Linke Hacker knacken Neonazi-Datenbank

Das beste wäre es eigentlich, das ganze braune Neo-Nazi Gesocks und alle linken Spinner inkl. Antifa-Grüppchen in ein Stadion zu stecken, jedem eine Uzi oder sonstige automatische Waffe nach Wahl zu geben und dann die Show von RTL solange filmen zu lassen, bis alle Idioten tot sind. ;)

Gefährlicher Kindergarten. Heute hacken ein paar Linke ne Webseite, morgen verprügeln dafür wieder ein paar Glatzen Linke, dafür prügeln dann übermorgen Linke....

Jungs und Mädels, das bringt nichts. Ausser der Erkenntnis das mir beide Gruppen extrem unsympathisch sind.
 
Es macht denke ich einen Unterschied aus, ob die Daten durch die Hände des BNDs oder durch die von ein paar linken Spinnern gegangen sind. Es wurde hier im Thread schonmal angesprochen: schnell befindet sich der örtliche Bürgermeister oder sonst ein unliebsamer Mitbürger auf der Liste.

Was natürlich nicht heißen soll, dass der BND sowas nicht gemacht hat...

Eins ist imho ausgeschlossen: dass jemand nur aufgrund dieser Daten verurteilt wird. Das war wohl im Liechtenstein-Fall so, und das wird hier wieder so sein. Dafür reicht die Beweiskraft nicht aus. Wenn überhaupt werden hier weitere Ermittlungen gegen die mutmaßlichen Mitglieder eingeleitet.

und wenn es nur bewirkt, dass bei einigen leuten etwas genauer hingeschaut wird, war es das schon wert.
 
wow. da schreibt man einmal, dass man zwei rechte EP's aus dem black metal-sektor musikalisch sehr gut findet und ist "verdächtig"...

Keine Bange, so schnell geht es nicht, da braucht es schon mehr:
und Allerseelen sind auch sehr großartig, diese verschmelzung von (military)pop, lyrik, klanglandschaften und mystik sucht seinesgleichen
aus:
https://www.macuser.de/threads/eure-lieblingsbands.240096/page-4#post-2646278
Im selben Thread geht es noch um weitere zweifelhafte Bands, wobei ich da noch nicht mal Death in June und Current 93 dazu zählen würde.
Die nächste Lobeshymne auf "Allerseelen" findet sich hier: https://www.macuser.de/threads/unsere-besten-musikstars-ich-ahnte-ja.317672/page-3#post-3599238

Ansonsten:
https://www.macuser.de/threads/euer-musikgeschmack.329574/page-4#post-3876350 (gleich zu oberst ein Bekenntnis zu NSBM)
Im selben Thread bezeichnest Du das als inhaltlich harmlos: https://www.macuser.de/threads/euer-musikgeschmack.329574/page-4#post-3879315
Ebenfalls im selben Thread verharmlost Du Bands die mit rechtem Gedankengut sympathisieren (speziell der letzte Absatz zeugt durchaus von "Naivität"):
https://www.macuser.de/threads/euer-musikgeschmack.329574/page-5#post-3879468
Nebenbei mal eine kleine geschmackliche Entgleisung: https://www.macuser.de/threads/neue-musik.379506/page-6#post-4334631
Zum Thema NSBM hast Du bislang kaum eine Gelegenheit ausgelassen, und verteidigst das mit kruden Theorien ("Kunst und Künstler trennen"):
https://www.macuser.de/threads/welche-bands-haben-sich-zu-frueh-aufgeloest.324623/page-3#post-3668778

Deine Signatur "zierte" eine Weile ein Zitat aus einem Song von "Absurd".

Das mal auf die Schnelle was sich problemlos über die Forensuche ohne große Anstrengung finden (und erweitern) läßt.

