MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Apropos, hast Du schonmal getestet, ob der Akku mit ClicktoFlash tatsächlich länger hält?

Nein! - Meistens hänge ich irgendwo am Netz (auch im Auto, da ich einen Bürowagen mit 230V habe). Den Akku benötige ich meistens bei Besprechungen, Präsentationen oder manchmal bei Vorträgen. Hier erleichtert der Akku das Handling enorm. Aber bei dieser Tätigkeit surfe ich sehr selten!

Und wenn der Akku manchmal 30 Minuten vor Beendigung einer Besprechung den Geist auf gibt, kann dies sehr ärgerlich und störend sein .... grrrrrr!
 
Ich persönlich würde keinen Cent in eine noch schneller SSD investieren. Die originale reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Ich will es eher umgekehrt ausdrücken: Ich würde keinen schlechtere Platte haben wollen, wenn ich für den gleichen Preis auch eine Intel kriege.
Obwohl die Tatsache mit der speziellen Anpassung an die Samsung durchaus interessant ist. Ich würde gerne mal MBA-Leistungsvergleiche sehen von Samsung SSD vs. beliebige andere mögliche SSD.
 
Zumal die Sachlage bei einer SSD eben so ist, dass die Gesamtperformance deutlich mehr von dem Rest des NBs abhängt, als bei einer HDD.
Und eine Sache ist für mich persönlich eh wichtiger als Schnelligkeit: Das Teil muss ZUVERLÄSSIG sein!!!!!
Gestern hab ich in einem Blog von einem Typen gelesen, der sich ne angeblich superschnelle SSD in sein MBA hat reinbauen lassen, und dass ging tierisch in die Hose. Das Ende vom Lied war, dass er bei einem Reparaturservice in seiner Nähe landete, wo er von den Technikern nur Kopfschütteln erntete mit der Bemerkung "Wieso machen Sie denn so einen Scheiss? Apple weiss schon ganz genau, warum sie Samsung in den MBs verbauen. Die funktonieren nämlich zuverlässig!"
Bei Macrumors im MBA Forum läuft z.Zt. ein Hype um die neue RunCore SSD für Rev B/C. Am Anfang hieß es "Tolle SSD, superschnell (3-4x schneller als die Samsung LAUT BENCHMARK!) und kinderleichter Einbau.
Naja, versteht Ihr das hier unter "kinderleicht"?

http://www.ifixit.com/pdf/guide_860_en.pdf

Nun, nach ein paar Tagen heulen die Ersten, die sich die RunCore natürlich gleich wie die Lemminge bestellt haben, dass der Einbau nicht funktioniert oder die SSD nicht funktioniert und ein RunCore Mitarbeiter musste dann doch zugeben, dass es hier und da Probleme geben würde mit der Firmware....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Also soll ich unbedingt ein 1,86 mit SSD holen. Gibt es so neu nicht zu kaufen. Im Refurb wäre eben eines drin.

Bestehen die Probleme mit der höheren Taktung bei den neuen Modellen auch?

Was ist eigentlich der Unterschied zu den alten und neuen Modellen? z.B. ist bei mactrade aktuell ein Restposten UND Neu-Modell mit 2,13 drin, was ist da denn der Unterschied?
 
Jetzt bin ich ganz verwirrt.

Also soll ich unbedingt ein 1,86 mit SSD holen. Gibt es so neu nicht zu kaufen. Im Refurb wäre eben eines drin.

Bestehen die Probleme mit der höheren Taktung bei den neuen Modellen auch?

Was ist eigentlich der Unterschied zu den alten und neuen Modellen? z.B. ist bei mactrade aktuell ein Restposten UND Neu-Modell mit 2,13 drin, was ist da denn der Unterschied?

