MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Diskutiere das Thema MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. Tensai

Tensai Mitglied

Ein SMC-Reset könnte helfen.

2. Sternenwanderer

Sternenwanderer Mitglied

...also, ich habe seinerzeit auch ein Book nach dem Anderen getauscht und bin vom Regen in die Traufe gefallen. Ich finde, mein Posting ist nicht so schlecht, spiegelt es doch immer wieder auch die Realität mit Apple und Anderen...:(

3. pspfreak

pspfreak Mitglied

Also ich würde es jetzt doch erstmal unter 50° kommen lassen. Meins hat gerade auf den Oberschenkeln 44°. (CPU-Temp, natürlich). Bei Videos geht es aber auch einfach auf über 60° hoch - und nach ner gewissen Zeit eben auch der Lüfter. Allerdings ist es sogar bei mir durch das Update besser geworden. 65° werden nicht mehr so leicht erreicht.

4. retepppank

retepppank Mitglied

ich würde wirklich gern wissen, ob die pc nerds auch so ins detail gehen mit ihren dosen. die macianer sind schon sehr speziell. find ich irgendwie putzig. bin ja auch ein macfanboy...

5. pspfreak

pspfreak Mitglied

ja, ich denke sogar die Win user gehen so ins Detail. Vor allem wenn sie viel Geld für ihre Maschinen zahlen.

6. Ankaa

Ankaa Mitglied

Aber auch nur, wenn es viel Geld gekostet hat. Ich glaub bei der Hälfte des Preises würd ich mir nicht so viele Gedanken machen ;)

SMC-Reset scheint was gebracht zu haben :) Danke! Temperatur steigt zwar immernoch an bei youtube, aber pendelt sich bei 60° ein und Lüfter bei 2500 (bzw. fängt jetzt erst grade ein wenig an zu lüften bei 3300 steigend)...genauso wie wenn ich zattoo laufen lasse...nun schon über eine halbe Stunde! (okay, hab aber nebenbei nichts anders gemacht. Sind zwar immernoch 5° mehr aber EGAL ;) Weil a) der Lüfter ja nicht zu hören ist und auchu nichts ruckelt und b) ich das Air-Update noch nicht installiert habe, welches auch noch mal was bringen dürfte. Supi :)

Und die Airport Card Temp ist nicht bei 115° :p

7. sandtdman

sandtdman Mitglied

bei den windoof mühlen wird gebencht wie blöde, da gibt es haufenweise schwanzlängenvergleiche, und die wondows brüder ärgern sich wenn sie spiel xy nicht mit allen details, anisotrope filterungx16 und antialiasing ruckelfrei spielen können :D:D:D

weiss das, weil ich lange so ein oller war..,

8. pspfreak

pspfreak Mitglied

Spieler war ich Gott sei Dank nie... Hab damit glaub ich ne Stange Geld gespart.

9. retepppank

retepppank Mitglied

gut umschrieben. :D im studium habe ich mal bei pc spezialist gejobbt. da kam es mir manchmal auch so vor, dass die leute das aufrüsten als hobby hatten. um ein paar polygone mehr abzuballern... war lustig! lange her... da waren die lüfter für die prozessoren lauter als ein Airbus A380 bei Starten... glaube ich. da wurde gefachsimpelt welche kühlpaste am besten zwischen lüfter und prozessor sollte... na, wird es heute auch noch geben... ach, wie leise mein MBA ist, herrlich...

10. pspfreak

pspfreak Mitglied

Airbus A380 ist ja eigentlich mehr ein laues Lüftchen - heutige Düsentriebwerke sind einfach nicht mehr so laut wie die Interkontinentalraketen, die man damals in den Flugzeugen verwendet hat...

11. retepppank

retepppank Mitglied

na, was da manchmal aus finkenwerder rüberschallt ist nicht unbedingt ein lüftchen ;)

aber, OT ...

12. Mat28

Mat28 Mitglied

War bis letzten Freitag auch noch Windoof user und mein Laptop war a sehr schwer knapp 3Kg und zweitens fingen dort auch unter reinem Win betrieb ohne irgendwas zu machen dü Lüfter an zu drehen??? mein Air nehm ich fast jeden Tag mit zur Arbeit und es macht Spass damit rumzulaufen es ist nicht schwer bringt genug Leistung mit und ist schön leise. Am besten ist das Touchpad arbeit seit dem ersten Tag damit ohne das es mich stört sehr präziese anders als bei win da man man es nicht mal 5min damit ausgehalten.

13. sandtdman

sandtdman Mitglied

aber ein PSP-freak bist ;)

14. pspfreak

pspfreak Mitglied

Auch schon ne Weile nicht mehr - der Nick wird von mir einfach nur überall verwendet, wos geht.

15. sandtdman

sandtdman Mitglied

hehe...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...