MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte

na das halt ich aber für ein Gerücht, Patrick. Natürlich ist das, was Lenovo heute liefert nicht mehr das, was mal war, aber TP Tastaturen sind legendär und ich hab sie immer geliebt.


Tastaturen sind halt so eine persönliche Sache :) Mein Ex-Chef liebte die Cherry-MX Tastaturen, ich mag kein Klacken und keinen großen Hub. Aber jedem das seine, da draußen gibt es, zum Glück, mehr als genug Auswahl in Sachen Hardware. Alles was ich schreibe ist meine persönliche Sicht und mein persönliches Gefühl. Es gibt gute Gründe wieso Leute sich Thinkpads kaufen und damit glücklich sind.

Grüße,
PAtrick
 
Ich bin 2004 von OS X infiziert worden und 2005 ganz gewechselt und das nur aus einem Grund
Das Windows xp müsste man ständig sauber halten , überall im netzt hat Gefahr gelauert Antivir , defragmentieren , Blocker ,installieren
Ich war nur damit beschäftigt xp am laufen zu halten
1000 Klicks am Tag , keine Zeit mehr und Ressourcen für effektives arbeiten
Ja, so leute kenne ich auch.
Windows in Ruhe zu lassen und sich auf die Arbeit konzentrieren wäre auch damals schon die beste Idee gewesen.
Aber Fehler zu beheben, die man selbst durch System“Optimierungen“ verursacht hat kann ja auch Spaß machen. :hehehe:
 
Aber jedem das seine, da draußen gibt es, zum Glück, mehr als genug Auswahl in Sachen Hardware.

Na eben nicht im Mac Layout. Ausser ich übersehe da was, dann wär ich für nen Hinweis dankbar.
 
Na eben nicht im Mac Layout. Ausser ich übersehe da was, dann wär ich für nen Hinweis dankbar.

Du hast natürlich keine Auswahl beim Macbook Air in Sachen Tastatur, hast du beim Thinkpad T420 oder Surface 2 aber auch nicht. Du hast aber die Wahl vom Macbook auf das Thinkpad umzuschwenken oder eben anders herum. Am Ende des Tages krieg ich meine Arbeit sowohl auf einem Windows, einem Debian oder einem MacOS geschafft. Und zwar in der gleichen Zeit. Vielleicht nicht mit dem gleichen Glücksfaktor, aber ich würde dabei nicht sterben.

Für mich ist das Macbook eine Liebhabersache. Da draußen wären viele die mit ihrem Polo zu Arbeit kämen, aber mit dem Porsche macht es dann doch mehr Spaß. Dank Berufsverkehr ist der auch nicht schneller. Mein Rat daher: Entspannt Euch und kauft Euch den Kram, der persönlich gefällt und Spaß macht.

LG,
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Ich hab aber nen Mini, wo ich alles dran anschliessen könnte :keks:
 
Ich weis ja nicht was du mit Leute wie mich meinst
Das kann ich dir gerne erklären ...

Du merkst an, dass dir das Win10 Menü zu überladen ist. Und? Das ist doch von hinten bis vorne individuell gestaltbar. Wenn du dir ne Mietwohnung anschaust in der noch jemand lebt, nimmst du die dann auch nicht weil der derzeitige Mieter seinen Küchenschrank nicht nach deinen Vorstellungen eingeräumt hat? Weißt, ich kann echt viele Argumente nachvollziehen. Grundsätzlich sind mir die Beweggründe der Menschen auch herzlich egal - wenn du Apple bevorzugst weil dir der Apfel als Logo so gut gefällt soll das deine Sache sein. Aber diese "eigenartigen" Argumente möchte ich einfach hinterfragen, vielleicht fang ich dann irgendwann mal an sowas nachvollziehen zu können.

Und mit der Frage wie dein Dock aussieht mein ich genau das. Sieht das EXAKT so aus wie es Apple ausliefert? Du hast da keine eigenen Programme unten abgelegt - oder welche entfernt die du selten oder nie verwendest?

S0041_Dock.png


und hab der Cracked Software Welt adios gesagt

Hättest du vielleicht mal zu Windows-Zeiten aufgehört geklaute Software zu verwenden dann hättest da vielleicht nicht schon so mit Viren und Zeugs hantieren müssen und schauen, dass das System stabil läuft.

Ich mag macOS auch gerne. Ist nach wie vor mein Hauptsystem. Aber ... diese Gründe ... :rolleyes: Sagt ja keiner dass du jetzt alles über den Haufen werfen sollst. Wer sich nicht mit Win10 oder anderen Systemen beschäftigen will - kein Problem. Aber dann vielleicht auch nicht Dinge drüber sagen wo man halt direkt merkt dass man sich damit eigentlich überhaupt nicht auskennt.

Edit: So sieht bspw. eins meiner Win10 Menüs aus ...

