MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte

Und der nächste Volltr*** der seinen Müll hier absondert.
Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax, habemo und Loki M
Fakt ist nur, dass Du Blödsinn erzählst.
Das Macbbook Pro ist das beste Ultrabook das es zu kaufen gibt. Es hat den besten Bildschirm, eine hervorragende Akkulaufzeit und hat ein überragende Qualität die man sonst kaum findet. Das sieht selbst die kritische Stiftung Warentest so, dort ist es Testsieger bei den Ultrabooks.

Und der nächste Volltr*** der seinen Müll hier absondert.
Hoffentlich sind die Schulferien bald vorbei

Ich hoffe das du schnellst möglich nen Therapeuten aufsuchst. Soviel Mist kann kein normaler Mensch von sich geben. Selten einen User gesehen der so sinnlose, dumme und vor allem bescheuerte Beiträge von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Kann ich zu 1000% bestätigen!
Das Problem liegt an ihm, dafür lege ich beide Hände ins Feuer.

Auch von mir hier mal absolute Zustimmung. Ein gut eingerichtetes Windows läuft deutlich „snappier“ und vorallem stabiler als die aktuellen MacOS Versionen. Und das sogar auf schwächerer Hardware, wo MacOS schon schwer ins straucheln kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware
Ich hoffe das du schnellst möglich nen Therapeuten aufsuchst. Soviel Mist kann kein normaler Mensch von sich geben. Selten einen User gesehen der so sinnlose, dumme und vor allem bescheuerte Beiträge von sich gibt.
Was motiviert jemanden, der "nie wieder Apple" in der Sig stehen hat andere Leute vollzutrollen?

Ja, Apple ist teuer. Zu teuer. Mir gefällt Manches an Apple Produkten nicht (mehr) - dass sie verlötet sind zB. Oder dass es keine nVidia Treiber gibt für aktuelle Hardware/OSse.

Davon abgesehen: ist mir macOS beim Ar*** lieber als Windows am Gesicht.

Mist jedoch sind lediglich die Produkt- und die Preispolitik, nicht unbedingt die Produkte selbst.
 
Ist halt ein Apple Fanboy. Er würde auch 5000€ für ein Macbook mit 256er Platte, 8GB RAM und ohne dedizierte GPU zahlen oder ein iPhone mit 64GB für 1500€. Das tollste dabei ist jedoch, das er glaubt und jedem erzählt das diese Produkte konkurrenzlos sind und die besten bzw. stärksten auf dem Markt.
 
Wenn ich trolle, was ich nicht tue...was ist dann das hier:

Fakt ist nur, dass Du Blödsinn erzählst.
Das Macbbook Pro ist das beste Ultrabook das es zu kaufen gibt. Es hat den besten Bildschirm, eine hervorragende Akkulaufzeit und hat ein überragende Qualität die man sonst kaum findet. Das sieht selbst die kritische Stiftung Warentest so, dort ist es Testsieger bei den Ultrabooks.

Bei allem Respekt, dafür sollte man jemanden abschieben.
 
Ok, kann sein. Aber dafür ist es Windows... und einen Dell rechner.

Ich nutze unter anderem ein Dell XPS 13“ von 2017 mit windows 10. das läuft bei täglicher nutzung bis heute wie eine Eins. Meine Frau arbeitet mit einem Macbook Pro 2017 bei dem bisher einmal die Tastatur getauscht werden musste, einmal das Logicboard nach Totalauafall und nach dem Update auf Mojave hat es nicht mehr gebootet und konnte nur mit dem techn. support von apple wieder gestartet werden.

Aber was soll ich sagen... dafür ist es MacOS... und ein Apple Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware
Erstens: inwiefern ist das Gesagte falsch? Quellenangaben, bitte?
Ich will mich gar nicht in eure Unterhaltung einmischen, aber manche Dinge, die das Macbook zum besten Ultra Book machen, werden von anderen Geräten übertroffen.
Das Dell 13“ ist leichter, hat das bessere Display (UHD) und der Akku hält auch länger.
Allgemein auszudrücken, das ein Gerät „das Beste“ ist und dann irgendwelche Spezifikationen zu nennen, die dummerweise von anderen übertroffen werden kann auch nach hinten losgehen.
Zumal das Dell auch keine Butterfly Tastatur hat ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware, ThatCameraGuy und Hausbesetzer
Was für eine Nullnummer dieser Thread hier, aber wenigstens ganz unterhaltsam über die Feiertage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das Surface book 2 ist in jeder einzelnen Kategorie der MacBook Pro um Längen voraus.
 
