Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep das mac book mini würde sinn machen - dann mit extrateurem externen mb mini-dvdbrenner, nur vierfach, für 199,-€. Dafür gibts dann superflach, usb2, 60gb ipodfestplatte und 12,irgendwas widesreen mit leopard.
 
Ich vermisse als Auswahl "Das Design ist endlich mal Top" und "Viel zu teuer" :)

Das dunklere Metall finde ich wesentlich schicker und zeitgemäßer als den reinen Alu-Look. Oder täuscht das Bild auf der Apple Startseite nur und das MacBook ist gar nicht geschwärzt?

Den Namen find ich doof, hätten es bei PowerBook belassen sollen :rolleyes:
 
groover schrieb:
Das iBook wird zum MacBook Express. Außerdem wird ein MacBook mini kommen. Jede Wette ...

Was soll es mit Express auf sich haben?
 
performa schrieb:
Besonders der fehlende Audio-In nervt mich am meinem Mac mini - das hätte das Gerät nicht größer gemacht - aber so brauch ich auch dafür eine Box...

Deshalb hatte ich mir damals ein Powerbook anstatt eines iBooks gekauft. Weil ich keinen Bock auf zusätzliches Gembambel hatte. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Siehe Final Cut Express/Pro bzw. Logic Express/Pro. Und Airport Express haben wir auch schon.
 
Bis Februar kann es noch eine Menge (interner=geheimer) Revisionen geben, vielleicht macht es auch Whusch und ein Modem ist drin und ein PCMCIA-Adapter erhältlich.
Man weiss ja bei Apple nie...
 
Flupp schrieb:
Bis Februar kann es noch eine Menge (interner=geheimer) Revisionen geben, vielleicht macht es auch Whusch und ein Modem ist drin und ein PCMCIA-Adapter erhältlich.
Man weiss ja bei Apple nie...

Na klaro ändern die die Konfiguration jetzt jede Woche. rotfl
 
Ceekay schrieb:
Ich vermisse als Auswahl "Das Design ist endlich mal Top" und "Viel zu teuer" :)

Das dunklere Metall finde ich wesentlich schicker und zeitgemäßer als den reinen Alu-Look. Oder täuscht das Bild auf der Apple Startseite nur und das MacBook ist gar nicht geschwärzt.

Die Farbe des Gehäuses ist absolut identisch mit den Powerbooks.

Gereon
 
ich finde den namen/bezeichnung Mac Book Pro sehr unglücklich gewählt,
dass hört sich meiner meinung nach zu sehr windows- like an :eek:
allerdings fällt mir auch nichts bessers ein :)
 
performa schrieb:
Wie man's nimmt. Apple selbst hat ja so vieles kabellos.

Aber der Rest!

Ganz im Gegenteil, ich würde sagen, dass gerade bei den Mac-Usern noch eher als bei vielen Windows-Usern der Kabelsalat rumsteht.

Apple bietet unter 2000 EUR keinen einzigen Rechner an, bei dem man eine PCI(E)-Karte oder ein zweites Laufwerk, ob Festplatte oder optisches, nachrüsten könnte. Anderen Herstellern machen sie es somit fast unmöglich, ohne Kabel auszukommen. Nein, dass muß schon extern sein - mit Kabel...

Selbst bei einem "Normaluser" stehen vielfach mit externer Festplatten, TV-Box, Cardreader und externer Soundkarte schon vier kabelgebundene Geräte herum. Von Maus, Tastatur und angeschlossenem MP3-Player oft ganz zu schweigen (fällt ja "in beiden Welten" an).

Da wünscht man sich manchmal schon so ein Gerät in Shuttle-Größe, in das man TV-Karte, Card-Reader und/oder zweite Festplatte einfach einbaut - und so alles in einem hat, inklusive eines Audio-Ins..

Besonders der fehlende Audio-In nervt mich am meinem Mac mini - das hätte das Gerät nicht größer gemacht - aber so brauch ich auch dafür eine Box...

Deine Argumente gelten aber hauptsächlich für Desktop-Rechner. Mein Beitrag bezog sich auf ein Dock für das MacBook. Oder habe ich Dich jetzt nur falsch verstanden?
Für Desktop-Rechner hast Du recht, aber ein Dock fürs Book bräuchte ich nicht und das Kabellos-Konzept geht bei mir ganz gut auf.

Gute N8
 
Ach ich weiss nicht... ich freu mich drüber, dass es mal wieder was von Apple gibt was High-End ist!
Und da das MBP eh für mich finanziell vollkommen unmöglich zu realisieren ist als Student, werde ich bald mal mein 12" iBook, dass ich im September gekauft habe mit nem 1GB Riegel aufrüsten und bin glücklich!
In zwei Jahren ist dann ein Intel-iBook dran, bis dahin -> schnauze halten und glücklich sein mit dem was ich habe! ;)
...auch wenn mich das MPB übelst reizen würde. Aber mich reizt auch der G5 Quad, mit 16GB RAM. und beides für mich als Politik/BWL Student vollkommen übertrieben. würde ich nie ausnutzen!

