Linke Hacker knacken Neonazi-Datenbank

ich versuchs mal so: lieber ein paar linke blackhats, die eine global agierende neonazi-organisation (hey, bei euch immerhin als verfassungsfeindlich verboten, was dem ritterschlag zur terrororganisation recht nahe kommt) sabotieren und vielleicht zur verhaftung einiger rechtsextremisten führen, als wieder schlagzeilen aus den "national befreiten zonen" (sprachlich eigentlich ein ziemlicher blödsinn, impliziert doch genau das gegenteil vom gemeinten)...

Was soll das für Verhaftungen ergeben? Die Daten sind widerrechtlich beschafftes Beweissmittel dessen Authentizität nicht geklärt ist. Keine Ermittlungsbehörde würde damit ein Verfahren beginnen. Die einzigen die dafür belangt werden können sind die "linken Blackhats", sehr sinnvoll.

Zudem ist es nicht verboten Mitglied von B&H im Ausland zu sein, solange keine deren Aktivitäten auf deutschen Staatsgebiet ausgedehnt wird. Die Mitgliedschaft selbst ist nicht strafbar.

B&H ist keine Terrororganisation, das ist vollkommen die falsche Richtung, sie veranstaltungen vorwiegend Musikevents mit zweifelhaften Beiwerk. Heutzutage wird immer schnell alles als "Terrorgefahr" stilisiert, obwohl es überhaupt nichts damit zu tuen hat. Terrorismus richtet sich immer gegen den politischen Staat, nicht gegen einzelne Gruppierungen außerhalb der Regierung.

Die ganze Aktion bringt den B&H Angehörigen doch wieder einen perfekten Grund sich als Opfer eine Verschwörung durch den linken Flügel dazustellen. Mehr Aufmerksamkeit und Presse als notwendig wäre und sie sind auch noch im Recht damit.
PR-mässig beschissen aufgebaut von der Antifa, aber da scheinen die meisten auch nicht anderes zu denken als bei den Rechten; Hauptziel ist wohl Schaden anrichten, egal wen es trifft.

Alex
 
Combat 18 (C18) ist eine neonazistisch-terroristische Organisation die in vielen Ländern Europas aktiv ist. Combat 18 wurde als bewaffneter Arm des Neonazinetzwerks Blood and Honour gebildet. C18 bekämpft politische Gegner auch unter Einsatz von Gewalt nach dem Prinzip "Leaderless resistance" ("Führerloser Widerstand").

(...)

Auch Verstrickungen deutscher Neonazis im "Combat 18"-Netzwerk wurden im Januar 2004 in Form einer deutschen "Combat 18"-Gruppe in Pinneberg (Schleswig-Holstein) nach Wohnungsdurchsuchungen öffentlich bekannt. Waffenfunde, Propagandamaterialien und Pläne zur Gewaltanwendung wurden laut Polizei bestätigt. Auch Verbindungen zum international agierenden Blood and Honour-Netzwerk wurden festgestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18

na, alles nicht so schlimm, oder? da brauchts keinen, der was gegen die macht ...
 
Combat18 ist eine Gruppierung die mit dem B&H sympathisiert, ja und? Es geht hier um B&H nicht um Combat18. Nur weil die Jungs sich auch gerne rechte Musik anhören hat das eine nichts mit dem anderen zu tuen.

Ich wette du findest noch mehr Organisationen die mit B&H zu tuen haben (u.a. white wolves). Deswegen ist es ja ein "Netzwerk".

Wenn C18 oder B&H Gesetze überschreiten braucht es auf jeden Fall jemanden der da etwas gegen tut. Aber das sind nicht nen paar planlose linke Hacker, sondern unsere Staatsorgane. Selbstjustiz ist strafbar und hilft hier niemanden. Ich wiederhole nochmal die Daten bringt aus der Sicht der Justiz garnichts.

