Euer Musikgeschmack

Igge höre alles, was gut ist.

Ärzte, Hosen, Rammstein, Maiden, Guardian, Helloween, PUR, Nickelback und Schandmaul. und und und.
 
non: Wenn man sich mal anschaut, was die so im wirklichen Leben treiben, ist das IMHO schon ein Grund, sowas nicht zu hören. Ich mein, Cannibal Corpse weiden keine Menschen aus, aber Black Metaller zünden tatsächlich Kirchen an (Norwegen) oder ermorden Menschen (Deutschland). Man muss da eine Grenze ziehen zwischen realem Habitus und dem auf der Bühne. Ich liebe Metal, wirklich. Und ich höre auch viele Sachen, bei denen der Pfarrer vor Schreck umfallen würde, aber keine dieser Bands denkt auch nur im Traum daran, wirklich umzusetzen, was gesungen wird. Ich mein, Tom Araya ist gläubiger Katholik ;)
Black Metal ist scheisse, mit und ohne NS.
 
Power Metal, Speed Metal und Trash Metal.

Allerdings spiele ich in meiner Band Bluesrock.
 
Tim Toupet, Mickie Krause, DJ Ötzi
 
non: Wenn man sich mal anschaut, was die so im wirklichen Leben treiben, ist das IMHO schon ein Grund, sowas nicht zu hören. Ich mein, Cannibal Corpse weiden keine Menschen aus, aber Black Metaller zünden tatsächlich Kirchen an (Norwegen) oder ermorden Menschen (Deutschland). Man muss da eine Grenze ziehen zwischen realem Habitus und dem auf der Bühne. Ich liebe Metal, wirklich. Und ich höre auch viele Sachen, bei denen der Pfarrer vor Schreck umfallen würde, aber keine dieser Bands denkt auch nur im Traum daran, wirklich umzusetzen, was gesungen wird. Ich mein, Tom Araya ist gläubiger Katholik ;)
Black Metal ist scheisse, mit und ohne NS.

mag schon sein. dennoch kann man kunst und künstler trennen. ob du BM gut findest oder nicht sei jetzt dahingestellt: Burzum ist imho wirklich wirklich wirklich hohes musikalisches niveau gewesen (seit er sachen macht, die klingen wie der OST zu sieder1 kann er mir gestohlen bleiben). gerade in metal-kreisen wird oft und gerne alles, was "black" ist und irgendwem nicht genehm ist, ins rechte eck gestellt - Akitsa zB, was jedem, der die band kennt, unverständlich ist, da er/sie viel mit elementen aus punk und ambient/noise spielen und inhaltlich mehr den nebel im wald besingen.

gerade wenns darum geht, bands wegen ästetischer elemente gleich ins faschoeck zu stellen, bin ich empfindlich. einige meiner lieblingskünstler entstammen der generation, die bewusst mit sowas spielen um irgendwie "anzuecken" (Laibach, Death In June, Der Blutharsch, Kirlian Camera, Boyd Rice, Current 93, etc). entstand auch alles zwischen 1975 und 1990.

wie du schon sagtest: cannibal corpse würden eher niemals jemanden ausweiden, haben dennoch platten mit titeln wie "Butchered at Birth" - wieso also nicht das selbe politisch und die scheibe dann halt "Der Sieg des Lichtes ist des Lebens Heil" nennen?
 
Um diesen Thread mal ein bisschen wiederzubeleben, hier die von mir gehört und geliebte Musik

Rock und ähnliches

Indie-Rock
The Strokes
The Libertines (/Babyshambles)
Arcade Fire
The White Stripes
Kings Of Leon
Maxïmo Park
Black Rebel Motorcycle Club

Indie-Folk
Two Gallants
The Decemberists
Bright Eyes
Okkervil River

Britpop
Stone Roses
Oasis
The Verve

Punk
The Clash
Ramones
Die Toten Hosen
Die Ärzte

Elektro-Rock
Chikinki
The Cooper Temple Clause
MGMT
Moby

Andere (Progressive, Experimentell, schwer einzuordnen)
Muse
Porcupine Tree
Pink Floyd
Get Well Soon
Vampire Weekend
65daysofstatic
The Cure

Hip Hop
Swollen Members
Looptroop
Blumentopf
Cypress Hill
Run-DMC
Jedi Mind Tricks
IAM
Jan Delay

Reggae/Ska
Seeed
Bob Marley
The Cat Empire
Ska-P
Gentleman

Hmm, das wärs einigermassen, fehlt zwar noch einiges aber ja :)

Gruss, Musik-Junkie Etros
 
Zurück
Oben Unten