Mac OS X 10.7 mit überholter UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitten im Monat ? Da ham die meisten Leute doch gar keine Kohle.... :D Das weiss auch die Marketing-Abteilung...
 
Eigentlich ging es hier ja mal um die UI und nicht darum wer wann eine Erscheinung bekommt...
Sind die neuen Buttons (die normalen aqua Dinger mit Text drin) jetzt direkt Systemweit mit neuem Design oder müssen die programme neu Compiled werden ?
 
Eigentlich ging es hier ja mal um die UI und nicht darum wer wann eine Erscheinung bekommt...
Sind die neuen Buttons (die normalen aqua Dinger mit Text drin) jetzt direkt Systemweit mit neuem Design oder müssen die programme neu Compiled werden ?

Ich würde logischerweise auf systemweit tippen. Alles andere macht wenig Sinn :)
 
Also ich sitze morgen wiederholt pünktlich halb 3 MEZ vor meinem Mac und suche den Downloadbutton fur Lion im Macstore. :D

Sollte es morgen erscheinen dann bin ich mal auf die Downloadraten gespannt...
Wenns so wird wie bei der iPad 2 Bestellung, na dann Gute Nacht...
 
Was wird es nun für Vertriebswege geben? Und wenn ich mir das Teil im App Store holen würde, ist das dann nur ein update was sich installiert? Wird ja wohl keine iso sein :D
 
Ein ISO File? Zuviele Fenster geraucht?

Hat es Steve nicht ausdrücklich erwähnt, dass Lion ausschliesslich über den MAS vertrieben wird?
 
Doch, das dürfte ein "ISO" sein. Du lädst eine Datei runter, die im System gemountet wird. So als legst du eine SL DVD ein. Dann führst du die Installation aus, das System installiert ein Startsystem, kopiert Dateien, startet neu und schließt die Installation ab. Genau wie bei SL.

Der Unterschied ist, dass eine SL DVD bootfähig ist, ein Lion Image nicht.

Ein ISO File? Zuviele Fenster geraucht?

Hat es Steve nicht ausdrücklich erwähnt, dass Lion ausschliesslich über den MAS vertrieben wird?
Ich verweise auf Dieter Nuhr. ;)
 
Ich hab von Apple noch kein ISO file gesehen. DMG, ja, aber noch nie ein ISO.

Der restliche Teil von dir klingt realistisch. So ist es ja auch mit den DP's und der GM gewesen.
Eventuell baut Apple aber eine kleine Hürde ein, so dass dies alles im Hintergrund unsichtbar geschieht, dass man sich Lion nicht ohne gefummel auf ein externes Medium packen kann.

Den mit Dieter Nuhr musst du mir erläutern. Habe mich für den noch nie interessiert.
 
Eventuell baut Apple aber eine kleine Hürde ein, so dass dies alles im Hintergrund unsichtbar geschieht, dass man sich Lion nicht ohne gefummel auf ein externes Medium packen kann.

warum sollten sie so etwas tun?
 
Ich hab von Apple noch kein ISO file gesehen. DMG, ja, aber noch nie ein ISO.
Cool. Lass uns Haare spalten. Dass Appler ein Speicherabbild meinte, sollte eigentlich klar sein, oder? Welchen Header das Ding nun besitzt ist für die Frage ziemlich unerheblich. Diese Transferleistung sollte eigentlich jeder hinkriegen, der die 5. Klasse abgeschlossen hat.

Dieter Nuhr.. Google mal "wenn man keine Ahnung hat.." ;)

Und nein, da gibt es keine Hürde. Die Installationsdatei verhält sich wie jedes andere Paket unter OS X. Rechte Taste, Paketinhalt anzeigen.. Und schon hat man im passenden Verzeichnis ein dmg. Genau wie bei SL. ;)
 
Weil man Lion eigentlich nicht unbedingt auf einem externen Medium braucht? Es ist ja nur eine Mutmaßung ;) Ich glaub auch nicht dran :)

Ich weiß sehr wohl, was ein ISO File ist... Und zum Rest passt dein "Wenn man keine Ahnung hat..." einfach nicht.


edit: Tut mir ja leid, für die "Haarspalterei, aber bei den Dosen kann ich ja auch nicht wirklich etwas mit einem DiskiMaGe anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten