Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mac book pro ? ob die ne 3 notebook serie ins leben gerufen haben und
es dieses jahr noch knaller powerbooks mit intel geben wird ?...
wäre ja geil...
vieleicht hatte es denen zu wenig power für den namen hehe..
greetz
 
quwitchiboo schrieb:
mac book pro ? ob die ne 3 notebook serie ins leben gerufen haben und
es dieses jahr noch knaller powerbooks mit intel geben wird ?...
wäre ja geil...
vieleicht hatte es denen zu wenig power für den namen hehe..
greetz
In welchem Universum lebst Du denn? :D

Apple wird es in der nächsten Zeit schwer genug haben, da brauchen die bestimmt keine dritte Produktreihe im Notebook-Sektor.

Die Umstellung auf Intel wird ähnlich anstrengend wie damals von os9 auf os10. Nur sind die Anwender heute besser darauf vorbereitet...
 
also ehrlich gesagt verstehe ich die aufregung nicht wirklich. ist doch im prinzip ein vielversprechendes gerät.

1. intel-cpu

für die performance sicherlich nicht schädlich. ob die nun 4 oder 5 mal schneller ist? mei... beim g5 hat apple auch fett auf die kacke gehauen und was war wirklich wahr? das gerät war endlahm und es wurden lediglich marketingsprüche geklopft!

2. fw800

wo ist bitte der anschluß?

3. modem

wenn ich unbedingt ein modem will, dann steck ich ein externes dran. gibt's bei apple zu bestellen. ansonsten spare ich mir die stromversorgung für das modem auf der hauptplatine... eben weil es extern ist und man es i. d. r. im jahre 2005 eher doch nicht braucht (wlan ist wohl zeitgemäßer!)

4. isight

prima! muss ich mir nicht mehr extra kaufen und ausserdem isses integriert. keine weitere kiste in der tasche. keine weiteren kabel. sehr gut!

5. stromstecker

prima idee. sicherlich nicht das killerfeature... aber eine gute lösung. hoffe inständig, dass das interne netzteil nicht für probleme sorgen wird (wärme).

6. dvd-brenner

hmm... also ich bin ehrlich: bei dem geeier, was sich die industrie siet jahren mit dvd's leistet ist mir 4x oder 8x echt scheissegal. warum? weil ich lieber ordentlich 4x brenne als huschhusch und schnell kaputt mit 8x. erfahrungsgemäß sind selbst bei premiumanbietern (verbatim) rohlinge innerhalb einer spindel von sehr guter bis absolut mieser qualität. von daher: besser safe als mit aller gewalt schnell nur um des schnellseinswillen.

7. s-video

hab ich noch nie gebraucht! benutzt man heute für all solche dinge (auch beamer) nicht DVI? ich mein... wird das nicht viel eher der standard der zukunft sein?

8. pcmcia

brauch ich nicht. habe alles was ich brauche.
 
also ich find hier doch einiges lachhaft....
zum macbook sag ich nimmer viel, da es meiner meinung nach auf jeden ein fettes teil ist, aber trotzdem ein paar dicke schnitzer hat!

was mich aber irgendwie derbe anpisst, sind die leute, die monate und jahre lang die ppc-cpu's gelobt haben wie sonst was und für die alles andere einfach nur schlecht oder gar "der teufel" in person war.
kaum kommt mr. steve daher und bringt was neues auf den markt, schwimmen plötzlich alle in die andere richtung und die ppc-cpu's sind auf einmal alle total alt, schlecht und langsam...
find ich doch wirklich erbärmlich!
das man die ppc powerbooks und imacs kaufen kann, finde ich ja nicht schlecht, aber warum man für die "ja ach so alten und langsamen" teile noch den vollen preis bezahlen muss, bleibt mir schleierhaft.