Beim Rev C gibt´s halt 2,13GHz mit SSD und ne längere Akkulaufzeit, wobei Du im Vergleich mit einem Rev B 1,86GHz und SSD keinen Unterschied vom Speed merkst, da der 2,13er CPU meist schnell runtertakten muss und ob Du die halbe Stunde, die der neue Akku angeblich länger halten soll, im Praxisalltag wirklich spürst - muss hier mal einer beantworten, der ein Rev C 2,13 hat.
Ich würde Dir jederzeit zu einem Rev B 1,86GHz mit SSD aus dem Refurb raten. Dieses MBA ist ein wahrgewordener Traum für mich.:)
 
Hallo,

hab heute mein Air 1,86 SSD Rev B bekommen.:D
Was mir aufgefallen ist am Display:Am unteren Rand ca. in Höhe der Scharniere ist das Display etwas heller. Ist das normal??:confused:
 
meins ist am oberen und unteren Rand ebenfalls etwas heller, zumindest bei schwarzem Hintergrund.
 
mir ist das gleich beim booten, also bei hellem Hintergrund aufgefallen.
Man sieht es auch am Dock
 
jetzt MacBook Air kaufen?

Hallo aus den USA!

Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, sich jetzt einen MB Air anzuschaffen? Da fast die gesamte Produkt Palette erneuert wurde, bin ich mir nicht so sicher, wie schlau das jetzt ist.

Was meint ihr?

Lieben Dank,

Martin
 
Hallo aus den USA!
Denkt ihr, dass es sinnvoll ist, sich jetzt einen MB Air anzuschaffen? Da fast die gesamte Produkt Palette erneuert wurde, bin ich mir nicht so sicher, wie schlau das jetzt ist.
Bei Computer ist man immer erst hinterher schlauer, meistens sieht man das Teil mindestens um ein drittel billiger und das Neue Modell sieht man im Werbefernsehen auf dem Heimflug - besser, schneller, leiser, schöner, preiswerter, Firewire, 2 USBs, 4G Ram, neue Graka, Mattes Display, was vergessen?
Also was soll's?

Bedenke aber, usa - andere Tastatur und Zoll nicht vergessen!
Die sind in Zeiten knapper Kassen recht zickig am Flughafen geworden.
 
Hab das neue MBA 2,13 GHz, soweit alles in Ordnung, aber wenn Ich ein bischen mitn Firefox surfe und nebenbei ein video über itunes ansehe läuft der Lüftter auff Vollast obwohl nur eine Temparatur von 62 Grad. Fancontrol habe Ich probiert funktioniert aber irgendwie nicht ( vll bin Ich zu blöd) gibts sonst noch Alternativen?
 
Hab das neue MBA 2,13 GHz, soweit alles in Ordnung, aber wenn Ich ein bischen mitn Firefox surfe und nebenbei ein video über itunes ansehe läuft der Lüftter auff Vollast obwohl nur eine Temparatur von 62 Grad. Fancontrol habe Ich probiert funktioniert aber irgendwie nicht ( vll bin Ich zu blöd) gibts sonst noch Alternativen?
Mit Safari surfen und clicktoflash installieren.
Fancontrol ist auch Pflicht.......
habe gerade fettige Finger, vielleicht ist jemand so nett und postet die Installationsanleitung für Snow Leo.......
 
SL, Safari und CtF ist für mich auch Pflicht.
Am Temperatur-Management rumzufrickeln halte ich allerdings für keine gute Idee.:nono:
 
Bei Computer ist man immer erst hinterher schlauer, meistens sieht man das Teil mindestens um ein drittel billiger und das Neue Modell sieht man im Werbefernsehen auf dem Heimflug - besser, schneller, leiser, schöner, preiswerter, Firewire, 2 USBs, 4G Ram, neue Graka, Mattes Display, was vergessen?
Also was soll's?

Bedenke aber, usa - andere Tastatur und Zoll nicht vergessen!
Die sind in Zeiten knapper Kassen recht zickig am Flughafen geworden.

Danke für deine Antwort. Wann ist denn der letzte MB Air raus gekommen?

Lg
 
Zurück
Oben Unten