B&H wurde in Deutschland verboten, also wird doch gehandelt. Es ist nicht die Aufgabe der Antifa die Bürger vor solchen Sachen zu schützen.

Bin man gespannt wieviele V-Leute des Staatschutzes mit in diesen Daten stehen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haken wir das ganze also unter "der staat hats verboten, damit reichts" ab und lehnen uns zurück. der entmündigte staatsbürger, ganz wie ihn sich sein staat vorstellt.
 
Und die Flagge die jetzt benutzt wird schwarz-weiß-rot gestreift.
 
dann haken wir das ganze also unter "der staat hats verboten, damit reichts" ab und lehnen uns zurück. der entmündigte staatsbürger, ganz wie ihn sich sein staat vorstellt.

Das stimmt doch so nicht, aber der mündige Bürger hat nunmal nicht die Befugnisse hier selber Staatsmacht zu spielen und damit ggf. andere zu gefährden, gerade weil er die Konsquenzen seines Handels meist zu kurz einschätzt.

Wo kommen wir den hin wenn überall "Hilfs-Sheriffs" durch die Gegend laufen und meine sie müsste Ermittlungen anstellen und anderen denunzieren.

Mündige Bürger haben die Möglichkeit die Behörden einzuschalten, wenn sie eine Straftat melden möchten. Das hat die Antifa ganz bewußt nicht getan, vermutlich aus berechtigter Sorge sie würde gleich dabehalten werden.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ichs grad witzig, wenn ich drüber nachdenke, wie sich alle das Forum ausm Tauschnetzwerk ziehen, lokal installieren und durch das Forum browsen und dabei haufenweise verfassungsfeindliche extern liegende Bilder nachgeladen werden, mit der IP von demjenigen, der grad das Forum installiert hat.

Das wird Wolfgang einiges Kopfzerbrechen bereiten. 2000 Linke laden plötzlich rechte Sachen. :hehehe:
 
!42 schrieb:
Irgendwie find ichs grad witzig, wenn ich drüber nachdenke, wie sich alle das Forum ausm Tauschnetzwerk ziehen, lokal installieren und durch das Forum browsen und dabei haufenweise verfassungsfeindliche extern liegende Bilder nachgeladen werden, mit der IP von demjenigen, der grad das Forum installiert hat.

:rotfl: so hab ich das noch gar nicht gesehen! Dann sollte man das als Anti-Wolfgang-Schild auf jedem Rechner installieren :hehehe:
 
eurm? das war eine bewegung, eine partei, eine staatsmacht und beinahe der untergang europas - wo lässt das "tief blicken", es so zu benennen? was war/ist es deiner meinung denn? ein paramilitärischer lesezirkel?

*kopfschüttel*

Mein Beitrag bezog sich vor allem auf das "legal". Was sich aus dem Kontext dessen was ich zuvor von dir zitiert habe ganz gut erkennen liess. Versuch jetzt nicht meinen Beitrag aus dem Kontext zu reissen. Nochmal: auch wenn das durch damalige Gesetze möglicherweise alles "rechtens" (im Sinne von juristisch korrekt) war, so ist es doch bedenklich heute "legal" im Zusammenhang mit Nazis zu verwenden. Nicht alles was zur jeweiligen Zeit durch Gestze gedeckt ist ist auch richtig (gibt es noch mehr Beispiele als die Nazis).
Mag sein dass mir das bei einem anderen User auch gar nicht so aufgefallen wäre, aber bei einem User wie dir, der hier bereits wiederholt durch Sympathie mit deutlich rechten Bands aufgefallen ist, wirkt das Wort "legal" in dem Zusammenhang eben befremdlich.

Möglicherweise tue ich dir ja Unrecht und Du bist wirklich so naiv dass Du rechte Musik "nur so" hörst. Aber dass dann andere Beiträge von dir eben auch in anderem Licht gesehen werden darf dich nicht wundern.