zu der frage wie weit die neuen cpu's gehen
diese ganze scheiss mhz-fanatik spielt überhaupt keine rolle!
intel konnte zwar immer mehr mhz liefern, aber wie man sehr gut an amd sehen konnte, spielt nicht nur die geschwindigkeit eine rolle, sondern auch die "denkweise" einer cpu!
gott sei dank hat dies intel aber nun auch eingesehen und wird in diesem jahr (wenn ich mich nicht irre) ihre ach so tolle (....) netburst technologie beenden.
hat zwar nichts direkt mit dem thema zu tun, aber ich finds sehr schade, das apple zu intel gegangen ist und nicht zu amd... (aber das ist wie gesagt ein anderes thema)
 
thephaser schrieb:
also ehrlich gesagt verstehe ich die aufregung nicht wirklich. ist doch im prinzip ein vielversprechendes gerät.
2. fw800
6. dvd-brenner
7. s-video
8. pcmcia

alle meine externen laufwerke sind fw800, warum soll ich auf den fw800 speed verzichten?

ich brenne alles in 16X oder 8X und hatte noch nie probleme.

s-video nutze ich sehr oft wenn ich für ne präsentation das teil an nen beamer/tv anschliesse. nicht jeder hat ein neues gerät mit dvi dran.

was soll ich denn mit meinem pcimcia dvb-t empfänger anfangen enn das PB sonnen anschluss nicht mehr hat...?
 
Crimson schrieb:
zu der frage wie weit die neuen cpu's gehen
diese ganze scheiss mhz-fanatik spielt überhaupt keine rolle!
hast du falsch verstanden.
ich bin kein MHz-reiter, sondern ich wollte wissen, wie ausbaufähig, oder zukunfts-sicher dieser neue dual-dingens von intel ist.
beispiel G4 ... fing ich weiß nicht wo (bei 500Mhz ?) an, und ging bis 1,6Ghz. ich stieg bei 867Mhz ein, und konnte jetzt 3 jahre lang gut damit arbeiten, bevor ich irgendwie das gefühl bekam, es könnte nun doch wieder ein bissl schneller gehen.

ganz nebenbei habe ich zuhause noch einen dual-athlon mit 2 athlon XP die mit 1,3Ghz rennen ... und spüre hier noch kein bedürfnis des upgradens. (außer der grafikkarte ... für's zocken)

wenn ich mir nun vor 4 oder 5 jahren nicht den dual-athlon, sondern einen normalen 1,3Ghz intel oder amd oder was auch immer zugelegt hätte, würde ich heute warscheinlich anders denken, bzw. mir schon wieder das nächste system zugelegt haben.

ich wollte lediglich wissen, ob der dual-dings mit seinen 1,8Ghz bereits an seiner leistungsgrenze kratzt, oder ob er nach oben hin noch reserven hat, sodass in einem jahr vielleicht die 2,5Ghz variante rauskommt. denn dies würde mir das gefühl geben, in etwas langfristiges investiert zu haben. kommt nun nach 4 monaten der nächste prozessor, dann wieder ein anderer ... dann denk ich mir, dass vielleicht das ding, das ich mir gekauft habe, doch nicht so ein tolles teil ist.

ist ja eigentlich auch wurst ... ich möchte mir die video-schnitt und 3d kapazität des intelmacs mal ansehen, rumspielen, test-fahren, und wenn es passt, dann kann ich mir vorstellen auch wieder die nächsten 2 jahre glücklich damit zu sein.

thephaser schrieb:
5. stromstecker
prima idee. sicherlich nicht das killerfeature... aber eine gute lösung. hoffe inständig, dass das interne netzteil nicht für probleme sorgen wird (wärme).
hmmm ... internes netzteil?
einerseits ganz lässig, denn das externe hat meine aktentasche schon ein wenig ausgebeult.
andererseits denk ich wirklich an die hitzeentwicklung. mein g4 heitzt sich auch so schon ordentlich an, was bei einem lüfter mit offensichtlich defektem kugellager schon ordentlich nervt.

