Mac Pro

Würdet Ihr eher gleich 2x 512MB RAM bei Apple dazubestellen, oder kann man auch "Nachbau"-Speicher einbauen?

WLAN hätte mich auch interessiert, aber die Produktionszeit würde dadurch 2 bis 4 Wochen betragen. Kann man auch eine PCI WLAN Karte einbauen bzw. kann wer eine empfehlen?

Danke!
 
miko schrieb:
Kann man auch eine PCI WLAN Karte einbauen bzw. kann wer eine empfehlen?

Danke!

Ich habe in dem Gerät keinen PCI Slot gesehen...
PCIExrpess sollte aber problemlos laufen wenn es denn OS X Treiber gibt.

Ich finde es scheisse das Apple keine 2x1GB Konfiguration beim Speicher anbietet das wäre jedenfalls besser und vermutlich auch günstiger als 4x512MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es scheisse das Apple keine 2x1GB Konfiguration beim Speicher anbietet das wäre jedenfalls besser und vermutlich auch günstiger als 4x512MB.
Wenn Speichermodule aber nur paarweise verbaut werden können, muss das wohl so sein!
 
Nach der WWDC war ich auch kurz davor meinen G5 bei E-Bay reinzustellen und so ein Monster von 4x2.66 zu bestellen.

Nach fast 2 Tagen bin ich ein wenig ruhiger geworden und ich warte bis zum Frühling. Dann sollten die Quad von intel soweit fertig sein, so dass ich mir dann einen Octa-Mac holen werde und das gleich mit LEO! :)

P.K
 
chaos_inc schrieb:
Wenn Speichermodule aber nur paarweise verbaut werden können, muss das wohl so sein!

Ich frage mich gerade was du unter "paarsweise" oder "Paar" verstehst? Sind zwei (2) x 1GB RAM nicht ein Paar? ;)
 
Ich frage mich gerade was du unter "paarsweise" oder "Paar" verstehst? Sind zwei (2) x 1GB RAM nicht ein Paar?
Klar doch, aber kann denn ein Riser-Modul komplett leer bleiben?

Also: pro Riser-Modul 1 paar = 4 Stück, oder ?!
 
Ok, ich sehe gerade die Grundkonfiguration kommt ja mit lediglich 2*512MB.
Also kann ein Riser frei bleiben. Trotzdem machen dann aufgrund der Archiektur 4*512MB mehr Sinn als 2*1GB !

Und Apple schreibt:
Damit Sie die Vorteile der 256 Bit breiten Speicherarchitektur optimal nutzen können, sollten vier oder mehr FB-DIMMs in Ihrem Mac Pro installiert sein.
 
Vier oder mehr? Wieviele passen denn da rein? :)
 
yeah - da kommt Freude auf -- ACHT :)
 
Also wenn ich an meinen 1. High-End-Rechner denke P90, 16 MB Ram, 1 GB HD, 2MB Vram Grafik; 3x CDRom, nun da ist der MacPro eine echtes Discounter-Schnäppchen....

Achso für die Jungspunde unter euch, mein Rechner hat Anno 1994 3500,- Euro gekostet...........:heul:
Den 17" Röhremmonitor für 750,- Euro sind da schon dabei, glaube ich*alzheimer*

So und nach 20 Jahre switche ich, bleibe cool und nehme nur den Mini, der reicht auch........:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nightdancer schrieb:
Achso für die Jungspunde unter euch, mein Rechner hat Anno 1994 3500,- Euro gekostet...........:heul:

...und die wären nach heutiger kaufkraft bestimmt das doppelte ;)

...ich versteh nicht, das alle hier über die preise jammern .... die mac kosten das gleiche wie vorher und leisten das doppelte bzw haben sehr angenehme neue details (4 HDs)
 
nightdancer schrieb:
Also wenn ich an meinen 1. High-End-Rechner denke P90, 16 MB Ram, 1 GB HD, 2MB Vram Grafik; 3x CDRom, nun da ist der MacPro eine echtes Discounter-Schnäppchen....

