MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Geiles Design, geile Technik.......

das passende Poser-Notebook zum iPhone. Leider wieder eine Keynote die die Lifestyle-Yuppi-Fraktion bedient und nicht Otto-Normal-User.

Schade, ich hoffe das das Blatt sich mal wieder wendet.
 
also ich glaub apple käufer sind zum teil schlimmer wie KLEIN kinder.
monate lang liest man in diversen voren.
ein kleines flaches ohne laufwerk da mans eh seltenst braucht.
eins mit option auf flashspeicher
blablabla..
nuuuur ein usb. na ich weiss nicht. ich arbeite mit meinem macbookpro
und habe den zweiten usb anschluss seltenst gebraucht.
da gibts nun eine kabellose festplatte von apple.. die einem einen zweiten anschluß zum teil überflüßig macht, und wieder wird gemault.
na geht doch weinen wenns ihr immer alles besser könnt.
und wenn ich schon höre das teil blabla völlig ungeeignet für filmschnitt. na was de nicht sagst, das liegt allein schon an der bildschirmgröße.
aaaarg viele kann man doch hier nicht ernst nehmen.
sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars101 und Walli06
ja, is die keynote denn schon aus? ..ich kann seit einigen min. nich mehr zugreifen.
Das Design gefällt mir im übrigen überhaupt nich. schwarz/silber... uaarg.
 
Leute, laßt doch mal die Features kurz weg, es ist einfach nur schön, oder?:)
 
@Woomer ...

ich muß dir auf ganzer linie recht geben ... es wird floppen ... genauso wie diese externe festplatte ... schickes gehäuse ... aber 1/2 terrabyte kosten heute nun mal nur noch 99 euro. und wenn ich die an meine fritz!box 7170 anschließe hab ich auch nen datenträger der über mein wlan verfügbar ist.

aber wer will heute schon in zeiten von schäuble & co. seine daten permanent ins netz stellen oder dem findigen nachbar jungen per wlan zur verfügung stellen ... (auch wpa und wpa2 werden fallen :+))
 
Yep, phoenix. Ein teil für lifetstyle-yuppies. Seht treffend gesagt...

@Lamy: Schau Dir mal die specs von dem " Überdingens " an - lächerlich.

Btw: Aus gut unterrichteten kreisen habe ich gehört: Der akku ist nicht austauschbar - fest eingebaut. Das wär doch was, oder ? ;-) Aber falls dem nicht so ist, lasse ich mich gerne aufklären.
 
*lach* das "große" kostet $3,098 ... ähh ja :p

Da doch lieber für den everyday-Use auf Reisen ein EEE-PC. Wenn der runterfällt kann man sich ein neues kaufen statt einen klein Credit aufnehmen.

Ok, ich will nicht zu arg lästern, das Teil ist schon geil. Aber ich sehe dafür irgendwie keinen Markt...

genau, das gleiche meine ich auch...
 
Sagt mal ist der Akku eigentlich fest eingebaut?
Irgendwie schaut es auf den Fotos so aus, ich hoffe dass dies nicht zutrifft!
 
Gott sei dank, hat das dink keinen Netzwerkanschluss und keine höhere Display Auflösung.

Jetzt muss ich nicht mein Geld zusammenkratzen, und 3 Monate sparen.

Aber das Ding ist schon sehr cool.

race
 
hm, bei mir ist der store jetztt schon wieder down - kommt da noch etwas? :D

lg sim


*Edit* oder evt. haben sie sich auch im preis vertan. 1€ für das ssd mba wären ok :D *edit*
 
in meinen augen gibt es genau zwei potentielle kundengruppen:

1. business -> nur da ist zu 99% nun einmal windows der standard
2. die man ist das geil käufer -> ich kanns ja verstehen!

aber in meinen augen braucht sogut wie kein privat user dieses gerät, oder seht ihr das anders?
 
zielgruppe: apple manager
 
Gut, dass das Teil so ein Spielzeug geworden ist und keine neuen MBPs gekommen sind. Hätte sonst vielleicht meinem Drang ein Neues zu bestellen nicht widerstehen können :D

Übrigens: Hat schon jemand erwähnt, dass der Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar ist?
 
Sagt mal ist der Akku eigentlich fest eingebaut?
Irgendwie schaut es auf den Fotos so aus, ich hoffe dass dies nicht zutrifft!

ist fest eingebaut - wenn schon kohle machen, dann richtig.

lg sim
 
:):)


genau richtig.
also ich glaub apple käufer sind zum teil schlimmer wie KLEIN kinder.
monate lang liest man in diversen voren.
ein kleines flaches ohne laufwerk da mans eh seltenst braucht.
eins mit option auf flashspeicher
blablabla..
nuuuur ein usb. na ich weiss nicht. ich arbeite mit meinem macbookpro
und habe den zweiten usb anschluss seltenst gebraucht.
da gibts nun eine kabellose festplatte von apple.. die einem einen zweiten anschluß zum teil überflüßig macht, und wieder wird gemault.
na geht doch weinen wenns ihr immer alles besser könnt.
und wenn ich schon höre das teil blabla völlig ungeeignet für filmschnitt. na was de nicht sagst, das liegt allein schon an der bildschirmgröße.
aaaarg viele kann man doch hier nicht ernst nehmen.
sorry
 
Ich hab heute nach einem leistungsstärkeren Ersatz für mein 12" iBook 1,2 Ghz gesucht.

Ich hatte 1400 Euro zur Seite gelegt. Extra für heute!

Dann kam das Macbook Air.

Pfui.

Kein Firewire, Kein optisches Laufwerk, nur 1 USB Port, kein Line-In, kein wechselbarer Akku, kein garnix und dann auch noch total überteuert!

Ich behalte das iBook erstmal und kaufe mir für den Übergang für 400 Euro einen Windows Desktop Rechner. Ja, richtig gehört. Einen besch***** WINDOWS DESKTOP RECHNER mit einer 2,2 Ghz Quadcore CPU und 2 GB RAM, der geht richtig ab, auch wenn er potthässlich ist. Zu schönheitszwecken habe ich ja immer noch mein iBook.

Ich hoffe dann nächstes Jahr einen Adäquaten Ersatz für mein 12" iBook zu bekommen. Was soll ich mit 13,3 Zoll? Ich will mobil bleiben!

Steve, du hast mich enttäuscht heute.
 
schonmal versucht ein 13.3 Display kleiner zu machen?
Schonmal versucht den 2cm Rand Links und Rechts zu entfernen ;) gegen das Display hab ich ja nix, aber der Rand geht einfach garnicht.
 
Aehm - wer in dieser käuferklientel braucht denn mehr arbeitsspeicher ? ;-)
 
Maxxor - leg noch paar euros zur seite und kauf Dir ein MBP ;-) Lohnt sich.
 
...und die apple aktie fällt. aktuell bei -5% ! also warum heißt das ding eigentlich macbook air? was kann es denn wireless besser/anderes als ein macbook/pro? einzige neuerung ist für mich das multitouchpad das ich nicht unbedingt brauche. klärt mich mal jemand auf warum air???
 
Zurück
Oben Unten