Mac mini 2012 kein smartphone tethering möglich?

Leute Ihr lest nicht wirklich meine Beiträge habe ja letzte woche geschrieben das ich mich eine woche später melden werde mit Neuversuch LTE mobil Hotspot einrichten, das ist heute. Un dletzte Wohe erst bekam ich ja die nachricht vom käufer dass das Paket nun bei Ihm angekommen ist nach über 6 Wochen !
Käufer hat Paket wieder an mich geschickt diese Woche am Montag heute ist der mac wieder da, ist doch ganz einfach.

Und nein mein Paket wurde nicht geöffnet habe es mit starkem industrie Klebeband umwickelt, das band war nicht zerisen, zerschnitten oder sonstwas.

Habe soeben meinen mac mal geöffnet bis zur ssd Festplatte deren Kabel steckt fest drin also festplattenkabel ist nicht lose.
Und wie kann ein mac bei dem OS catalina drauf ist kein startvolumen finden? Klingt nicht logisch ?

vergeblich versucht beim start mit: cmd+alt+r,cmd+r es kommt immer das Fragezeichen.
PVRAM reset gemacht mit cmd+alt+p+r brachte auch keine besserung, siehe mini video blinkendes Fragezeichen habe ich, gar nichts geht- ich kriege ja noch nichtmal das Festplatten Diesntprogramm zum laufen.

video hochladen geht nicht, hier foto vom internet so sieht es aus: schwarzer Bildschitm mit blinkendem grauen Ordner und Fragezeichen
 

Anhänge

  • mac-start.png
    mac-start.png
    999 Bytes · Aufrufe: 23
oneOeight;

habe mac geöffnet und nahgesehen, kabel der ssd festplatte stecht fest drin ist also nicht locker. Mein Paket war komplett unverseht da wurde nichts vom Käufer geöffnet (habe es mit starkemindustrie klebenband umwickelt , da ist nichts eingerissen oder zerschnitten.
ich hoffe es ist nur die festplatte ist ärgerlich genug wenns aber das logic board ist kann ich den weg werfen und mein klein gespartes 199€ was ich dafür ausgegeben habe ist dann auch futsch.
 
kann es auch an der PRAM batterie liegen? Die kann man doch günstig austauschen?
 
Sorry, du startest am 27.7. diesen Thread zu dem Thema, zu der Zeit müsste dein Mac ja schon 4 Wochen lang unterwegs bei DHL gewesen sein! Was hast du die ganze Zeit mit den Hinweisen gemacht, die dir hier Mitglieder gegeben haben um dir zu helfen, ohne dass du den Mac vor dir hast zum Testen?

Sorry, ich bin hier endgültig raus, veräppeln lasse ich mich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und RealRusty
Leute ihr beschäftigt euch mit dingen die nicht existieren. bitte lesen in ruhe dann antworten Danke !

erstmal es ist sehr heiss heute und uch stelle mich wirklich mal wieder dumm an, tastatur ist ja gar nicht angeschlossen wie peinlich ..

anschliessen starten mit alt+ cmd+ r weltkugel erscheint und mein wlan OPPO-A15 wird such gefunden hurrrraaaa!

internetwiederherstellung läuft ich hoffe dann klappt alles am mac
 
Mann geht doch einfach mal ins Bad und gönne dir ne kalte Dusche ( hab ich heute auch schon dreimal gemacht) danach sieht die Welt ganz anders aus.
Denn du klingst total aus dem Häuschen. Da geht garnichts denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
So wie du jetzt rausgefunden hast das kein Taste angesteckt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paule werde gleich kalte dusche nehmen, dusche mich sonst jeden morgen kalt bin echt etwas daneben heute ....sowas mac starten ohne tastatur :ROFLMAO:
Also versuche nun Mountain Lion zu installieren dann kommt das Fenster wo man die festplatte auswählen soll, es erscheinen keine festplatten da.
Also Dienstprogramm gestartet siehe diese beiden fotos im anhang, was soll ich da tun damit die Platten erkannt werden und das Mountain Lion sich auf die ssd installiert ?

Wo zumTeufel ist das OS catalina hin das vorher drauf war? Das kann sich doch nicht in Luft auflösen, Platten scheinen wohl nicht defekt zu sein (hoffe ich) ...was muss ich da jetzt machen um das Ding zum laufen zu bringen? Mein mobiler Hotspot wird schonmal erkannt das ist super.

siehe fotos im anhang
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 35
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 42
sorry das ist so peinlich mit der nicht angesteckten tastatur...da kommt man ja als idiot auf die Blöd Zeitung Titelseite ....:hamma:
 
Da scheint wirklich was mit dem Kabel zu sein. Du kannst versuchen die Rechte zu reparieren
Und mache mal bitte einen größeren Screenshot oder Foto
 
Mountain Lion erkennt doch nicht das APFS Dateisystem von Catalina.

Was passiert denn bei alt gedrückt?
Kannst da nichts auswählen?
 
festplatten kabel sitzen fest habe mac aufgeschraubt und nachgesehen pin stecker sitzt

was da jetzt tun ? zugriffsrechte reparieren? betriebsbereitschaft wieder herstellen damit die platten erkannt werden und das montain lion installiert wird ?

was ist da jetzt am besten?
 
oneOwight
da muss ich nochmal starten und alt drücken um zu sehen was dann passiert
möglich das die platten apfs haben und deshalb mountain lion die nicht erkennt

das versuche ich jetzt dann kann man wohl eher sagen was ich dann im Dienstprogramm tun muss
 
Du könntest noch versuchen über die Internetrecovery da du ja jetzt Internet hast das letzte installiert macOS zu laden und zu installieren.
Einschalten und gleichzeitig die Tasten gedrückt halten cmd+Option+R
 
Aber versuche mal ALT dann siehst du ja ob da noch was geht
 
Du bist aus Gelnhausen ich könnte dir was schicken dann hättest du mal Ruhe. denn mit deinem Interner über die Internetrecovery zu gehe wird sehr lange dauern.
 
Paule was kannst mir schicken?

also bei start mit r komme ich wieder in das internet recovery menü also da erscheinen keine festplatten zur auswahl.

ich vermute ich muss im Dienstprogramm beide platten löschen und neu formatieren mit extended Journal dann wird lion die platten auch erkennen und sich installieren lassen die scheinen wohl in apfs zu sein...

komisch dass das catalina nicht mehr auftaucht wie vom erdboden verschwunden
 
Ich schicke dir mal eine Nachricht in der Unterhaltung
 
Leute Ihr lest nicht wirklich meine Beiträge habe ja letzte woche geschrieben das ich mich eine woche später melden werde mit Neuversuch LTE mobil Hotspot einrichten, das ist heute. Un dletzte Wohe erst bekam ich ja die nachricht vom käufer dass das Paket nun bei Ihm angekommen ist nach über 6 Wochen !
Käufer hat Paket wieder an mich geschickt diese Woche am Montag heute ist der mac wieder da, ist doch ganz einfach.
Du hast während wir Dir fleissig Tipps gaben immer in der Gegenwart geschrieben, als wenn Du es ausprobieren würdest (und die ganze Zeit entgegnet, was nicht funktioniert)…klar, ist ein Missverständnis, aber Du hättest es am ehesten ausräumen können, indem Du statt Deiner Romane einfach mal klar geschrieben hättest, dass Du es noch nicht testen kannst, weil der Mini nicht da ist.

Lbitte lesen in ruhe dann antworten Danke !
Das solltest Du vor allem mal selbst beherzigen, wenn man den Thread so betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dodo4ever, computertomsch und 2 andere
Mackaz;
tut mir leid das ich das nicht vorher erwähnt habe muss mich entschuldigen.
zurück zum mac da shat alles doch keinen Sinn. irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Im Festplatten Dienstprogramm erscheint nur ein einternal drive statt zwei HD und ssd (meine 2 fotos vorher weiter oben hier)
Klicke ich dann im recovery modus ganz oben links auf das Apple menü - Startvolumen dann wird im Kontextmenü kein Startvolumen angezeigt- null, ist leer.

Und versuchen Mountain Lion zu installieren schlägt fehl eben weil während des starts der installation keine Voulems angezeigt werden die man auswählen soll für die installation.
Bevor ich den mac verkauft habe war catalina drauf und der mac startete mit catalina. Catalina ist nun verschwunden bzw. die ssd als Startvolumen oder die ist nun defekt.

Da ich kein erfahrener mac Techniker bin muss ich den mac wohl mit hohem Verlust mit festplatte defekt verkaufen , denn wenn kein startvolume angezeigt wird nützt mir auch ein Linux usb boot stick nichts da ich ja Linux dann nicht drüberbügeln kann.


Eine idee habe ich noch- ich habe eine externe festplatte 256Gb Intenso case , da eine linux distro draufmachen, dann mac booten und dort dann im recovery modus diese externe festplatte als startvolumen auswählen wenn die da erkannt wird.
Dann könnte ich linux auf diese externe festplatte installieren und von dieser starten.


Würde das funkionieren?
 
Zurück
Oben Unten