MacBook 12

Mein neues MB hatte wie alle Vorgänger auch ein lautes Klacken im Bereich des Displays.
Nachdem es von Regenersis ein neues Display erhalten hat bin ich happy mit meinem MB :dance:

VG
UnixLinux
 
Du hast nach knapp 3 Monaten schon 111 Ladezyklen auf dem neuen Akku?

Ich habe bei meinem Macbook Pro 359 Ladezyklen in 3,5 Jahren.

Das frag ich mich auch gerade, wenn der Akku ersetzt wird, muss doch das ganze Bottom Case inklusive Tastatur getauscht werden, richtig?
 
@UnixLinux ja es muss nur das bottom case inkl akku gewechselt werden ohne tastatur. mein altes macbook pro hatte ca 1300 zyklen.
 
ist momentan mein zweiter akku im macbook 12 und hat jetzt 118zyklen der alte hatte 207 macht nach 5monaten 325zyklen (liegt aber nur an mir, nicht an der firma apple) das sollte doch klar sein. laut support benutze ich den mac "unsachgemäß" ich soll ihn angeblich überfordern mit bis zu 8 tabs gleichzeitig offen plus flash video wooow, danke apple. mein nächster pc/laptop wird alles aber kein mac mehr
 
Es war schon immer so, dass der MacBook (auch der Retina) unter Last gleichzeitig am Akku Strom zieht und versucht die Ladeelektronik zu versorgen.
Das ist natürlich keine gute Idee.

Deshalb benutze ich keinen MacBook für Gaming oder Ähnliches bei ständiger Lüftung.
Ja, ein Gerät ist zum Benutzen da, aber man kauft halt das was man braucht.

Ein 13er Retina wäre bestimmt besser gewesen.
Sollte ich mir einen wie auch immer gearteten 12" MacBook oder 2016er Air zulegen, laufen dort nur Terminalfenster und Safari.

Mein Desktoprechner ist übrigens ein 2008er MacPro 3,1 der jeden Pfennig wert war bzw. ist.
Ich glaube ich habe damals 3500 Euro bezahlt und der läuft weiterhin absolut brauchbar.

Jedem der über Bootcamp und Spiele nachdenkt würde ich immer zu einen Windows Laptop raten.
Ich mache fast alles über Server - also Remote - und mir lokale Performance fast egal. Ausser bei Xcode.
 
@pmau danke bei mir läuft auch nur firefox und mail auf dem ding (benutze den mac nur zum surfen). privat und beruflich benutze ich ein i7 5960 mit 64gb ram titan x und 3x 4 k monitore (bin cutter)
 
Quatsch....

Wir \ ich benutzen unsere 12er MacBooks unter Dauerlast bis zu 10 Stunden am Tag mit OS X plus Parallels plus Windows 10 plus Visual Studio 2015 plus Virtual Device.... gerne auch mit Windows 10 plus Android Studio und Virtual Device...

Da passiert gar nicht (negatives)...weder mit dem Gerät noch dem Akku...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaddylein, Roger2010 und faarikaal
Wie schon oben beschrieben, kann ich es nach wie vor nicht nachvollziehen. Ich glaube 007 inzwischen. Aber wenn ich sehe wie und für was ich das MB12 mittlerweile verwende, kann ich mich nicht beklagen was die Leistung/Akkuleistung angeht. :)
 
Hallo an alle Macbook User,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Macbook (gebraucht) kaufen soll. Es soll ja demnächst ein Skylake Update kommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Update eine wesentliche Verbesserung bringen wird?

Danke schon mal!
 
Wie ich deiner Signatur entnehmen kann bist du Besitzer eines 13 Inch Air.
Mein Tipp: lehn dich entspannt zurück und warte bis zur WWDC im Sommer.

Gruß
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reality2004
Hallo an alle Macbook User,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Macbook (gebraucht) kaufen soll. Es soll ja demnächst ein Skylake Update kommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dieses Update eine wesentliche Verbesserung bringen wird?

Danke schon mal!

Es wird jedenfalls wesentlich schneller....
 
Die Skylake CPU`s sind schon einen Tick besser als die aktuell letzte Generation... ich merke das deutlich am Surface Pro 3 und dem Pro 4... ebenso bei unseren Dell XPS 13 Modell 9350 zu 9550 (mit Skylake).