Achso für die Jungspunde unter euch, mein Rechner hat Anno 1994 3500,- Euro gekostet...........:heul:


So und nach 20 Jahre switche ich, bleibe cool und nehme nur den Mini, der reicht auch........:cool:

smile
Mein erster High End Rechner war ein PI 100 Mit 4 MB RAM, 1 GB und 1Mb Ram Grafik, 15" Monitor und 4fach CD-ROM für sage und schreibe auch 3500 DM!!!
 
in2itiv schrieb:
...und die wären nach heutiger kaufkraft bestimmt das doppelte ;)

...ich versteh nicht, das alle hier über die preise jammern .... die mac kosten das gleiche wie vorher und leisten das doppelte bzw haben sehr angenehme neue details (4 HDs)

Hör mir auf, wenn ich heute noch an die Kohle denke, bekomme ich einen Herzinfakt.... Wie konnte ich nur........Aber man lernt ja aus Fehlern, aber ich denke, wer die Leistung wirklich braucht, bekommt auch was ordentliches fürs Geld.....
 
also ich bin definitiv KEIN pro aber einen mac pro werde ich mir trotzdem nächstes jahr kaufen
wieso?
mein MBP mit 2,16ghz ist zu gut um als heimrechner noch einen imac zu kaufen, der nicht schneller ist

also muss es ein mac pro sein, da der dann "länger hält" als mein mbp auf lange sicht. ^^
da ich mit dem rechner auch ab und zu spielen werde, der winxp pc fliegt ja raus, werde ich dann auch die x1900 kaufen
für mich ist wlan und bt an dem rechner dann wichtig aber 50€ sind jetzt nicht wirklich das problem
da drückt das 23" ACD mehr auf den geldbeutel ;)


ich finde den mac pro genial und verstehe nicht wieso sich alle beschweren
in meiner config inkl. adc sind es ca. 4500€ und später kaufe mir noch irgendwo ram und meine sata festplatten aus dem PC kommen dann in den mac pro
dann habe ich auch wieder mehr als genug platz

ich bin mehr als happy mit der vorstellung der mac pros

wen das interessiert?
keine ahnung aber auf den vorherigen seiten haben sich einfach zuviele beschwert und ich wollte mal was positives sagen ^^


p.s. mac user seit 2 monaten und jetzt schon sicher, dass der winxp pc rausfliegt
apple rox
 
Melv1n schrieb:
p.s. mac user seit 2 monaten und jetzt schon sicher, dass der winxp pc rausfliegt
apple rox

Bei mir ist das genauso!:)

Werde mir Weihnachten 06 ACD 30 Zoll:D und
Mitte 07 MacPro:cool: holen

OnTop:

Der MacPro hat mich echt vom Hocker gehauen!
Geniaes Gehäuse vom G5 übernommen (im weitesten Sinne)
bis 2TB Speicher
2. Slot wohl für BR oder HD-DVD
ECC-Ram
Quad Core
Wahnsinn!
Preis/Leistung -> Unschlagbar!
alles die subjektive Meinung eines Ex Dosen Benutzers und jetzt Apple Jüngers
 
nightdancer schrieb:
Hör mir auf, wenn ich heute noch an die Kohle denke, bekomme ich einen Herzinfakt.... Wie konnte ich nur........Aber man lernt ja aus Fehlern, aber ich denke, wer die Leistung wirklich braucht, bekommt auch was ordentliches fürs Geld.....


...naja, so schlecht ist das geld oft auch nicht angelegt .... ich hab vor 5,5 jahren eines der ersten TiPB (G4/400) ......damit arbeite ich heute noch oft (Sofa / Cafe / Reisen) ....das hat schon seehr viel miterlebt ...immernoch ein gutes gerät für Internet/email/textarbeiten/filme-schauen ....

...das hat damals inkl ram 4000,- € gekostet ..... und muss sagen ich hab keinen cent bereut ...... zumal es immernoch 1b ausschaut ... erlebe es immernoch, das ich zu kunden komme und die mit großen augen dasitzen, wenn sie das book sehen ..."...was haben sie denn da für ein tolles laptop ? :) ....ach wissen sie, das ist schon 5 jahre alt......:D
 
thefashionmania schrieb:
Bei mir ist das genauso!:)

Quad Core
Wahnsinn!

dual core (2x)... bitte nicht übertreiben ! ;)
 
Jap. liegt an der ATI.
Meinte auch der Applemensch zu mir am Fone.

Eigentlich ist es ja eine Todsünde bei Apple Rams zu ordern, aber da die diese ECC? Rams woanders auch nicht soo viel billiger sind und ich meinen ADC Student Accoun tmit 20% in Anspruch genommen hab, habe ich bei Apple 4x512mb geordert. Tut trotzdem weh, aber die Kiste wird mich bestimmt über den Schmerz hinwegtrösten *g*

Lordnanu schrieb:
Als erstes, gratulation, geil :D
Warum dauerts 3-5 Wochen?
Denke es liegt an der Graka, denn wenn man von der
ATI auf die Nvidia umswitcht, dauerts auf einmal nur noch 3-5
Tage .. Naja, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die
Nvidia so teuer ist, und die ATI vom Preis her noch geht?
In dem Test sahen sie doch insgesamt ziemlich gleich aus?!
 
Zurück
Oben Unten