Immerhin hast Du dir ja in den weiteren Beiträgen hier in diesem Thread (und mit dem neuen, "friedlichen", Avatar) alle Mühe gegeben keine Sympathie mit Rechts erkennen zu lassen.
Was allerdings nicht heisst dass Du damit schlagartig unverdächtig wirst.

Grüße,
Flo
 
Shetty, irgendwie stößt mir dein schwarz-rot-gold-Avatar in einem solchen Thread besonders übel auf - zum Glück vertrittst du in deinen Posts keine entsprechende Meinung...

Für den schwarz-rot-gold-Avatar würde ich von Nazis wohl ganz gewaltig aufs Maul kriegen.
 
Für den schwarz-rot-gold-Avatar würde ich von Nazis wohl ganz gewaltig aufs Maul kriegen.

Eben. Für die echten Nazis ist unser heutiges Deutschland abstruserweise ein "Fremdkörper" im deutschen Reich, welcher von den Alliierten errichtet wurde. Sie erkennen das Grundgesetz nicht als Verfassung an und den 2+4-Vertrag nicht als Friedensvertrag mit dem deutschen Reich. :mad:

Ich (ich muss dazu sagen, dass ich eingebürgerter Ausländer bin) empfinde es sogar durchaus als angenehm, dass man hier ein Mal einen nicht ganz verschreckten Menschen sieht. :)
 
Ich hab mal ein interview mit einem rechten politiker gesehen (ich glaub es war NPD) der meinte, nach der machtübernahme würden die führenden politiker deutschlands als verräter an die wand gestellt. so sehen die das.
 
Ich hab mal ein interview mit einem rechten politiker gesehen (ich glaub es war NPD) der meinte, nach der machtübernahme würden die führenden politiker deutschlands als verräter an die wand gestellt. so sehen die das.

Kann ich mir gut vorstellen. :mad: Sie sind Verfassungs- und vor allem Menschenfeinde, ihr Gedankengut muss legal und ethisch legitim bekämpft werden.
 
Nach der Liechtenstein-Sache kann ich mir nicht vorstellen, dass das Material allein wegen des Hinweises auf rechtswidrige Beschaffung von den Strafverfolgungsbehörden nicht benutzt wird.
 
Für den schwarz-rot-gold-Avatar würde ich von Nazis wohl ganz gewaltig aufs Maul kriegen.

ich verweise nochmal auf meinen Post #55 wo ich genau das geschrieben habe.

Ich habe mich nur gewundert, daß das Avatar so "nationalstolz" daherkommt, deine Postings aber eben gar nicht so klingen. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich dich in die Naziecke stellen, im Gegenteil. Falls es anders rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.
 
Mein Beitrag bezog sich vor allem auf das "legal". Was sich aus dem Kontext dessen was ich zuvor von dir zitiert habe ganz gut erkennen liess. Versuch jetzt nicht meinen Beitrag aus dem Kontext zu reissen. Nochmal: auch wenn das durch damalige Gesetze möglicherweise alles "rechtens" (im Sinne von juristisch korrekt) war, so ist es doch bedenklich heute "legal" im Zusammenhang mit Nazis zu verwenden. Nicht alles was zur jeweiligen Zeit durch Gestze gedeckt ist ist auch richtig (gibt es noch mehr Beispiele als die Nazis).
Mag sein dass mir das bei einem anderen User auch gar nicht so aufgefallen wäre, aber bei einem User wie dir, der hier bereits wiederholt durch Sympathie mit deutlich rechten Bands aufgefallen ist, wirkt das Wort "legal" in dem Zusammenhang eben befremdlich.

Möglicherweise tue ich dir ja Unrecht und Du bist wirklich so naiv dass Du rechte Musik "nur so" hörst. Aber dass dann andere Beiträge von dir eben auch in anderem Licht gesehen werden darf dich nicht wundern.

Immerhin hast Du dir ja in den weiteren Beiträgen hier in diesem Thread (und mit dem neuen, "friedlichen", Avatar) alle Mühe gegeben keine Sympathie mit Rechts erkennen zu lassen.
Was allerdings nicht heisst dass Du damit schlagartig unverdächtig wirst.

Grüße,
Flo

wow. da schreibt man einmal, dass man zwei rechte EP's aus dem black metal-sektor musikalisch sehr gut findet und ist "verdächtig". dann der avatar, den ich bewusst nach industrial-ästhetik gemacht habe. das ganze von jemanden, der als avatar runen (schwerst verdächtig!) verwendet.

setzen wir uns gegenseitig auf eine watch-list oder machst du dir vielleicht die mühe, meine beiträge in anderen politischen diskussionen querzulesen und dann nochmal zu schreiben, dass ich "verdächtig" bin?

ps.: vllt. ist es dir ja nicht aufgefallen, aber: ich befürworte den hack. ich verteidige ihn sogar. nimm vielleicht einmal deine braune paranoiker-brille ab.
 
Ich hab mal ein interview mit einem rechten politiker gesehen (ich glaub es war NPD) der meinte, nach der machtübernahme würden die führenden politiker deutschlands als verräter an die wand gestellt. so sehen die das.

Da machst du es dir wegen der Aussage einer Person (dessen Namen du nicht mal mehr kennst oder gar dessen Partei) zu einfach und argumentierst es würden alle so sehen und es würde, gesetzt dem Fall, auch so gemacht werden.

Alex
 
Möglicherweise tue ich dir ja Unrecht und Du bist wirklich so naiv dass Du rechte Musik "nur so" hörst. Aber dass dann andere Beiträge von dir eben auch in anderem Licht gesehen werden darf dich nicht wundern.

Immerhin hast Du dir ja in den weiteren Beiträgen hier in diesem Thread (und mit dem neuen, "friedlichen", Avatar) alle Mühe gegeben keine Sympathie mit Rechts erkennen zu lassen.
Was allerdings nicht heisst dass Du damit schlagartig unverdächtig wirst.

Für einen Gesinnungswächter bist du aber ziemlich schlecht im Einschätzen von Persönlichkeiten - non's Beiträge, er ist ja auch nicht erst seit gestern hier, haben noch nie eine rechte oder rechtsextreme Tendenz erkennen lassen - eher so eine Mischung zwischen links und Anarcho.

Wer natürlich in seinem Netz-gegen-Nazis-"How to spot a Nazi"-Katalog blättert und dann bei DiJ oder anderen Bands gleich pflichtgemäß den "verdächtig"-Sticker an andere Leute heftet, muss zwangsläufig zur groben Keule greifen.

Aussagen wie "Du hast Dir Mühe gegeben" und "nicht heisst dass Du damit schlagartig unverdächtig wirst" empfinde ich als anmaßend und geradezu unverschämt anderen gegenüber, sorry. non ist, meiner Einschätzung nach alles andere als "naiv" wenn es um Musik geht.
 
Nach der Liechtenstein-Sache kann ich mir nicht vorstellen, dass das Material allein wegen des Hinweises auf rechtswidrige Beschaffung von den Strafverfolgungsbehörden nicht benutzt wird.

Es macht denke ich einen Unterschied aus, ob die Daten durch die Hände des BNDs oder durch die von ein paar linken Spinnern gegangen sind. Es wurde hier im Thread schonmal angesprochen: schnell befindet sich der örtliche Bürgermeister oder sonst ein unliebsamer Mitbürger auf der Liste.

Was natürlich nicht heißen soll, dass der BND sowas nicht gemacht hat...

Eins ist imho ausgeschlossen: dass jemand nur aufgrund dieser Daten verurteilt wird. Das war wohl im Liechtenstein-Fall so, und das wird hier wieder so sein. Dafür reicht die Beweiskraft nicht aus. Wenn überhaupt werden hier weitere Ermittlungen gegen die mutmaßlichen Mitglieder eingeleitet.
 
Zurück
Oben Unten