MacBook Air (13”, 2017) SSD umd akku tauschen

M

Mac55user

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich möchte mir einen”neuen “ mac zulegen. Mein aktueller ist von 2012. Da die neuen alle mir zu wenig internen Speicher haben beziehungsweise zu teuer sind, möchte ich mir den letzten holen, bei dem ein Upgrade noch möglich ist. Deshalb habe ich mich für ein MacBook Air von 2017 entschieden, welches ich mir demnächst kaufen möchte. Bevor ich es mir allerdings gebraucht kaufe, habe ich noch zwei Fragen. Kann ich hier ohne Probleme eine 1 oder 2 Terabyte SSD Festplatte einbauen? Und wenn ich schon dabei bin, würde ich gerade noch den Akku ersetzen (kennt da jemand einen guten Lieferanten). Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Okay super vielen Dank
also macht es für das System keine Probleme auf eine 2 Terabyte Festplatte zu wechseln 👍🏻👍🏻👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte bei den Adapter Lösungen, dass du erst das letzte verfügbare macOS auf der originalen SSD installierst (falls vorher noch ein veraltetes macOS lief), bevor du die originale SSD gegen den Adapter mit der NVME tauscht, da sich mit den Adapter Lösungen häufig nicht die Firmware des MacBooks aktualisieren lässt.

Bei den Batterien würde ich zu iFixit greifen.

Gruß

apfelgenie
 

Ähnliche Themen

Kyoto
Antworten
57
Aufrufe
2.879
stuecki
S
F
Antworten
16
Aufrufe
588
Stargate
Stargate
Z
Antworten
5
Aufrufe
221
zeroplexer
Z
Zurück
Oben Unten