thephaser schrieb:
7. s-video
hab ich noch nie gebraucht! benutzt man heute für all solche dinge (auch beamer) nicht DVI? ich mein... wird das nicht viel eher der standard der zukunft sein?
also ich hab's schon manchmal verwendet. meist, um dvds oder sonstige filme auf meinem fernseher zu gucken. manchmal auch beruflich, um den overscan bereich beim videoschnitt abzuchecken (da alte kathodenstrahlröhren-fernseher am rand des bildes oft was wegschneiden). aber wenn's im neuen intelmac nimmer drin ist, dann ist das für mich eigentlich nicht wirklich tragisch. oder schon? k.a.! vielleicht denk ich jetzt nicht dran, und brauch's irgendwann mal ganz dringend.
bis jetzt immer ein nice-to-have feature, denn bei präsentationen und event-bespielungen reichte mein dvi ausgang völlig aus.
(bzw ... hätte ein vga ausgang gereicht, aber da ich dvi hab musste ich den adapter verwenden)

pffft ... "the hunt for the egg-laying wool-milk-pig"

;)
 
Angel schrieb:
Wie soll man etwas denn bitte sonst beweisen wenn nicht mit stichhaltigen Fakten :confused:
Du Pappnase! Muss man hier für jedes Gramm Ironie einen Hinweis a la Ironie an hinzufügen?
Hab noch Niemanden gesehen, der so deutlich ironisch gemeinte Sätze für bare Münze nimmt!
Zudem wird ja an meiner Ausführung deutlich, dass die "Fakten" eben alles andere als Stichhaltig sind! Da wird der Bananenerzeugerpreis mit dem deutschen Einzelhandelspreis verglichen!
 
Wie so wurde kein Docking-Station Port integriert. Dies ist nämlich das einzige was ich an meinem 12" PB vermisse.

Ich dachte bei einem "Intel-Bord", ist es nun nicht, wäre dies Standard

Ist dies keine Verpasste Change, wie so will S. nichts von Docks wissen?
 
Die Falschinfo bzgl. des internen Netzteils liegt wohl eindeutig an der Berichterstattung von Mactechnews.der oder Macinfo.de, weil in einem der beiden Ticker zur KeyNote stand eben das drin und das hat sich jetzt hier festgesetzt!

@Modem: Ich hasse die Leute die beim Mac immer sagen: Brauch man eh nicht, nur weils ihr Mac nicht hat! Aber das Modem sehe ich eher so wie damals das mit dem Diskettenlaufwerk! Apple gönnt sich den Luxus ein veraltetes Bauteil wegzulassen! Ich war im Sommer 2005 in einer Berliner Jugendherberge...selbst da gabs Lan und WLAN aufm Zimmer! Wer dann wirklich noch son beknacktes Modem brauch, solls kaufen! Das Modem ist das einzige, was ich an meinem PB noch nie genutzt oder gar ausprobiert habe! Und normal teste ich alles!
 
WALSER schrieb:
Ist dies keine Verpasste Change, wie so will S. nichts von Docks wissen?

Steve mag keine Kabel. Und das hat Apple bisher schön konsequent umgesetzt.
Ich habe jedenfalls nur Strom am Powerbook hängen. Ab und zu einen externen Monitor und evtl. mal eine Festplatte über FW 800.

Tastatur, Maus, Internet, Drucker, Stereoanlage — geht alles drahtlos.
 
also ich brauche das modem schon zum faxe senden/empfangen.
 
Ich find es klasse, daß sie nicht am Design 'rumgeschraubt haben. Die aktuellen Books sind damit gewissermaßen zu Klassikern geworden. Ob jetzt 'nen G5 oder 'nen Intel Prozessor drin werkelt ist mir wurscht. Momentan hab ich eh keine Knete für was neues, bis ich mir ein neues MacBook kaufen kann sind die gröbsten Kinderkrankheiten eh durch.

Das einzige was ich Kacke finde ist der Zusatz ,,Pro'', hätte MacBook nicht gelangt?

