MacBook 12

@sgraphix weil ich etwas kritisiere ;D ja dann bin ich wohl ein troll :hamma: leider habe ich ein macbook 12 was diese probleme hat:moin:
 
Nein, Du bist deshalb ein Troll weil Du behauptest man könne nicht mit dem Macbook arbeiten. Viele können damit arbeiten
nur Du nicht.

Zudem wiederholst Du Dich ständig. Du hast schon mehr als einmal in diesem Thread erwähnt das (Dein) Macbook Schrott sei.

Also, wieso tust Du Dir und uns nicht den gefallen und verkaufst den Apple Schrott und holst Dir ein anderes Gerät?
 
also erstmal ist das hier ein forum für alle. zweitens behaupte ich nicht, dass ich damit nicht arbeiten könne, weil es fakt ist, dass ich damit nicht arbeiten kann ;D und wieso sagst du zu apple schrott? ich finde das apple das geringste übel ist. werde wohl nie solche user wie dich verstehen :hamma:
 
Bildschirmfoto 2016-02-08 um 00.04.03.png
Bildschirmfoto 2016-02-08 um 00.04.12.png


und dann war ja auch noch mein trackpad kaputt, hatte ich ganz vergessen. es war so, als hätte man die ganze zeit die sekundärtaste gedrückt.
und als richtiger troll, will ich aber trotzdem meine erfahrungen mit dem macbook 12 mit euch teilen. auch wenn die richtigen apple fan boys hier durchdrehen @sgraphix ;D


aber das ist jetzt bestimmt wieder nur eine ausnahme ;D

das war nur der akku
Bildschirmfoto 2016-02-08 um 00.08.22.png
 
Nein, Du bist deshalb ein Troll weil Du behauptest man könne nicht mit dem Macbook arbeiten. Viele können damit arbeiten
nur Du nicht.

Zudem wiederholst Du Dich ständig. Du hast schon mehr als einmal in diesem Thread erwähnt das (Dein) Macbook Schrott sei.

Also, wieso tust Du Dir und uns nicht den gefallen und verkaufst den Apple Schrott und holst Dir ein anderes Gerät?

Bitteschön, gern geschehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgraphix
zweitens behaupte ich nicht, dass ich damit nicht arbeiten könne, weil es fakt ist, dass ich damit nicht arbeiten kann ;D und wieso sagst du zu apple schrott?

was aber sehr subjektiv. für deinen fall passt es ja, für andere muss es eben nicht passen. du hast probleme mit deinem macbook 12, diese scheinen aber nicht allgemeingültig zu sein denn es gibt hier wohl genügend zufriedene user. am besten verkaufst du dein macbook 12.
 
Was soll denn das gemobbe hier? Man wird ja wohl seine Erfahrung und Meinung teilen können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow
naja mein macbook air 11 2012 musste ich auch verkaufen, weil ich insgesamt 6 macbook airs bekommen habe. die hatten fehler von "tasten fallen ab" bis hin zu"es ging nicht an" aber war bestimmt auch nur ein einzelfall (das meinte auch apple) und hier im forum bekommt man dann gesagt, verkauf es doch, ja toll. super tipps, danke. darf man also nicht mehr kritisieren hier im forum, so kommt es mir vor, wenn ich andere einträge hier sehe. schade werde mich abmelden, denn was bringt ein forum, wenn man sich nur bestätigt, ja genau nichts
 
zum thema leistung kann ich nur berichten, dass ich auf meinem 12"retina macbook (standard konfig.) logic pro x 10.2.1 und photoshop cc2015 installiert habe und beides akzeptabel gut läuft, natürlich nur um damit minimal zu arbeiten, ich würde es nicht mal "arbeiten" nennen. ein bild öffnen und bearbeiten ist kein problem. natürlich darf man nicht gleichzeitig 10 oder 20 bilder öffnen. (für einen tablet prozessor wohkgemerkt eine zufriedenstellende leistung, bessere prozessoren werden bald kommen, 2016 und 2017)

ein macbook 12" retina und die macbook air reihe sind nicht dafür gedacht aufwändig videoschnitt zu betreiben, oder sonstwie damit zu arbeiten. dass müsste ja bekannt sein. dafür gibt es den 27" imac 5K und die macbookpro baureihe oder den mac pro.
für mich ist das mb12" retina ein laptop für unterwegs, zum surfen, mailen und filme anschauen, oder zum reisen ideal. das ein oder andere foto kann man damit bearbeiten und mit logic geht auch ein kleineres projekt (ohne viel plugins etc..)
 