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, Kaito, Ezekeel und 2 andere
So so
Ich finde das Apfel Logo also so geil , das ich dummes Stück mit meinem Halbwissen Windows verfluche

Das Apfel Logo ist Mega geil
Das hier ist ein mac Forum
Und Windows ist und bleibt scheiße

Weil das Logo voll kacke ist , was sollen die 4 Quadrate darstellen

Aber hey , hätte ich idiot mich damit lieber beschäftigt sollen , wie man das Menü individuell umstellen kann
Dann wäre ich bestimmt viel erfolgreicher und glücklicher gewesen

Aber der leuchtende Apfel zieht mich an wie ne Motte
 
:rotfl: Was hier für Typen rumlaufen :clap:
Das ist doch echt die Byte nicht mehr wert :D

Und schon wieder hab ich meine eigene Regel missachtet ... Naja. Muss mir da jetzt mal ne Erinnerung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Vogel achte auf deinen Umgang wie du schreibst
Kleiner scheiß Internet rambo
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute,
jetzt mal tief durchatmen und den Sonntag genießen.

Vorschlag:
Macht doch ein neues Thema auf:
„Was finde ich alles scheisse auf dieser Welt?“

Und dann aber auch gleich ein anderes Thema:
„Was tue ich persönlich dagegen, dass dieses oder jenes scheisse ist?“

Denkt mal darüber nach! :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, KumpelKalle und Computerhirni
Das Windows start menü ist meiner Meinung nach sowieso irgendwie obsolet. Man kann die Programme ja einfach dauerhaft in der Startleiste halten so wie bei macos. In der nächsten Version von Windows wird man zum Glück wieder ein klassisches Menü (a la windows 2000) einstellen können.
 
Das Windows start menü ist meiner Meinung nach sowieso irgendwie obsolet.
Tja. Um das zu verstehen müsste man sich halt mal 15 Sekunden damit beschäftigen ...

Nachdem da aber nicht ein Satz richtig verstanden wurde - oder der Junge schlicht auf Streit aus ist - hab ich da wenig Hoffnung.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Thread, der zum "Apple/Microsoft ist Scheisse!!!!11111!!1!!1elfbloodelf"-Thread mutiert wurde. Leute, habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun?

PS: Und als Schmankerl dann auch noch persönliche Angriffe obendrauf... Echt, jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und gummipunkt
Ist ja schon seit 10 Jahren so. Problem ist einfach, dass beide Systeme so gut wie gleich sind. Bei Microsoft muss man halt hardwaremäßig bisschen Zeit bei der Suche investieren und die vorinstallierte Software runterwerfen bevor man es benutzt,

Bei Mac muss man das nicht, dafür zahlt man halt 1000 euro mehr.

Design, und wie die Menüs jetzt verschachtelt sind sind so extrem egal, da kann man echt keinen Gewinner ausmachen.


Das war's im Großen und ganzen. Merkt man auch daran, dass die Pro Kontra Argumente auf beiden Seiten eigentlich nur geschmacklichen Basis sind ("ich fühle mich damit einfach wohler") und oder genau die Vorteile der Systeme hervorheben ("ich habe mehr sicherheit" vs "Ich habe mehr Freiheit")
 
Der nächste Thread, der zum "Apple/Microsoft ist Scheisse!!!!11111!!1!!1elfbloodelf"-Thread mutiert wurde. Leute, habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun?

PS: Und als Schmankerl dann auch noch persönliche Angriffe obendrauf... Echt, jetzt?

Bis vor drei Seiten hätte der Thread tatsächlich noch sowas wie ne Pro/Contra Sammlung zum MBA18 sein können. Braucht man sich nicht wundern wenn MBA18 Interessenten lieber nen neuen Thread aufmachen und die Infos so zersplöittern. Besser hätte ich das Review nicht geschrieben, dann wäre das einfach hier in der Versenkung verschwunden /o\

Grüße,
Patrick

EDIT: Der Thread heißt übrigens "MacBook Air 2018 - Erfahrungsberichte" - gilt auch für mich.
 
Selbst Apple muss doch manchmal Angst haben, welche Fanboy Zombies sie da gezüchtet haben.
Da ist der Jurassic Park ja ein Streichelzoo gegen.
Sag' mal, findest du das in Ordnung, was du da raushaust?
Selber reagierst du ziemlich dünnhäutig, wenn du etwas stärkeren Gegenwind bekommst, hast aber kein Problem damit, jemanden als "Fanboy Zombie" zu verunglimpfen. Nur Fanboy alleine scheint dir ja nicht abwertend genug zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Es war halt unerträglich, wie der Kollege mich direkt in eine Schublade gesteckt hat
Ich habe meine Erfahrung mitgeteilt
Wer ist er denn , beurteilen zu können , wer wie gut sich mit Windows beschäftigt hat und warum er sich bei mac wohler fühlt
Ich würde mir niemals anmaßen , Windows User zu beurteilen , was weis ich schon was die Leute machen mit ihren Rechnern
Ich kenne einen , der hat sich einen mac gekauft , weil er damit besser auf porno Seiten surfen kann , ungelogen
Jetzt komm du und diskutiere mit ihm , er hätte sich doch besser mit der Windows Firewall beschäftigen sollen
Ich riet ihm übrigens zu ne Freundin

Ich hätte mich natürlich nicht auf das Niveau einlassen sollen und persönlich werden
 
Zurück
Oben Unten