Gruesse an alle Macianer, Pablo
 
mores schrieb:
ganz nebenbei habe ich zuhause noch einen dual-athlon mit 2 athlon XP die mit 1,3Ghz rennen ... und spüre hier noch kein bedürfnis des upgradens. (außer der grafikkarte ... für's zocken)

wenn ich mir nun vor 4 oder 5 jahren nicht den dual-athlon, sondern einen normalen 1,3Ghz intel oder amd oder was auch immer zugelegt hätte, würde ich heute warscheinlich anders denken, bzw. mir schon wieder das nächste system zugelegt haben.

ich wollte lediglich wissen, ob der dual-dings mit seinen 1,8Ghz bereits an seiner leistungsgrenze kratzt, oder ob er nach oben hin noch reserven hat;)

Also ich erinner mcih mal gelesen zu haben (als ich noch Toshiba Books verwendete) das die Baustruktur des Momentanen Centrino nicht mehr als 2,5 Ghz zulässt. was danach kommt?

mfg
 
@mores
war auch nicht wirklich an dich gerichtet ;)
aber eins kann ich dir als ehemaliger pc-freak (overclocking, wasserkühlung und casemodding...) sagen
stell dich schonmal darauf ein, dass der rechner den du kaufst eigentlich schon bei der bestelllung altbacken ist!
wenn ich mal zurückschaue und sehe wieviele neue cpu's so das licht der welt erblickt haben, kann ich dir davon ein lied singen (slot a athlon, sockel athlon 100fsb, sockel athlon 133fsb, athlon xp.....)
das ganze liegt aber natürlich auch an apple, bleibt denen ja überlassen, ob die mit jeder neuen cpu auch nen neuen rechner bringen oder nicht...
 
Ich wette einen Kasten Bier

palmann2 schrieb:
Das einzige was ich Kacke finde ist der Zusatz ,,Pro'', hätte MacBook nicht gelangt?

Ging nicht denn; Mac soll wieder im Namen stehen also

PB wurden/werden zu MacBook Pro

und

IB werden MacBook

wer hält dagegen?
 
mybook:~ pablo$ echo iBook | grep Power
mybook:~ pablo$

Ich dachte darum gings Steve... ;)

Gruesse, Pablo
 
HI!

Ich finde das MacBook Pro echt O.K. Jedoch muss ich sagen, dass mir ein PCMCIA Slot fehlt. Ohne diesen PCMCIA Slot kann ich meine UMTS Karte nicht nutzen und das ist echt blöde
mad.gif
.
Naja eigentlich wolte ich mir das neue Book ja hollen, aber ich tendire jetzt immer mehr zu dem PowerBook, wenn da nur nicht die Streifen im Display wären.
Hmmm mal die nächsten 1-2 Monate drüber schlafen und die ersten Testberichte abwarten
biggrin.gif
biggrin.gif
 
nicolas-eric schrieb:
alle meine externen laufwerke sind fw800, warum soll ich auf den fw800 speed verzichten?
Du bist halt nicht der Durchschnittsuser. Vielleicht kannst du es ja nacrüsten... (Für dich ist das natürlich ungeschickt)

Markus! schrieb:
Steve mag keine Kabel. Und das hat Apple bisher schön konsequent umgesetzt.
Wie man's nimmt. Apple selbst hat ja so vieles kabellos.

Aber der Rest!

Ganz im Gegenteil, ich würde sagen, dass gerade bei den Mac-Usern noch eher als bei vielen Windows-Usern der Kabelsalat rumsteht.

Apple bietet unter 2000 EUR keinen einzigen Rechner an, bei dem man eine PCI(E)-Karte oder ein zweites Laufwerk, ob Festplatte oder optisches, nachrüsten könnte. Anderen Herstellern machen sie es somit fast unmöglich, ohne Kabel auszukommen. Nein, dass muß schon extern sein - mit Kabel...

Selbst bei einem "Normaluser" stehen vielfach mit externer Festplatten, TV-Box, Cardreader und externer Soundkarte schon vier kabelgebundene Geräte herum. Von Maus, Tastatur und angeschlossenem MP3-Player oft ganz zu schweigen (fällt ja "in beiden Welten" an).

Da wünscht man sich manchmal schon so ein Gerät in Shuttle-Größe, in das man TV-Karte, Card-Reader und/oder zweite Festplatte einfach einbaut - und so alles in einem hat, inklusive eines Audio-Ins..

Besonders der fehlende Audio-In nervt mich am meinem Mac mini - das hätte das Gerät nicht größer gemacht - aber so brauch ich auch dafür eine Box...
 
Das iBook wird zum MacBook Express. Außerdem wird ein MacBook mini kommen. Jede Wette ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten