis vor allem für die ausstattung
*lach* das "große" kostet $3,098 ... ähh ja
Außerdem ist der Preis von 1700$ ziehmlich hoch angesetzt.
hahahaahahhahaha
2869€ für das scheiss air-dingens mit 60gb ssd und nem 1.8core2duo
Jetzt muss ich mir doch beinahe ein "Wer hat euch denn ins Hirn..." verkneifen.

Ich weiss nicht, was ihr an dem Preis auszusetzen habt.
Schaut doch mal, was andere so dünne und leichte Notebooks kosten...
 
Andi, das ding heisst " Air " - weil es heisse luft ist....
 
:D :D Ich finds gut das es nur das MacBook Air gibt, dann brauche ich mir keine schlaflosen Nächte machen was ich mir als nächstes kaufe :D :D
 
Ich hab heute nach einem leistungsstärkeren Ersatz für mein 12" iBook 1,2 Ghz gesucht.

Ich hatte 1400 Euro zur Seite gelegt. Extra für heute!

Dann kam das Macbook Air.

Pfui.

Kein Firewire, Kein optisches Laufwerk, nur 1 USB Port, kein Line-In, kein wechselbarer Akku, kein garnix und dann auch noch total überteuert!

Ich behalte das iBook erstmal und kaufe mir für den Übergang für 400 Euro einen Windows Desktop Rechner. Ja, richtig gehört. Einen besch***** WINDOWS DESKTOP RECHNER mit einer 2,2 Ghz Quadcore CPU und 2 GB RAM, der geht richtig ab, auch wenn er potthässlich ist. Zu schönheitszwecken habe ich ja immer noch mein iBook.

Ich hoffe dann nächstes Jahr einen Adäquaten Ersatz für mein 12" iBook zu bekommen. Was soll ich mit 13,3 Zoll? Ich will mobil bleiben!

Steve, du hast mich enttäuscht heute.

na, na! du musst dir keinen scheusslichen oder beschissenen windoof rechner kaufen. schau dir einfach mal lenovo pcs an.
 
...und die apple aktie fällt. aktuell bei -5% !
...was heute mal wieder nichts mit den Inhalten der Keynote zu tun hat, sondern mit der allgemeinen Marktentwicklung und dem Umstand, dass die Apple-Aktie fast immer nach Keynotes fällt (ausser vielleicht beim iPhone)
 
SEHR preiswertes Gerät (Leute: 13.3" LCD mit LED-Beleuchtung, brandneuer Core 2 Duo SL, superflach, superleicht, sowas kostet bei der Konkurrenz deutlich mehr!), super iMac-Design, die beste Notebook-Tastatur der Welt + Hintergrundbeleuchtung. Multitouch! Alles sehr geil.

Dass es nur einen USB-Anschluss hat, finde ich aber gelinde gesagt schade. Dass es kein Firewire mehr hat, unverzeihlich. Lässt Apple die Schnittstelle jetzt ganz aussterben? Wieso hat der iMac dann erst FW800 bekommen? Damit ist das Teil für mich ohne Zweifel gestorben. Hoffentlich rüstet Apple das in einer zweiten Revision wieder nach, so wie beim MBP.
 
Freak, wie recht Du doch hast...

Wenn heute diese ultimative eierlegende multitouchwollmichsau gekommen wäre - ...und dabei habe ich mein MBP erst seit nem halben jahr ;)
 
Ich hab heute nach einem leistungsstärkeren Ersatz für mein 12" iBook 1,2 Ghz gesucht.

Ich hatte 1400 Euro zur Seite gelegt. Extra für heute!

Ich behalte das iBook erstmal und kaufe mir für den Übergang für 400 Euro einen Windows Desktop Rechner. Ja, richtig gehört.
Mach's doch.
Viel Spass damit!
Ich hoffe dann nächstes Jahr einen Adäquaten Ersatz für mein 12" iBook zu bekommen. Ich will mobil bleiben!
Exakt das ist das "alte" MacBook.
Wiegt 70 Gramm mehr als dein iBook.
Und hat ist 2cm länger, oder so.
Hättest du dir doch kaufen können, du Schlaumeier! :p
 
Warum?
Steve Warum?
Warum Nicht In Weiss??

Weil er endlich eingesehen hat, dass das eine Farbe ist mit der man sich eher schämt als gesehen werden will.
Die iPods wurden dadurch nicht unwesentlich schöner, dass sie jetzt silber sind.
 
Designtechnisch gefällt mir das MBA sehr gut...von außen.
Aber was soll denn die schwarze Tastatur?? Harmoniert ja wunderbar mit den weißen Tasten der externen:eek:
 
ich finde den preis für das gebotene super. das besten von macbook pro und subnotebook genau das richtige. hab schon bestellt
 
Dass es kein Firewire mehr hat, unverzeihlich
Finde ich nicht.
FireWire bedeutet einen weiteren Chip auf dem Board.
Wenn du das Mainboard gesehen hast... kein Wunder, dass das kein FireWire hat.
 
man man man

also es ist definitiv eine innovation. genau das was es sein soll: klein dünn usw usw ... also genau getroffen. firewire und weitere fehlende features sind für unterwegs einfach nicht notwendig. die schnurlose zeit wird uns alle einholen ;-) ich nutzte das optische laufwerk meines pb so gut wie nie ... die schnittstellen allerdings doch :D

und für mich.... ich hatte auch auf einen nachfolger meines pb 12" gewartet und bin nun ein wenig abeschreckt. es ist einfach kein kleines mbp geworden... sollte es ja auch nciht ... :(

und dann der "schock" ... 1699 ... erstmal dollar(1799) in euro umgerechnet *grins* schon ein bisschen anschiss für den europäischen markt. kann mir kaum vorstellen das einfuhr etc so viel ausmachen ... ABER dann gleich mal verglichen mit produkten anderer hersteller (sony) ... die dinger sind zu ähnlichen preisen zu bekommen, sehen gegen das air aber scheisse aus! :D

alles in allem finde ich es super ... nur muss ich feststellen: ich gehöre nicht zu den zielpersonen

halte meine kleine lahme schreibmaschine für unterwegs in ehren und stopf ihr eine grosse platte rein ;-) ... ich mag einfach 12" und hatte auf 11" (oder wie klein sind die der konkurrenz) gehofft ...

vermissen werde ich aber ab heute den multitouch ...

macht doch mal bitte jemand ne umfrage hier im forum zum kauf ... bin mal gespannt wies ausfällt :D
 
Ich finde diesen Preis gerechtfertigt, weil vergleichbare Konkurrenzprodukte genau so teuer sind.
Außerdem seht es doch mal als den Anfang einer guten Entwicklung. Die nächsten Generationen werden besser und genügen auch irgendwann euren Ansprüchen und in 10 Jahren werden unsere Kinder über unseren MacBookPros lachen, da sie so fett waren und so wenig Leistung hatten.

Natürlich kaufe ich mir das Air nicht, aber ich denke in 4-5 Jahren wird es die Position vom MBP einnehmen, weil es verbessert wird.
Ich freu mich auf die Zukunft. ;)

Ich erachte es als super Leistung von Apple, auch wenn es damit wohl keine Gewinne erstmal einfahren wird. Aber mal abwarten.
 
@performa:

sehe gerade, du hast deine Signatur angepasst :D

Mit dem Preis, das stimmt wohl.
Da sind die anderen Hersteller kaum besser.
Und ein eeePC ist wohl nicht vergleichbar, wenn er auch bei mir auf der Liste steht ;)

Grüße,

raschel
 
zielgruppe: u.a studenten. flach, leicht, robust, wlan. mehr braucht man in der uni nicht, weil da inzwischen eh alles per funk läuft. ein mbp in die uni zu schleppen ist kein spaß und 2xusb/firewire/opt. laufwerk sind auch daheim ohne weiteres zu entbehren. in kombination mit time capsule ein absoluter traum, schon allein, weil das teil offenbar einen integrierten printserver hat. schade nur, dass ir + apple remote nicht vorhanden sind, da gerade für präsentationen sehr praktisch. denke aber, dass die apple remote einen bluetooth-nachfolger bekommen wird, hähä. :)
gut, der preis ist happig, aber das teil ist es aus praktischen gesichtspunkten allemal wert.
 
Zurück
Oben Unten