Ich denke es zeigt ganz gut dass man dich zwar nicht unbedingt für Rechts halten muss (was ich nicht tue), aber dass Du offenbar doch etwas zu leichtfertig und naiv mit rechter Musik umgehst.
Mit Musik die z.T. durchaus gezielt dazu benutzt wird (z.B. Neofolk) eine tendenziell eher unpolitische Szene (Grufties) von rechts zu unterwandern, und das stinkt mir gewaltig. Denn gerade durch verharmlosen und so krude Aussagen wie "Kunst von Künstler trennen" bereitet man solchen Einflüssen einen Boden auf dem sie sich festsetzen können.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Wer natürlich in seinem Netz-gegen-Nazis-"How to spot a Nazi"-Katalog blättert...

Ich denke ich kann durch langjährige Zugehörigkeit zu einer Szene die seit ein paar Jahren von rechts zu unterwandern versucht wird ganz gut selbst beurteilen was stinkt und was nicht.

Grüße,
Flo
 
Ich denke ich kann durch langjährige Zugehörigkeit zu einer Szene die seit ein paar Jahren von rechts zu unterwandern versucht wird ganz gut selbst beurteilen was stinkt und was nicht.

Du wirkst etwas frustriert, weil den meisten Szenekollegen "Grufties gegen Rechts" am Allerwertesten vorbeigeht.
 
Lustig, wie die Menschen aus der bürgerlichen Mitte die Linken und Rechten immer wieder in eine Ecke zu stellen versuchen. Dabei kommt die intellektuelle Unfähigkeit der Mitte zum Vorschein die linke von der rechten Hand zu trennen. Das Problem nämlich mit unseren linken und rechten Mitbürgern ist, dass beide ein Problem darstellen, zu dessen Lösung die Mitte unfähig ist. Das Rechte Problem ist jedoch ein anderes als das Linke.
Man hat übrigens Glück, dass man so eine ausgeprägte Rechte hat, denn so merkt man nicht, dass die Liberale Politik mittlerweile ebenfalls von Rechts kommt. Der Geld-Wert steht über dem Menschenwert. Dabei kommt in der Negation des menschlichen, in seiner Rationalisierung, die menschliche Natur als negative wieder hervor, ohne Gewissen. Die Firma ist juristisch dem Menschen gleichgestellt. Wie ist ihre Natur?
 
Man hat übrigens Glück, dass man so eine ausgeprägte Rechte hat, denn so merkt man nicht, dass die Liberale Politik mittlerweile ebenfalls von Rechts kommt. Der Geld-Wert steht über dem Menschenwert. Dabei kommt in der Negation des menschlichen, in seiner Rationalisierung, die menschliche Natur als negative wieder hervor, ohne Gewissen. Die Firma ist juristisch dem Menschen gleichgestellt. Wie ist ihre Natur?

Und wie passt dann die antikapitalistische, sozialistische Rechte ins Schema?
 
Was bitte ist eine "sozialistische" Rechte? Wenn nicht nationalsozialistisch?

Ja natürlich sind die dann (national-)sozialistisch oder nationalanarchistisch oder was auch immer. Passen aber trotzdem nicht in dein Schema. Ebenso wenig wie die ganze Eso-Antikap-Rechte. Die Jammerei, dass der Geld-Wert über dem Menschenwert stünde ist wahrlich keine Spezialität der Linken - die Unterschiede bestehen lediglich darin, welche Kollektive man dem nun entgegenstellt.

In der praktischen Politik äußert sich das gegenwärtig darin, dass sowohl die Linke als auch die NPD Sozialismus im Bereich der Großindustrie und des "Globalen Finanzkapitals" fordern, beide aber den Normalbürger nicht verschrecken wollen und deswegen Kleinbetriebe nicht dem sozialistischen Diktat unterwerfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich sind die dann (national-)sozialistisch oder nationalanarchistisch oder was auch immer. Passen aber trotzdem nicht in dein Schema. Ebenso wenig wie die ganze Eso-Antikap-Rechte. Die Jammerei, dass der Geld-Wert über dem Menschenwert stünde ist wahrlich keine Spezialität der Linken - die Unterschiede bestehen lediglich darin, welche Kollektive man dem nun entgegenstellt.

