MacBook 12

Der Text ist sehr klein und nicht gerade in schwarzem Fettdruck. ;)

Wenn du das Gerät registriert hast und Apple deine Anschrift hat, solltest du kostenlos ein neues Kabel geschickt bekommen.
 
frage: apple tauscht ja defekte usb-c ladekabel aus, und schickt die autom. an euch raus, die betroffenden sollen "assembled in china" ohne serialnumber aufweisen, die nicht betroffenen haben eine serial.
leider ist bei mir gar kein text auf dem weissen/hellgrauen kabel aufgedruckt? bei euch?

Der Text es extrem schlecht zu finden (ganz helles Grau), hab auch gut 5 min gesucht.

Muss man das alte Kabel eigentlich zurück schicken, wenn man ein neues bekommt?
 
Muss man das alte Kabel eigentlich zurück schicken, wenn man ein neues bekommt?

Laut einem Supportmitarbeiter, mit dem ich in dieser Woche Kontakt hatte, soll das Zurücksenden wohl nicht erforderlich sein. Wenn doch, dann würde eine Rücksendetasche bei der neuen Lieferung beiliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Eine "Schreibmaschine mit Pages" für ca. € 1300.- ;O)...
Keine Frage - eine verdammt dünne, stylische Schreibmaschine mit einem ganz hervorragenden Display und einem genialen Force-Touch Trackpad!

Solltest Du mal Gelegenheit haben - teste doch bitte mal wie es mit den üblichen Adobe Apps aussieht.

Und bitte mach mal einen Uninige Valley / Unigine Heaven / LuxMark / Octanebench / eventuell auch Fire Strike (solltest Du Boot Camp nutzen) Testlauf - dazu bin ich bei diesem Modell leider noch nicht gekommen und die Unigine / Fire Strike Benchmarks sind ja zudem auch noch schön anzusehen *g*.

Viel Spaß mit Deiner (wunderschönen) "Schreibmaschine" :D!

So, das Buch ist nun fast fertig und das MacBook war der perfekte Begleiter. Insbesondere die Tastatur hat sehr gute Dienste geleistet (sowie auch das Trackpad und der Bildschirm), es war die perfekte Wahl für mich.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Ralph S.
Ist bei euch das trackpad an jeder Ecke bzw. Seite gleichermaßen Klickbar? Also gibt es überall einen kleinen Klick
 
Der Klick wird simuliert. Daher muss er überall gleich sein.
 
Das bedeutet das trackpad ist als defekt zu bezeichnen wenn es nicht klickt unten links ?
 
Klasse, dann werd ich mal den zweiten Apple Care Fall nachher öffnen .... Hoffentlich bleibt mein MBPr heil und wenigstens ein Rechner läuft problemlos
 
so mein zweiter akku im macbook ist wieder bei 88% angekommen. hält aktuell ca 3-4,5std bei 70% helligkeit, danke apple für dieses tolle produkt (laut apple bis ZU 10std)

und natürlich viele wlan abbrüche am tag
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-18 um 23.25.15.png
    Bildschirmfoto 2016-03-18 um 23.25.15.png
    278,1 KB · Aufrufe: 138
Ich denke du solltest das Projekt 007 - MacBook 12 begraben. Ihr seid aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und Ralph S.
Du hast nach knapp 3 Monaten schon 111 Ladezyklen auf dem neuen Akku?

Ich habe bei meinem Macbook Pro 359 Ladezyklen in 3,5 Jahren.
 
Hallo,
will mir nun auch ein Macbook 12 Zoll zulegen.
Ich gehe auch nicht davon aus, das morgen ein update vorgestellt wird.

Nun meine Frage (auch wenn ich schon viel gegoogelt habe)

Macht es einen großen Unterschied ob man den 1,1 oder 1,2 GHZ Prozessor nimmt?

Hab irgendwo gelesen, das der 1,2er deutlich performanter sein soll, und auch die Akkulaufzeit besser sein soll.

Das Macbook soll mein Hauptrechner werden und machen tue ich hauptsächlich:

-Surfen
-iTunes
-Filme schauen (in 1080P, Netflix)
-Fotos App
-Punch Club und Zen Pinballs (2 Spiele)

Danke und Grüße
 
nun, ich habe die grössere Prozessor und SSD Variante gewählt weil ich das MacBook noch lange nutzen möchte, und da macht es meiner Meinung Sinn nicht die kleinste Variante zu wählen.

Grad weil man am MacBook nun gar nicht mehr nachrüsten kann.
 
Der Prozessor macht keine großen Unterschied, da die Leistung sowieso relativ schnell gedrosselt wird um eine Überhitzung zu vermeiden. Habe beide Prozessorvarianten getestet (mit ähnlichem Anforderungen wie bei dir) und keinen signifikanten Unterschied festgestellt.
 
@Roger2010 ( & auch an die anderen)
danke für deine gemachte Erfahrung.

Muss ich nochmals in Ruhe überlegen. 512GB SSD brauche ich eher nicht, aber wenn der 1,2er die bessere Wahl sein sollte, nehme ich das mehr an SSD natürlich gerne mit.
 
Zurück
Oben Unten