@0007: ich weiss ja nicht genau was du machst oder wo deine kriterien genau liegen oder eventuell bist du auch zu pingelig.. keine Ahnung aber 6 Macbook Air schicken lassen und alle wieder zurückzugeben klingt für mich nicht gerade nach glaubwürdigkeit oder Du hast einfach nur Pech .. aber auch das kann ich nicht 100% glauben denn 6x ein defektes Notebook auszuliefern habe ich bisher noch nie gehört. Ich will nicht sagen das es nicht stimmt was Du schreibst, aber mal ehrlich würdest Du das direkt glauben wenn Du sowas liest?

Davon abgesehen weiss ich auch nicht genau wie Du mit dem 12 Macbook arbeitest. Wenn Deine Batterie so schnell leer ist, dann kann es zum einen am Nutzerverhalten hängen (z.b. permanent Filme codieren), an fehlerhaften Prozessen (was läuft z.B. alles), an Programmen die instaliert wurden und im Hintergrund mittlaufen (hier mal ebenfalls prüfen welche Prozesse permanent oben sind). Du schreibst auch das bei der Benutzung von Safari das System sehr langsam wird, mal geschaut ob irgendwlche Prozesse im Hintergrund laufen (z.b. zieht Flash sehr viel).

@Ralph S. : das hat aus meiner Sicht nicht viel mit gemobbe zu tun. Er äußert seine Meinung und erwartet anscheinend das bei anderen die gleichen Probleme auftreten. Für meinen Geschmack ist etwas zu viel kaputt bei den Macbook und den Macbook Air zuvor. Das man mehrmals am Tag laden muss ist in der Tat nicht normal und man sollte mal genau schauen woran es hängt. Für ihn ist es ja Fakt das er nicht mit dem Macbook arbeiten kann (zumindest in dem derzeitigen Zustand). Was macht man in diesem Fall? Man schafft sich entweder ein stärkeres Gerät an oder tauscht es um.
 
ich arbeite nicht mit dem macbook, weil es nicht gehgt ;D sondern viel utube, firefox, mails mehr nicht. und selbst das schafft es nicht flüssig, leider
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-10 um 10.28.50.png
    Bildschirmfoto 2016-02-10 um 10.28.50.png
    231,8 KB · Aufrufe: 106
falls ein gerät technische probleme hat, geht man am besten in den apple store und macht vorher einen termin aus oder ruft bei der apple hotline an. hierfür gibt es die garantie. ich habe bei meinen letzten apple geräten auch schon ab und zu ein neues gerät bekommen, da das alte defekt war. egal warum. das müsste drin sein. wenn ich einen mercedes oder opel kaufe, fahr ich auch zum händler, wenn etwas innerhalb des garantiezeitraums defekt ist. ich denke, es macht keinen sinn, ein apple gerät zu kaufen und innerhalb des garantiezeitraums (2 jahre) sich in einem forum zu beschweren, dass das gerät technische probleme hat.
 
zumindest firefox scheint ja einiges wegzuziehen bei Dir, würde auf jeden Fall mal einen anderen Browser testen. schick mal noch ein Bild von der Seite CPU welches die Prozesse sortiert nach CPU Benutzung.

unter Windows mache ich im übrigen immer noch den Test mit einem zweiten User um auszuschliessen das es an dem Profil liegt. Man glaubt nicht wie oft das wirklich der Fall ist, insbesondere in Firmen wenn ein ADS + roaming profiles existieren.

mach Dir mal einen zweiten User und teste.
 