Der Unterschied besteht darin, was dieser "Menschenwert" bedeutet.

Und wann hätte ich gesagt, diese "Jammerei" wäre eine Spezialität der Linken? Hitler war auch ein Mann der Arbeiter (Wenigstens oberflächlich).
 
In der praktischen Politik äußert sich das gegenwärtig darin, dass sowohl die Linke als auch die NPD Sozialismus im Bereich der Großindustrie und des "Globalen Finanzkapitals" fordern, beide aber den Normalbürger nicht verschrecken wollen und deswegen Kleinbetriebe nicht dem sozialistischen Diktat unterwerfen wollen.

So kann man das sehen, aber es kommt, wie ich schon vorhin sagte, auf den Menschen an. Und da gibt es doch ganz klare Unterschiede. Die NPD in dem Fall mit der Linken in einen Topf zu werfen ist doch sehr gewagt.
 
Der Unterschied besteht darin, was dieser "Menschenwert" bedeutet.

Und wann hätte ich gesagt, diese "Jammerei" wäre eine Spezialität der Linken? Hitler war auch ein Mann der Arbeiter (Wenigstens oberflächlich).

Darauf kann man sich einigen. In deinem Ausgangspost hattest Du aber die Rechte - nach meiner Lesart - ausschließlich mit dem Liberalismus (in der Wirtschaft) assoziiert und die Gegenüberstellung von Geld-Wert und Menschenwert ausschließlich auf der Linken angesiedelt - was ich für falsch halte.
 
Darauf kann man sich einigen. In deinem Ausgangspost hattest Du aber die Rechte - nach meiner Lesart - ausschließlich mit dem Liberalismus (in der Wirtschaft) assoziiert und die Gegenüberstellung von Geld-Wert und Menschenwert ausschließlich auf der Linken angesiedelt - was ich für falsch halte.

Nein, gut, ich hatte mich möglicherweise nicht deutlich genug ausgedrückt.

Was ich sagen wollte: Der Finanzliberalismus, der (in Frankreich mindestens, rechts-konservativ anzusiedeln ist) hat Glück, eine so deutlich ausgeprägte Rechte zu haben (Die NPD, in Frankreich wäre es der Front National) um ihre eigenen rechten Tendenzen verstecken zu können, indem man sich von den Ultrarechten abgrenzt. Was nicht bedeutet dass alle Rechten liberal wären. Ganz im Gegenteil.

Allerdings, das muss ich zugeben, ist die Unterteilung in Rechts und Links, im Grunde genommen heute schon viel zu einfach um damit das politische Spektrum abzulichten. Leider können wir im Parlament noch nicht anders als im Halb-Kreis zu sitzen.
 
in ordnung, dann reden wir einmal klartext:

ich mag Allerseelen. ich hab ein paar cd's von ihnen daheimstehen, auch die umstrittene "Gotos - Kalanda", die auf den texten von wiligut basiert. imho ist es auch ihre schlechteste, ich mag sehr gerne "Abenteuerliches Herz", welche inhaltlich auf den psychodelischen, gleichnamigen tagebuch von ernst jünger basieren. musikalisch bewegt er sich zwischen post-industrial, neoklassik und folk, eine mischung, die ich sehr gerne mag. was du am label CMI auszusetzen hast, weiss ich nicht. du äusserst dich ja nicht kritisch dazu, du greifst mich nur mit wiederholungen meiner eigenen postings an und interpretierst sie gegen mich.

was dich an meiner kurzen abhandlung über musik und der bewussten verwendung umstrittener symbole und ästhetik stört, weiss ich ehrlich gesagt nicht. gerade den letzten ansatz (ich kenne herrn julius von blutharsch etwas und kann dir versichern, dass der mensch zwar kein glühender linker ist, aber meilenweit vom rechtsextremismus ist - eher ein konservativer avantgardist). ich würde jede zeile davon nochmal schreiben, zumal ich darin weder eine verteidigung faschistischer gruppen, noch eine homage an den nationalsozialismus erkennen kann.

