MacBook 12

Aber sie sind sich bewusst, dass sich die Kunden dafür interessieren. Und die bringen nunmal das Geld.

Ja, schon klar. Aber ich glaube eben nicht so viel wie hier viele glauben.
Die Marge wird nicht so hoch sein, wie bei Dell oder Lenovo.
Die verkaufen mehr Modelle haben aber mehr identische Komponenten.

Ab der Entwicklungsumgebung für iOS: Vergiss es.

Oh, ich bin mir sicher.

Das Gerücht sagt dass der Bitcode von Swift in die Wolke kommt und zurück als Code auf Dein iPad. Gerade für UI Design würde das gehen.
Du bist sowieso mit Deiner Apple ID und Touch angemeldet. Ist direkt mit Deinem Dev Account verknüpft.

Der Zeitpunkt an dem Swift zur Voraussetzung wird ist sowieso nicht mehr weit.
Wenn dann alles Swift ist, kannst Du in der Cloud Deine Projekte hosten.
 
Das Gerücht sagt dass der Bitcode von Swift in die Wolke kommt und zurück als Code auf Dein iPad.

Wie du selbst sagst, Gerücht.

Der Zeitpunkt an dem Swift zur Voraussetzung wird ist sowieso nicht mehr weit.

Da wird noch so einige Zeit ins Land ziehen. Sollte Apple jetzt direkt umstellen, so würden tausende Entwickler ihre Apps mehr oder weniger neu schreiben müssen. Möglich, dass sie es für neu eingestellt App früher zur Pflicht machen, für bestehende Projekte kann das aber auch Apple nicht so schnell durchboxen.
 
Das Problem ist das die Anzahl der "relevanten" Entwickler im Store relativ klein ist.
Die großen werden sowieso schon umsteigen. Legacy Apps ohne Updates liegen ja heute schon haufenweise im Store.

Apple kann zur WWDC sagen:

- iOS 10 mit Xcode auf dem iPad Pro
- Swift Zwang für "iOS unter iOS" Entwicklung
- Swift Compiler in der Cloud (Bitcode kompiliert für Dein device)

Fertig. App Thinning und der Bitcode Kram sind ja auf dem TV auch schon fast Mandatory.
Validiert wird ja heute schon.

Der alte Kram kann im App Store liegen. Das stört ja heute auch nicht.
Warte mal ab ... das passiert zur WWDC.
 
Das Problem ist, dass Apple nicht zwischen relevanten und irrelevanten Entwicklern unterscheidet. Der Appstore ist nur mit allen zusammen Erfolgreich, und das weiss Apple haargenau...

Weiter ist das Argument mit dem ATV nicht das beste: Gerade bei diesem kann man das so machen wie du es prophezeist, da ist nicht schon Hunderttausende auf Objective-C geschriebene Apps dafür gibt.

Auch sind sich längst nicht alle Entwickler darüber einig, ob Swift nun Fluch oder Segen ist. Ich persönlich mag es aufgrund des Syntax nicht besonders.

Der alte Kram kann im App Store liegen. Das stört ja heute auch nicht.

Richtig, aber wenn man ein Update veröffentlichen will und dafür erst mal die gesamte App auf Swift umstellen müsste, dann würden selbst deine "relevanten" Entwickler abspringen.
 
kann mir jemand sagen welche Windows10 Version Lizenz ich kaufen muß damit ich sie via Bootcamp installieren kann 32 oder 64 bit?
Und, wie bekomme ich vielleicht auch windows 7 via Bootcamp auf das Macbook 12"?
 
Hallo HelmutT62,
leg Dir die 64 bit Version von Windows 10 zu. Windows 7 läuft nur mit dem einen oder anderen Trick (Tips gibt es hierzu in Internet zu hauf). Alternativ kannst du Windows 7 in einer Virtuellen Maschine laufen lassen, läuft bei mir bestens.

Gruß
UnixLinux
 
Hat irgendjemand nochmal Erfahrungen gemacht, was den Akkuverbrauch im Standbye Modus (zugeklappt) angeht? Ich hab den Eindruck das mein MB12 relativ viel verliert (zwei Tage ungefähr 20%). Kenne das so von meinen anderen MacBooks nicht. "Power Nap" Option ist natürlich ausgeschaltet...

Vielleicht könnte einer mal posten was er für eine "Volle LAdekapazität" hat. Bei mir werden nach 35 Ladezyklen 4810 mAh angegeben, laut iFixit sollte der aber eine Kapazität von 5263 mAh haben....
 
Hat jemand von Euch mal versucht das Macbook mit einer Powerbank aufzuladen? Wie lange dauert es die 5.300 mAh aufzuladen?
 
Ich hatte heute das Erste mal Kontakt mit dem MacBook 12.
Diese neue Butterfly Technik der Tastatur finde ich schrecklich.Beim Tippen total ungewohntes Gefühl.Fühlt sich irgendwie billig an.

Ich wusste gar nicht, dass der Apfel beim MacBook 12 nicht leuchtet!
Absolutes no go ! ;)
 
Ich hatte heute das Erste mal Kontakt mit dem MacBook 12.
Diese neue Butterfly Technik der Tastatur finde ich schrecklich.Beim Tippen total ungewohntes Gefühl.Fühlt sich irgendwie billig an.

Ich wusste gar nicht, dass der Apfel beim MacBook 12 nicht leuchtet!
Absolutes no go ! ;)

Die neue, flachere "Butterfly Tastatur" benötigt sicherlich etwas Gewöhnung doch ich bin bereit es erst einmal zu versuchen (denn die neuen MBPr werden sicherlich auch eine solche Tatstur besitzen ;O)...).
Das Force Touch Trackpad hingegen empfand ich schon beim ersten Test als absolut hervorragend und als "will haben" Feature.

Bzgl. des "leuchtenden Apple Logos" - das hat leider auch Nachteile.
Nutze Dein MB/MBP(r)/MBA mit leuchtendem Apfel mal bei Gegenlicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNcoming
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen kompatiblen Adapter den ich am USB-C anschließen kann. Ich möchte USB Laufwerke anschließen und trotzdem das Macbook mit Strom versorgen. Wer hat Tipps? Danke,
 
Ich hab das MacBook 12" seit 2 Wochen und bin super zufrieden damit. Mein iMac 27" musste weichen für das MacBook. Im Vergleich zu meinem 13" MacBook Air ist das 12" echt winzig. Und ich dachte immer, dass das 13" Air schon mega mobil ist. Die Tastatur am 12" ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich hab das Gefühl die Taste stoppt schon, wenn ich erst bei "50%" meiner normalen Druckkraft für eine Taste bin. Das Trackpad ist genial, aber ich finds mal wieder mega kastriert, dass man mit einem ForceTouch nur die "Infos" einer Datei oder die Vorschau öffnen kann, ich wünschte mir, man könnte das Konfigurieren was der harte Druck auslöst.

Zu den Adaptern: Darauf hab ich mich bewusst eingelassen. Habe 2 von Aukey, einer mit 4x USB 3.0, ein USB-C und ein HDMI Anschluss und einen weiteren mit Gigabit Ethernet, denn auch wenn Apple meint man braucht keine Kabel mehr, ein Ethernetkabel ist nie verkehrt wenn man öfters mal Netzwerke o.ä. einrichtet.
 
Genau den habe ich mir auch gekauft.
Passt und funktioniert prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Zurück
Oben Unten