... aber: einen BMW M5 würd ich mir trotzdem kaufen, wenn ich das Geld hätte:D
 
celsius schrieb:
ich finde den namen/bezeichnung Mac Book Pro sehr unglücklich gewählt,
dass hört sich meiner meinung nach zu sehr windows- like an :eek:
allerdings fällt mir auch nichts bessers ein :)

Warum hört sich MacBook Pro nach Windows an?

Demnach verbindest du das "Pro" mit Windows? Denn das Power hatten wir ja schon im Wort Powerbook und bei "Mac" denkt man wohl nicht an Windows?

Hmmmm!

Gereon
 
für alle Pro Tools freaks -

Compatibility Alert — New Apple Intel Models
• Pro Tools (HD, LE and M-Powered) is not currently compatible with
the new Apple iMac and MacBook Pro computers with Intel Core Duo processors
• Pro Tools is not a universal binary
• Digidesign currently does not have a release date for the Pro Tools
update that will be needed for compatibility with these Apple Intel based
computers

soviel für alle umstiegsfanatiker.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palmann2 schrieb:
Deshalb hatte ich mir damals ein Powerbook anstatt eines iBooks gekauft. Weil ich keinen Bock auf zusätzliches Gembambel hatte.
Ich muß gestehen, dass mir als "armem Studenten" die 20 EUR Aufpreis für eine externe Soundkarte doch attraktiver schienen, als die 1000 EUR für das PowerBook statt dem mini ;)

Markus! schrieb:
Oder habe ich Dich jetzt nur falsch verstanden?
Vielleicht eher umgekehrt ;)
Nein, weiter oben schreibst du "Steve mag keine Kabel" und zitierst Tastatur, Maus, Internet, Stereoanlage und Drucker. Da konnte ich ehrlich gesagt keine "Beschränkung" auf Notebooks erkennen, sondern dachte, du meintest auch Desktops. Klar, bei Notebooks steht Apple bezüglich Wireless-Fähigkeiten, auch mit der Apple Remote beim neuen Macbook vorbildlich da.

Im Desktop-Bereich alles andere als das - eben, weil sie keine intern erweiterbaren Rechner anbieten - außer dem extrem teuren PowerMac
 
Haut mich nicht vom Hocker

Nach der ersten Euphorie (endlich mal was Neues) kam die Ernüchterung:
Neben dem Rückschritt bei den FireWire-Anschlüssen vor allem eines:
Die Auflösung des Displays:

Mal ehrlich, mein popeliger Dell-Rechner kann 1680x1050. Mag sein, dass es viele für übertrieben halten, aber wer Programme mit mehr als 10 Paletten nutzen muss, für den ist Auflösung einfach notwendig.

Da muss Apple endlich umdenken!!! Dann wird aus mir (war Mac-Anwender frühester Stunde) auch wieder ein Macianer!

D.
 
Stimmt. Die Auflösung ist auch einer der Punkte, die mich zögern lassen.
 
permesso schrieb:
Nach der ersten Euphorie (endlich mal was Neues) kam die Ernüchterung:
Neben dem Rückschritt bei den FireWire-Anschlüssen vor allem eines:
Die Auflösung des Displays:

Mal ehrlich, mein popeliger Dell-Rechner kann 1680x1050. Mag sein, dass es viele für übertrieben halten, aber wer Programme mit mehr als 10 Paletten nutzen muss, für den ist Auflösung einfach notwendig.

Da muss Apple endlich umdenken!!! Dann wird aus mir (war Mac-Anwender frühester Stunde) auch wieder ein Macianer!

D.

Ich würde wetten, Notebooks mit ultrahoher Auflösung werden pünktlich zu Leopard erscheinen, damit man das neue Auflösungsunabhängige GUI dann so richtig auskosten kann ;)
 
Naja, 1680x1050 auf 15,4" ist schon recht klein. Auf einem 20" Cinema ist diese Auflösung ja wirklich gut aber auf 15,4"... Ich denke die von Apple gewählte Auflösung ist optimal. Die meisten Hersteller bieten zudem ja nur 1280x854 ider sowas in der Art.
Ich freue mich schon auf diverse Karten für den neuen Express Card Einschub. Damit sollte es doch ohne Probleme Möglich sein SATA Platten an das MacBook Pro anschliessen zu können. Wer braucht dann noch FW800?
 
permesso schrieb:
...
Mal ehrlich, mein popeliger Dell-Rechner kann 1680x1050. Mag sein, dass es viele für übertrieben halten, aber wer Programme mit mehr als 10 Paletten nutzen muss, für den ist Auflösung einfach notwendig.

Da muss Apple endlich umdenken!!! ...

gehts noch?? 1440x900 ist wirklich optimal und darf auf keinen fall höher sein auf einer größe von 15". wenn du ne riesen auflösung willst dann steck ein externes display an.

von den 1600er und aufwärts displays von dell und konsorten bekommt man nur schlechte augen.
 
1680x1050 ist IMO für 15,4" ideal. Nicht zu gross, nicht zu klein. Nicht umsonst ist diese Auflösung im oberen Preissegment weit verbreitet

1280x854 ist nix, da Pixeln Buchstaben doch nur auf; käme für mich allenfalls in 12" in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten