Linke Hacker knacken Neonazi-Datenbank

...
ist eindeutig die Linie zur Straftat überschritten. Und da hat der Rechtsstaat einzuschreiten, der dies hoffentlich auch tut.
...
Ganz meine Meinung; der Rechtsstaat und nicht irgendwelche selbsternannten Sheriffs, die meinen, ein Unrecht durch ein anderes vergelten zu dürfen.
 
festzuhalten bleibt aber auch, das die "Sheriffs" (also die echten), es beim Notruf der Überfallenen, nicht für nötig hielten auszurücken, bzw. erst nach Stunden… Eine Rüge des Rechtstaates ob dieses Verhaltens, habe ich nicht vernommen!
 
ich hätte als hacker die blood & honour website einfach mal durch ein sophie scholl bild ersetzt. Außerdem sollte man in der presse einfach mal das wort "neo" weglassen. das ist für mich unnötige verharmlosung.

warum soll man das weglassen?
nazis können die wohl kaum sein, denn die meisten sind tot oder 80+
 
Nun, manche belassen es an dieser Stelle halt nicht beim Klagen...

Gruesse, Pablo
 
Nun ja;
Freiheit ist mE immer die Freiheit des anderen bzw. anders Denkenden und Rechte sind immer die Rechte des anderen bzw. anders Denkenden.
Respekt und Schutz vor anderen darf nicht da aufhören, wo ich mit deren Gedankengut über ein gewisses Maß hinaus nicht mehr einverstanden bin.

Das genaue Zitat ist:
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."
Es stammt von Rosa Luxenburg, einer Kommunistin die von den Nazis ermordet wurde.
 
Die Frau hieß Luxemburg und wurde außerdem nicht von den Nazis ermordet. :rolleyes:

Oups Luxemburg, das eine Häckchen macht den Kohl nicht fett …

"Am 15. Januar 1919 wurde sie mit Karl Liebknecht in Wilmersdorf entdeckt, festgenommen und der Garde-Kavallerie-Schützen-Division übergeben. Sie wurden im Hotel Eden verhört und schwer misshandelt. Dann ließ der Kommandant Waldemar Pabst sie ermorden. "

Pabst war ein Nazi!

Oder hast du Informationen die die Geschichte anders darstellen? OK, zeig her …
 
Pabst war ein Nazi!

Oder hast du Informationen die die Geschichte anders darstellen? OK, zeig her …
Laut deinem tollen Wiki-Link (sag mal hast den Artikel wenigstens selbst gelesen?) hat er sich dem NS-Regime gegenüber geäußert er sei Staatsfeind und ist aus Angst vor Verhaftung in die Schweiz gegangen.

Er war rechts, aber nicht unbedingt Nazi. Da ist ein Unterschied.
 
… Er war rechts, aber nicht unbedingt Nazi. Da ist ein Unterschied.

Ja klar, so wie "ein bisschen schwanger" …

Hast DU den Artikel gelesen?
Am Ende steht da: "… Pabst starb wohlhabend im Jahr 1970. Er war zuletzt Mitglied der NPD"
Woher stammt die Bezeichnung "Nazi" eigentlich? :kopfkratz:
 
Oups Luxemburg, das eine Häckchen macht den Kohl nicht fett …
Eine Frechheit! :motz:

Berlin scheint soweit im Osten zu liegen, dass die Bewohner dort glauben im Westen grenze Deutschland ans Meer und von Nachbarländer im Westen haben sie noch nie was gehört.
 
Pabst war ein Nazi!

Oder hast du Informationen die die Geschichte anders darstellen? OK, zeig her …

Der Wikipedia-Artikel reicht doch vollkommen, um festzustellen, dass Pabst kein Nazi war, erst recht nicht 1919, wo es noch nichtmal die NSDAP gab.

Ja klar, so wie "ein bisschen schwanger" …

So klar wie, dass alle Linken Kommunisten sind?

Am Ende steht da: "… Pabst starb wohlhabend im Jahr 1970. Er war zuletzt Mitglied der NPD"
Woher stammt die Bezeichnung "Nazi" eigentlich?

Nun auch dir dürfte klar sein, dass der Begriff "Nazi" nicht von "NPD" stammt.
 
Klasse! Endlich setzt sich mal jemand für die richtige Sache ein und räumt auf mit diesem Gesocks. Nieder mit denen, die sind nicht gut für Deutschland und sollten hier nicht aktiv sein.

Wer von euch hat jetzt innerlich zugestimmt?










Diese Aussage hätte sehr gut von einem Mitläufer im dritten Reich stammen können. Oder sehe ich das falsch? Setzt mal "Juden", "Sinti" oder irgendeine andere von den Nazis verfolgte Gruppe für das Wort "Gesocks" ein. Dann klingt die Aussage nämlich auf einmal nicht mehr so klasse.

Also immer erstmal kritisch und differenziert nachdenken, bevor man zu schnell Beifall klatscht, sonst verkommt man nämlich selbst zu einem Handlanger. ;)

Der Zweck heiligt hier ganz und gar nicht die Mittel. Wer die Freiheit verteidigt, sollte auch die Freiheit jedes anderen respektieren. Hier führt sich die Antifa selbst ad absurdum. Schade. Gegen Rechts ist eine gute Sache. Da hat aber jemand das Ziel aus den Augen verloren.

P.S.: Damit nicht jemand kurzsichtig auf die Idee kommt, ich würde irgendwie mit Rechts sympathisieren..

Wenn es um Menschen geht, sollten nicht Ideologien im Vordergrund stehen, sondern Menschen. Egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Schuhgröße. Wenn man die Ideologie in den Vordergrund stellt, vergiss man das viel zu leicht und auf einmal bedienen sich die Linken der Methoden der Rechten und/oder umgekehrt.

Und wer eine Ideologie über die Menschlichkeit stellt, ist nicht besser als der, den er bekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Freiheit verteidigt, sollte auch die Freiheit jedes anderen respektieren.

nein. diese leute sind verfassungsfeinde, daher muss ihr menschenfeindliches und gefährliches tun eingeschränkt und überwacht werden. dein spruch ist eine hohle phrase und ein gefährliches gift in den köpfen junger leute die keine lebenserfahrung haben, hör bitte auf so eine unsinn zu verbreiten.
 
nein. diese leute sind verfassungsfeinde, daher muss ihr menschenfeindliches und gefährliches tun eingeschränkt und überwacht werden. dein spruch ist eine hohle phrase und ein gefährliches gift in den köpfen junger leute die keine lebenserfahrung haben, hör bitte auf so eine unsinn zu verbreiten.
Schäuble, bist du's? Wo soll denn das enden? Sollen wir die Neonazis in Lager stecken?

Das was du propagierst, ist gefährlich mein Lieber.

Benjamin Franklin schrieb:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Denk mal in Ruhe drüber nach.
 
Zurück
Oben Unten