MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte

Diskutiere das Thema MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte im Forum MacBook.

  1. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    2.891
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Schade, danke dir. Dann ist es wohl doch nichts für mich.
     
  2. gummipunkt

    gummipunkt Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2018
    Also das MBP interessiert mich jetzt hier im MBA Thread grade nicht so ;) Allerdings ist die Aussage beim MBA von wegen veralteter CPUs doch nicht richtig, wenn man das rechts oben Modell wählt (i5, 8. Generation), oder sehe ich das falsch?
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    8.252
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Moch du mol de Glubschn uff Jung! ;)
     
  4. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    2.891
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ah, danke. Quinns Review hatte ich tatsächlich noch nicht geschaut, mea culpa.

    Wie gesagt: schade, aber damit hat sich das MacBook Air 2018 wieder disqualifiziert. Das lüfterlose Design des 12" MacBook macht sämtliche Nachteile - vom einzelnen USB-C-Port über den kleineren Bildschirm bis hin zur kürzeren Akkulaufzeit - mehr als wieder wett.
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    8.252
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Für ein UltraBook hat das 12er ne Traum-Laufzeit IMHO. Zwischen 7-9h je nach Task sind doch stark für das kleine, leichte Teil.
     
  6. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    351
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Sorry, alle aktuellen Airs haben die gleichen CPU. Da gibt es nur Unterschiede bei RAM und SSD. Vorsicht, das Ding mit HD6000 ist das alte Modell, mit Hardware aus 2013-2015.
     
  7. DocSnider

    DocSnider Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Hat das MBA 2018 schon die verbesserte Tastatur mit Schutz?

    Danke!
     
  8. GOODRIDDANCE

    GOODRIDDANCE Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    20.06.2009
    ja
     
  9. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    8.252
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Freilich ...
     
  10. gstrauch

    gstrauch Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    26.07.2016
    sehe ich auch so ... habe 8 GB und 256 SSD und bin schon nach ein paar Wochen an Grenzen gestoßen. Wenn man es gewerblich nutzt mit virtuellen Maschinen, Präsentationen, Excel, evtl. noch Cloud-Anwendungen streikt das Gerät
     
  11. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    8.252
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann sollte man eventuell nicht so ne mickrige Ausstattung kaufen ;)
     
  12. gstrauch

    gstrauch Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    26.07.2016
    Es war ein Umstieg von Windows und der Verkäufer sagt, dass 8 GB bei Mac für alles ausreicht. Da ich damals MacOS noch nicht kannte und es ja das "beste System ever" sein sollte, habe ich diesen Fehler begangen.
     
  13. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    8.252
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    :rotfl: Schade ums Lehrgeld. Nächstes Mal: hier nachfragen ;)
     
  14. gstrauch

    gstrauch Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    26.07.2016
    jo ;)
     
  15. gstrauch

    gstrauch Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    26.07.2016
    jetzt habe ich keine VMs mehr auf den MBP sondern auf einer Windowsmaschine mit ordentlicher Ausstattung - mit dem Macbook gehe ich dann über RDP auf den Windowsrechner. Zig-Mail billiger als ein MBP mit 16 GB und 512 SSD ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...