MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Ich geb mal die Vermutung ab, dass das eines von Apples Flops werden wird.
1 USB ist einfach zu wenig und n externes DVD-Laufwerk was man noch für teures Geld dazukaufen muss...das wird niemals funktionieren.
Außerdem ist der Preis von 1700$ ziehmlich hoch angesetzt.
Das MacBook ist auch schön klein und nur minimal dicker und hat sogar ein eingebautes Laufwerk.

Ich sehe dem ziehmlich pessimistisch entgegen...was sagt ihr dazu?


mfg
Woomer
 
hahahaahahhahaha

2869€ für das scheiss air-dingens mit 60gb ssd und nem 1.8core2duo

will garnet wissen wer das kauft - aber mein beleid hatter jetzt schon :(

lg sim
 
1699,- Euro...ist mir zu viel
 
wow der absolute Hammer!
Well done, würde ich da mal sagen!
 
Flop? Siehst du nicht wie hier alle staunen und sagen "boar ey, geiles Disgn" :D Ich wette, jetzt versuchen es schon die ersten zu bestellen ;)

übrigens, ist die Apple Aktie wieder gestiegen? :D
 
hmmm also find ich doch bissal enttäuschend... für meine professionellen ansprüche find ichs jetzt mal wegen zweier punkte gar nicht geeignet:

- kein firewire anschluss speziell für videoschnitt unabdingbar (800)
- mini dvi unterstütz keinen 30" tft (wie viele professionellen anwender ihn verwenden)

hmmm... für mich ein ganz klares consumer macbook...und das obwohl die macbook pros mal ein update bräuchten. schade
 
Ich freu mich so!:freu:

...weil nichts dabei ist was ich haben will! Soo viel Geld gespart!:freu:

Der Preis wundert einen nicht, schaut man sich die Preise der Subnotebook-Konkurrenz an.

Das macbook air und ich - wir werden nebeneinander koexistieren.

Das schreibe ich und streichel dabei meine Powermaschine. Mein "sauschweres" MacbookPro :augen:
 
alles super aber LAN fehlt, das tut weh
 
Ich bin SEHR enttäuscht vom "Air".
Ich hatte, übertrieben gesagt, einige Monate auf diese Keynote gewartet da ich in absehbarer Zeit mein PB G4 12" ersetzen möchte. Aber das "Air" ist keine Option. Für den Preis der kleinen Variante bekomme ich fast ein MBP dass zwar schwerer ist aber auch problemlos einen Desktop ersetzen kann, was das "Air" mangels Ethernet, Optischem Laufwerk, Schnittstellen und wahrscheinlich auch Rechenpower nicht kann.
Und der Preis des großen Air ist meines Erachtens nach schlicht und ergreifend ein schlechter Witz. Es wird sicher Leute geben die es kaufen - Aber ich werde nicht dazugehören. Das wird dann wohl doch ein MBP, auch wenn ich was kleineres wollte.
 
Das Teil ist bis auf die Höhe so groß wie ein Macbook. WARUM!? Das Teil ist einfach zu groß!
 
Im Video kann man schön die Möglichkeiten vom Multitouch sehen. Könnte mir vorstellen, dass die Pro Reihe auch mal sowas spendiert bekommt, denn momentan hat Air was coole Features angeht (und Design) die Nase (deutlich) vorn.
 
hehe so siehts aus hab mir auch vor 3 monaten ein macbook pro gekauft und damit nicht s falsch gemacht
 
Ein neues MBP wäre das Richtige gewesen. Nicht, dass Apple da den Anschluss verliert. Das Design von dem Macbook Air ist schon nicht schlecht, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Mal ehrlich, das Ding ist nur dünner, als das normale Macbook, bietet weniger Technik und kostet dafür fast das Doppelte... Wer das kauft, ist selbst Schuld.
Ich warte auch ein neues MBP. Ohne Firewire läuft bei mir nix.
 
Tja. Geiles Design, aber mein MBP 2,2 mit 4GB Ram & 320GB WD Platte kann es nicht ersetzen. :D

Was gar nicht geht:
Festplatte nur 80GB mit 4200U/Min, SSD Preis, kein Ethernet (hab keinen Router & auch nicht vor mir ne Airport Extreme zu kaufen), kein Firewire 400/800, nur 1 USB Anschluss, Preis...

Ist wohl echt nur was für Leute mit viel Geld, die's nur für Office, Präsentationen usw. brauchen

Der preisbewusste Konsument der ein kleines Gerät möchte holt sich das Macbook, wer preisbewusst ist und die Kohle für's Macbook Air zusammen hat greift gleich zum Macbook Pro, nicht zu vergessen den EEE für 299,-

Der taugt für Office Sachen auch. Professionelles arbeiten ist auf dem MB Air wegen der lahmen Platte sowieso nicht möglich & SSD ist echt jenseits von Gut & Böse.

Fazit:
Nette Schreibmaschine für 1699,- + DVD Laufwerk + Airport Extreme (wenn man noch mit Ethernetkabel unterwegs ist)
 
oh tatsächlich, es hat kein LAN. Das ist aber wirklich bitter. und der eine USB-Port wird wenn man ein CD-Laufwerk anschließt auch besetzt (zu sehen im Video). hmmm unschön.

Aber die schwarz beleuchtete Tastatur, Multitouch, neues Design könnte auch der Pro vertragen ;)
 
Francis, d'accord.

Nunja - ein echtes mädchennotebook (meine freundin findet es ganz toll, jedoch würde sie nicht so viel geld dafür ausgeben)

There was NO MORE THING.
 
hahaha im Video haben die für die Demo mit "Remote Disc" eine Microsoft Office CD benutzt ;)

Aber "Remote Disc" als Feature vorzustellen?? Sowas hätte ich schon von Leo von vornerein erwartet, vielleicht kommts ja mit 10.5.2 (wenns nicht vorher schon da war..)
 
Zurück
Oben Unten