Naaajaaa...

besseres Display? Na. Höhere Auflösung, ja. Spiegelt auch mehr.
Auch beim Akku: das UHD schafft etwa 8:30 bis 8:45 in den meisten Tests. Das ist inetwa gleich mit dem MBP:
Die Tastatur: finde ich beim MBP besser; ich mag das Butterfly Keyboard. Ob das Ding tatsächlich dazu verurteilt ist den Geist aufzugeben - davon bin ich nicht überzeugt, kann aber sein. Der Schuh drückt natürlich.

Insgesamt würde ich den Mac bevorzugen. Wäre nicht der Preis...

Das Surface book 2 ist in jeder einzelnen Kategorie der MacBook Pro um Längen voraus.

Kaum. Beim Betriebssystem schon mal nicht.
Laut: https://www.businessinsider.de/microsoft-surface-book-2-review-2017-11?op=1 bei der Akkulaufzeit auch nicht.
 
Insgesamt würde ich den Mac bevorzugen. Wäre nicht der Preis...

Und genau das ist auch das Problem. Der Mac mag in einzelnen Bereichen gleichauf sein und in anderen hintendran. Im besten Fall ist er insgesamt gleichauf mit dem (Beispiel) Surface Book 2, kostet aber deutlich mehr. Der Anreiz da dann zum Mac zu greifen ist sehr gering.
 
Und genau das ist auch das Problem. Der Mac mag in einzelnen Bereichen gleichauf sein und in anderen hintendran. Im besten Fall ist er insgesamt gleichauf mit dem (Beispiel) Surface Book 2, kostet aber deutlich mehr. Der Anreiz da dann zum Mac zu greifen ist sehr gering.

Richtig. Auch dass alles verlötet ist... im Moment würde ich auch keinen Mac kaufen. Zu teuer für da was man bekommt, zu verlötet. Leider, denn das OS ist wirklich gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Insgesamt würde ich den Mac bevorzugen.
Ich will dich da weder von abbringen noch dir irgend etwas was einreden - ich halte nur pauschale Aussagen wie das MacBook Air ist das beste Ultrabook für äh „schwierig“.
 
Ist doch totaler Schwachsinn, das Surface Book 2 hat zu 1000% die bessere Akkulaufzeit. Ich hatte ein MBP13 - 2017 und zurzeit ein Surface Book 2...dazwischen liegen Welten. Hardware technisch fange ich gar nicht erst an...das wäre ja lächerlich. Auch Display ist besser.
Wie schon geschrieben, es ist in JEDER EINZELNEN KATEGORIE BESSER.
Und jemand der meint MacOS wäre besser als Windows 10, der lebt eh im Schlaraffenland.
 
Ist doch totaler Schwachsinn, das Surface Book 2 hat zu 1000% die bessere Akkulaufzeit. Ich hatte ein MBP13 - 2017 und zurzeit ein Surface Book 2...dazwischen liegen Welten. Hardware technisch fange ich gar nicht erst an...das wäre ja lächerlich. Auch Display ist besser.
Wie schon geschrieben, es ist in JEDER EINZELNEN KATEGORIE BESSER.
Und jemand der meint MacOS wäre besser als Windows 10, der lebt eh im Schlaraffenland.

in welcher Welt ist 7 Stunden besser als Achteinhalb bis Neun? Selbst mein 5 Jahre altes MBP schafft locker diese 7 Stunden.
Dich kann man nicht ernst nehmen, du ignorierst Fakten. Sorry.
 
Bei meinem MBP hat sich gerade heute wieder mal eine Taste verabschiedet. Das wäre dann das 3te Mal das der Rechner wg der Tastatur zum Shop muss.
Aber das ist nicht mein eigentlicher Beitrag zu dem Beef hier.
Ich denke Apple hat in den letzten Jahren an "Vorsprung" verloren und damit meine ich nicht die Tastatur.
Es gibt m.E. inzwischen wirklich attraktive Alternativen zu Apple MB, welche dann sich preislich aber auch nicht mehr so sehr unterscheiden.
Ich arbeite mit Win10 im Büro und bin ganz zufrieden damit.
Ich würde mich als treuen Applekunden bezeichnen, seit dem Duo230 irgendwann in Anfang der 90er. Aber ich sehe auch die Entwicklung (gar nicht mal das preisliche), sondern wieviel Zeit ich doch inzwischen damit verbringe beim einen Apple Produkten Sachen ans bzw am Laufen zu halten.
Das kann an der allgm. wachsenden Komplexität der Systeme/Funktionen liegen oder aber das Apple sein Kram auch nicht mehr so zusammen hat.
Was sicher ist, dass ich nicht mehr das "sorgenfreie Apple-Leben" habe , was ich früher ganz klar ein USP für mich für Apple war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted, BigAlienware, ThatCameraGuy und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten