MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Diskutiere das Thema MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. depeschie

depeschie Mitglied

huhu ihr air jünger,

wie laufen die 1080p apple quicktime filme auf dem air eigentlich?
    ruckelts oder läufts flüssig?

2. joegl

joegl Mitglied

Photoshop auf mac book air

moin,
    ich bekommen Photoshopdateien auf meinen Mac Book Air nicht auf.....
    durch Doppelklick springt zwar das Programm an, aber die Bilder gehen nicht auf.....

Was tun

3. pspfreak

pspfreak Mitglied

Also, was willst du eigentlich mit 1080p Quicktime-Filmen? Kauf dir ein Pro, 17" mit 1920 x 1200. Dadrunter macht es eh keinen Sinn.
    Seh grade dass du ein MacBook hast. Wenns da nicht flüssig läuft, wie soll es das auf dem Air tun? Und wenns da flüssig läuft, macht es auf dem Air trotzdem noch keinen Sinn, das überhaupt auszuprobieren!
    Und zu Photoshop: Warte halt ne Weile. Wenn du ein 100GB-Plakat von ner externen Platte laden willst, hast du beim Air glaub ich ne geschätzte Wartezeit von etwa 10 Jahren... Darunter geht gar nichts.

4. janeinja

janeinja Mitglied

Warum soll es keinen sinn machen? schon mal etwas von externen monitoren gehört?
    typische fanboy-argumentation: klappt nicht -> braucht man eh nicht. :hehehe:

5. depeschie

depeschie Mitglied

ich möchte nur wissen wie der prozessor da abschneidet. einfach nur ein paar erfahrungswerte und keine diskussion ob sinnvoll, ob nicht. auf meinem mb laufen sie flüssig, aber das war nicht die frage... mein gott!

6. pspfreak

pspfreak Mitglied

Sicher hab ich schonmal was von nem externen Monitor gehört... Ich glaub aber immer noch nicht, dass die kleine CPU und GMA 1080p auf nem externen Monitor vernünftig darstellen können. Durch die unterschiedlichen Auflösungen (sehr unterschiedlichen, da der interne Monitor eben gar nicht auf 1920 x 1080 eingestellt werden kann, mangels entsprechender Auflösung) mag ich zu bezweifeln, dass es klappt.
    Und nein, das ist keine Fanboy-Argumentation. Das Air ist hier schlicht unpassend. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass man es nicht braucht - ich habe gesagt, es macht keinen Sinn, um es genauer zu formulieren: Es macht keinen Sinn auf dem Air, da das Air ein Subnotebook ist, kein BluRay-Player.

7. depeschie

depeschie Mitglied

es macht also keinen sinn, wenn ich mit einem macbook air auf der apple seite ein paar 1080p trailer von kommenden kinofilmen mir anschaue? hää??? ich habe doch nicht gesagt, dass ich mit dem air bluray gucken will....
    und ich frage ganz bewusst deshalb, weil ich im mb die selbe gma habe und nur "etwas mehr" cpu power habe. und ich würde einfach nur gerne wissen wollen, ob jemand erfahrungen damit hat oder das eben einfach mal bitte für mich testen könnte... danke!

8. Mat28

Mat28 Mitglied

1080P Filme kann ich leider nix zu sagen da das Display des MBA das nicht hergibt aber 720P laufen ohne Probleme.

9. Joe Genius

Joe Genius Mitglied

Ist es eigentlich schlimm wenn ich das Air schon mit Coolbook und FanControl parametiert und dann das Update drauf gespielt hab. Ich hab erst im nach hinein gelesen, das man die Software hätte deinstallieren sollen.

Weiß da wer, ob sich die Sachen nun in die Quere kommen?
    Bis jetzt kann ich zwar noch nichts feststellen aber man weiß ja nie.

10. pspfreak

pspfreak Mitglied

Nein, macht es nicht. Wie gesagt, das Air ist ein Subnotebook. Es ist nicht auf Leistung ausgelegt, schon gar nicht auf solche (noch High-End)-Leistungen. Wenn es eins mit Centrino 2 sollte es das ohne Probleme schaffen, aber gegenwärtig macht es wirklich keinen Sinn. Wenn du es nicht wissen solltest, hat das Display schlicht eine zu geringe Auflösung.
    Laut Apple sollte es eigentlich gehen:
    Macintosh)
    Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or 2.0 GHz Intel Core Duo or faster Macintosh computer
    At least 512MB of RAM
    128MB or greater video card
    Ist natürlich schon eine interessante Frage, da es sich laut notebookcheck.com bei der Leistung des Airs eben um Notebooks mit Core Duo Prozessoren handelt... Müsst ich jetzt nochmal nachschlagen. Könnte prinzipiell möglich sein, weil Apple eben keine Angaben macht, ob die Grafikkarte dediziert sein muss.
    Ich würde trotzdem 720p auf dem Air bevorzugen.

11. depeschie

depeschie Mitglied

ja, das meinte ich, es wäre eben wirklich interessant, zu erfahren, wie das mba da performt :)

das der bildschirm dieselbe auflösung hat wie mein mb is mir klar und das ich nicht dauer hd gucker damit werden will und kann ist auch klar ;)

12. janeinja

janeinja Mitglied

:confused: was hat die auflösung des internen display mit der eines externen monitors zu tun?

13. drylightning.de

drylightning.de Mitglied

Hatte mit meinem Air häufiger mal das Problem des Core-Shut-Downs. Und siehe da nach dem Update funktioniert plötzlich alles perfekt. Ist ja unglaublich. Allerdings hatte ich kurz vor der Veröffentlichung schon bei Apple reklamiert und die Tage wird meines getauscht ...

14. QTime

QTime Mitglied

nö. habe auch fan control und coolbook drauf gehabt ( und immer noch drauf ! ) und alles läuft wie butter. cpu-temp ist zwischen 10-15° kühler, obwohl der cpu auch weiterhin ohne throttling konstant mit 1600mhz und 0.9v läuft. ich weiß nicht, was dieses 82,9kb waren, aber sie waren verdammt gut.

lg sim

15. sandtdman

sandtdman Mitglied

naja, wenn die grafikkarte zu schmalbrüsig angelegt ist, kanns schon zu problemen kommen, wenn da extern plötzlich 1080p dargestellt werden sollen... habs noch nicht versucht, ist nur eine vermutung.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...