Bei den Skylake Versionen des Surface Pro und Dell XPS 13...
- verbesserte Akku Laufzeit
- deutlich verbessertes Lüfterverhalten (gerade beim SP4 i5 Core)
- bedingt dadurch deutlich weniger Abwärme der CPU

Natürlich steigt, wenn im 12er Skylake verwendet wird, die Performance.... Das SP4 mit dem Skylake M - Prozessor ist deutlich performanter als noch im SP3 Modell....
 
Natürlich steigt, wenn im 12er Skylake verwendet wird, die Performance.... Das SP4 mit dem Skylake M - Prozessor ist deutlich performanter als noch im SP3 Modell....

Die Frage wäre hier ob ein Update auf Skylake wirklich die Performance des Macbook 12 so weit anheben würde, dass es einen Umstieg auf das dann neue Macbook 12 "Skylake" rechtfertigen würde.

Bin mir da nicht so sicher!
 
Apple wird schon dafür sorgen, dass der Abstand zum 13er MacBookPro groß genug ist.
Der 12" ist Apples low-end Modell an dem sie ihren minimalistischen Ansatz zelebrieren.
 
Apple wird schon dafür sorgen, dass der Abstand zum 13er MacBookPro groß genug ist.
Der 12" ist Apples low-end Modell an dem sie ihren minimalistischen Ansatz zelebrieren.

Low end?
Welches im Onlinestore bei € 1.449.- beginnt und mit Vollaustattung + Adapter mit € 2.004.- zu Buche schlägt ;O)...

Aber ich will hier nicht wieder mit der Diskussion von wegen "Preis <-> Leistung" anfangen, die Nutzer eines solchen MacBooks wissen weshlab sie es sich geholt haben :)
 
Das iPad Pro wird demnächst teurer ... Trucks und so.
 

Ich glaube das Apple mit iOS 10 einen unglaublichen Schwung in Richtung iPad Pro unternehmen wird.
Mit Entwicklungsumgebung für iOS, Apps in halbwegs frei bewegbaren Fenstern oder Tabs.

Dann werden sie die MacBook Reihe eindampfen, vielleicht fällt dann 13" und 15" weg und es gibt nur
12" und 14" (low-end und high-end)

Ich denke Apple will unbedingt ein erfolgreiches iPad.
Der Laptop Markt interessiert Apple eher nicht.

Dafür wären die Update-Zyklen zu teuer.
Produktentwicklung kostet halt Geld, die Logicboards sind halt alle speziell designed.
Auch wenn die Chipsets vom Hersteller kommen.

Ich denke Apple muss das iPad pushen, weil auch der iPhone Markt abflachen wird.
Und ich glaube Apple weiss, dass sie zu viele Modelle von MacBooks verkaufen.

Man ist ja hier im Mac Forum, deshalb verzerrt das die Sicht.
Viele lieben MacBooks, aber längst nicht alle zahlen die Preise sondern landen bei Dell oder Lenovo.

Ich denke das nächste iPad Pro (das echte) wird interessant werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Der Laptop Markt interessiert Apple eher nicht.

Aber sie sind sich bewusst, dass sich die Kunden dafür interessieren. Und die bringen nunmal das Geld.

Ich denke Apple muss das iPad pushen, weil auch der iPhone Markt abflachen wird.

Gerade mit dem SE hat sich Apple z.B. in Indien einen möglichen Milliardenmarkt eröffnet. Es gibt tatsächlich Länder, da gilt das iPhone noch als Statussymbol, oder als Qualitätsgarantie. Gerade in solchen Ländern ist das iPhone 6s oder gar 6s Plus aber von vielen nicht finanzierbar.

Und ich glaube Apple weiss, dass sie zu viele Modelle von MacBooks verkaufen.

Tun sie das? Ich vermisse da eher ein Modell, nämlich das 17" MBP. Ich gebe dir insgesamt aber insofern recht, dass ich auch glaube, dass das MacBook und das MacBook Air verschmelzen werden. Ich glaube nicht mehr an ein Air mit Retina Display.

Ich glaube das Apple mit iOS 10 einen unglaublichen Schwung in Richtung iPad Pro unternehmen wird.
Mit Entwicklungsumgebung für iOS, Apps in halbwegs frei bewegbaren Fenstern oder Tabs.

Teil 1 bekommt meine Zustimmung. Ab der Entwicklungsumgebung für iOS: Vergiss es. Entwickle selbst in Xcode, und ich bin kaum irgendwo so auf ein offenes Dateisystem angewiesen wie in diesem Bereich. Frei bewegbare Fenster in iOS? Kaum...
 
Zurück
Oben Unten