MacBook Air (Early 2008) - Sammelthread!

Ich habe mein Air 1. Generation vor knapp 6 Monaten verkauft und mir ein Mac Pro 13,3 gekauft.
Da ich aber sehr viel unterwegs bin und jedes Kilo zählt war mir das Air erheblich lieber. LEIDER habe ich es weggegeben!!!

Deshalb will ich ein Neues. Aber es eilt nicht so sehr. Im Apple-Store bekommt man sämtliche Hardware bis zum letzten Tag. Das ist mir schon aufgefallen. Immer wenn Händler wie Gravis, Compustore oder Mediamarkt/Saturn Probleme mit der Lieferung bekommen...ist etwas im Busch.

Bei Saturn sagte man mir es sei nicht mehr lieferbar, Bei Gravis und Compustore ist es im Zulauf...im Apple-Store bekommt man es noch.

Ich habe beobachtet das dies die ersten Anzeichen sind dass sich etwas ändert....

Ich warte lieber noch etwas. Wer weiß, vielleicht hat das neue MBA 4 GB Ram und eine 256 GB SSD Platte... Das wäre schon ein Traum!!!

Aber wie gesagt...sind Träume...
 
Ich hab ein Angebot vom Media Markt. 1.599€ für das 2,13 GHz MBA (mit 128 SSD). Dazu kommt dann noch ein 200 € Geschenkegutschein (der aber nicht beim Kauf verrechnet werden darf) und die 2010 Agenda, wonach man 20 Monate zinsfrei finanzieren kann.

Ich glaub da schlag ich zu - oder was meint ihr?
Leistungsmäßig reicht mir das aktuelle vollkommen aus. Einzig ein Akku-Update würde mich ein bißchen ärgern...
 
Ich hab ein Angebot vom Media Markt. 1.599€ für das 2,13 GHz MBA (mit 128 SSD). Dazu kommt dann noch ein 200 € Geschenkegutschein (der aber nicht beim Kauf verrechnet werden darf) und die 2010 Agenda, wonach man 20 Monate zinsfrei finanzieren kann.

Ich glaub da schlag ich zu - oder was meint ihr?
Leistungsmäßig reicht mir das aktuelle vollkommen aus. Einzig ein Akku-Update würde mich ein bißchen ärgern...

Das mit dem Akku ist schon wichtig. Ist das Einzige, was mich an meinem stört.
Übrigens, das günstigste Angebot, das ich in Köln kenne, ist, über den AoC der Kölner Uni:

2,13GHz
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 1066 MHz Frontside-Bus
2 GB Arbeitsspeicher
128 GB Solid-State-Festplatte1
NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor
Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
1.494,64 €

Ich würde warten, ausser wenn ich wirklich nicht anders könnte und keinen anderen Rechner hätte.
 
Warten ist so ein Sache.
Denn dann wird das MBA vermutlich wieder nur für 1.699 € zu haben sein und die 200 € Geschenkgutschein wären vermutlich auch nicht drin. Das wären dann knapp 300 € die ich für ein Update zahlen würde....(nicht ganz sauber gerechnet)
 
Hi.

Schlag zu. Mit deiner Rechnung hast du in meinen Augen schon mal recht.
vg Mario
 
Ich warte lieber noch etwas. Wer weiß, vielleicht hat das neue MBA 4 GB Ram und eine 256 GB SSD Platte... Das wäre schon ein Traum!!!

Aber wie gesagt...sind Träume...

Ich träume mal mit Dir mit...und warte! Wobei ich definitiv NICHT glaube, dass diese Spezifikation im nächsten Update auftauchen wird.

Die Festplatte ist bisher der einzige Grund, warum das MBA für mich unattraktiv ist, da ich viel/e Musik/-videos und Dokumente habe, aber sehr viel unterwegs bin (weswegen ich es nicht einsehe, einen iMac zuhause verstauben zu lassen).

Ich HOFFE, dass sich da in naher Zukunft was ändern wird!!!
 
deshalb habe ich mein air verkauft. 80 gb ist einfach zu wenig. und die 1. generation war einfach zu langsam.

trotzdem hätte ich gerne wieder eines, da es zum reisen einfach perfekt ist...
und mit meinem mac book pro 13" kann ich mich einfach nicht anfreunden...
 
Air port

Ich habe eine Netzwerk-Verbindung,über Air-port,iMac-Xp.

Wie kann ich jetzt z. B Dateien,Fotos vom XP auf den iMac ziehen,mit welchem Programm ?

danke.
MfG


PS: Der Beitrag ist an falscher Stelle ! kann ihn aber nicht löschen !

was bedeutet es ,wenn mein username rot erscheint ?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bedeutet es ,wenn mein username rot erscheint ?
MfG
Macgut

Dass Du in 10 Minuten explodierst.

Und noch 'was: War dieser Fred nicht gestern von Mr. Junior geschlossen worden?

Und zum Topic:

Ist es beim MBA normal - oder nur bei meinem so -, dass, wenn das Teil im Ruhezustand ist, die Batterie so stark beansprucht wird, dass sie (gefühlt) gerade 1 Tag hält?

Bei meinen anderen Maclappis (zuletzt weisses MB) hielt sie im Ruhezustand viel länger.

Womöglich mache ich etwas falsch.
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen MacBook. Das Air ist einer meiner Favoriten.

Hat sich von der ersten Generation zur letzten Generation irgendetwas verändert? (außer von den Leistungswerten)

Benötige wenig Leistung aber hätte trotzdem gerne ein aktuelles Gerät, wenn sich die Airs aber nur in Leistung und Preis verändert haben könnte ich auch eines der 1.ten Generation nehmen.
 
Sehr geehrter Apple-Liebhaber,

die erste Generation des MacBook Airs hatte nicht selten mit Problemen des Überhitzens bzw. Heruntertaktens zu kämpfen. Daher empfehle ich Ihnen die zweite bzw. dritte (aktuelle) Generation des Geräts.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Wäre klasse, wenn Apple die eigenen Adapter so ausliefern würde, z.B. Ethernet-over-USB. Dann wäre man schon ein Stück weiter.
 
Über welchen Händler kann man so ein Schmuckstück von HUB wohl erwerben?
 
Ich fürchte gar nicht. Ist doch eine Projekt Studie.
Aber würde ich gerne haben wollen.

wobei, bei den Chinamenschen dauert das ja wahrscheinlich nicht so lange wie beim A400
 
Wahrscheinlich kam die Frage schonmal aber; kann man das SuperDrive Laufwerk für das macbook air auch an anderen notebooks / macbooks anschließen und arbeitet es auch unter einem bootcamp windows?
 
Zurück
Oben Unten