das zitat aus dem absrud-song stammt aus einem lied, als die band noch nichts mit NSBM zu tun hatte. und ja, man kann kunst und künstler trennen. michael jackson ist pädophil, deswegen spricht ihm aber niemand ab, dass er dereinst wegweisend für die popmusik war. und wenn herr vikernes jetzt alles dransetzt, sein "lebenswerk" in form von buzum rückwirkend in einen rechten kontext zu stellen, dann soll er, ändert aber nichts daran, dass es - für genreliebhaber - schlichtweg genial war und jeder, der halbwegs in der lage ist, sein hirn einzuschalten, erkennen wird, dass es bullshit ist, was er da vorhat.

meine "geschmackliche entgleisung" ist brutalst aus dem kontext gezogen - wenn du deinen political correctness-sensor kurzfristig durch einen "sarkasmus"-sensor ersetzt, wirst du feststellen, dass ich mich a) damit auf krachmusik bezog zu der ich b) ein positives verhältniss habe.

kurz: wenn du jetzt vorhast, mich wegen meinem umfassenden musikgeschmack, der von Death In June bis Ton Steine Scherben, in ein politisches eck zu stellen, dann kann ich auch nichts dran ändern.

sieh mich als was du willst, mir ist es egal.

in liebe,
non der nasi.

ps.: jemals was von Allerseelen gehört? ich "verkehre" jetzt schon seit über 10 jahren in der black metal-, goth-, neofolk-, industrial,- undsoweiterszene und habe auch phänomene wie die GGR kommen und gehen gesehen und wie sich gerade die "rechts unterwanderten" szeneteile erfolgreich gegen diese vereinnahmung und instrumentalisierungen gewehrt haben. und falls das jetzt alles etwas wirr klang. ich bin gerade von der arbeit heimgekommen und kann mich wieder mit idiotischen unterstellungen gegen meine person auseinandersetzen. aber lustig, in einem anderen forum hatte ich eine ähnliche diskussion einmal wegen eines stalin-avatars.

pps.: für allesaufschreiber wie dich: in meiner signatur führe ich ein zitat von irmgard möller. uiuiui, kommst du durcheinander, mit der schubladisierung meiner person?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirkst etwas frustriert, weil den meisten Szenekollegen "Grufties gegen Rechts" am Allerwertesten vorbeigeht.

Nein, das hat nichts mit "Grufties gegen Rechts" zu tun. Ich kann es nur ganz persönlich nicht ausstehen wenn ich auf Szenetanzveranstaltungen und in Szeneforen mich plötzlich mit an den Haaren herbeigezogener mythisch verquaster völkischer Ideologie (vulgo Neofolk) auseinandersetzen muss. Ebenso halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass auf einmal viele Leute einen Uniformfetisch haben. Jedenfalls sehr viel mehr als früher. Und deren Auftreten auf Szeneveranstaltungen ist derart unangenehm dass glücklicherweise immer mehr Veranstalter dazu übergehen Personen in Uniform den Zutritt zu verweigern.

Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße,
Flo
 
Ich sehe in dir einen Verharmloser.

Grüße,
Flo

da du offensichtlich nicht gewillt bist, auf meine ausführungen näher einzugehen und stattdessen wieder einen tritt in meine richtung loslässt, gehe ich davon aus, dass du von der matierie nicht die geringste ahnung hast und auch nicht gewillt bist, dich damit auseinanderzusetzen.

heil hinkel!

ps.: lustig, in einem anderen forum darf ich mich gerade als "linkslinker anarcho" beschimpfen lassen. irgendwie schizo, das ganze.
 
Zurück
Oben Unten