@peppermint der war gut. ich war bereits bei apple! das erste mal meinten die "nene da ist alles ok" trotz diagnose akku ok. einen monat später gleiche diagnose akku defekt ;D und ich habe keine zeit, jedesmal zu apple zu rennen. mal davon abgesehen, dass du nie einen termin bekommst und lange warten musst. ich lebe jetzt einfach damit ;( und wie ich schon meinte, dass nächste laptop wird zu 1000% kein apple mehr sein. guck dir doch an, wie apple seine kunden verarscht mit dem iphone fingerabdruckskandal ;D lächerlich
 
cpu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-10 um 10.35.44.png
    Bildschirmfoto 2016-02-10 um 10.35.44.png
    157,5 KB · Aufrufe: 79
@0007 das ist nun aber eine grundsatzdiskussion, auch bei windows rechnern wirst du probleme haben, ich für meinen teil habe mittlerweile mit osx weniger probleme wie mit windows
 
bei einem laptop mit 8GB RAM und einem tablet prozessor wäre auch noch fraglich, wie viel "gleichzeitiges" du machen willst. ich mache zb nie mehr als 3 oder 4 apps auf. wenn ich photoshop aufmache, schliesse ich alle anderen apps. 8 GB RAM sind zuwenig um eine vielzahl von gleichzeitigen prozessen flüssig laufen zu lassen, meiner meinung nach. bei diesen anforderungen würde ich mir ein macbook pro mit quadprozessor und 32 GB RAM kaufen.
 
@peppermint der war gut. ich war bereits bei apple! das erste mal meinten die "nene da ist alles ok" trotz diagnose akku ok. einen monat später gleiche diagnose akku defekt ;D und ich habe keine zeit, jedesmal zu apple zu rennen. mal davon abgesehen, dass du nie einen termin bekommst und lange warten musst. ich lebe jetzt einfach damit ;( und wie ich schon meinte, dass nächste laptop wird zu 1000% kein apple mehr sein. guck dir doch an, wie apple seine kunden verarscht mit dem iphone fingerabdruckskandal ;D lächerlich

wenn du mit apple produkten unzufrieden bist, wird dich niemand überreden, sie zu benutzen. es steht jedem frei, welche marke er benutzt. es gibt sicher auch gute laptops von anderen herstellern. mich interessiert es nur nicht, da ich mit apple produkten sehr zufrieden bin, auch wenn mal eines defekt ist, oder ich eine reparatur brauche. viel glück!
 
@peppermint ich benutze schon immer windows, weil ich es beruflich brauche als cutter, da scheidet apple ehh aus. und nein bis auf die macbook air geschichte war ich immer sehr zufrieden mit apple und jetzt ist halt noch das macbook 12 dazu gekommen was probleme, macht und das alles zusammen nervt.
 
Man sollte auch mal darüber sprechen, was hier jeder unter arbeiten versteht? Ich denke das das 12" Macbook einfach das falsche Gerät ist, um damit professionellen Videoschnitt und heftige Bildbearbeitung zu machen. Da greift man definitiv zu einem 13" Macbook Pro. Aber arbeiten heißt bei anderen oftmals nur massig Mails zu schreiben, Officeanwendungen, Web, etc. Ich arbeite teilweise noch an meinem Thinkpad x61 aus dem Jahr 2007. Und selbst das Gerät kann noch "Arbeiten". Web, FullHD, Dokumente bearbeiten, viele Mails schreiben etc. Das ist das wofür viele Menschen ein Macbook 12" professionell nutzen. Und wenn ein Gerät das ich mir kaufe, diese Aufgaben nicht bewerkstelligen kann, sei es zu langsam oder einfach defekt, dann geht es zurück und man greift zu einem Notebook. Zwei befreundete Kollegen haben ebenfalls das neue Retina Macbook und sind zufrieden. Weil sie es kleinen Begleiter für unterwegs gekauft haben. Und dafür ist es gemacht. Der Rest wird im Office am iMac gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und troubadix2004
Zurück
Oben Unten