Linke Hacker knacken Neonazi-Datenbank

..richtig und wichtig!

..der hack, aber das versteht sich von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte als hacker die blood & honour website einfach mal durch ein sophie scholl bild ersetzt. Außerdem sollte man in der presse einfach mal das wort "neo" weglassen. das ist für mich unnötige verharmlosung.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war scheinbar nicht so ganz ein Hack. ... sie sich einfach physischen Zugang zum Server verschafft haben. :D

Mit einer Hacke?
Wäre es dann nicht auch ein Hackerangriff? :D
Glückwunsch btw.!

Gruss
aao_scout
 
Außerdem sollte man in der presse einfach mal das wort "neo" weglassen. das ist für mich unnötige verharmlosung.

man unterscheidet im deutschen sprachraum zwischen "altnazis" und "neonazis". erstere waren teil der legalen bewegung, haben den weltkrieg erlebt und sind von ihrer politischen überzeugung auch danach nicht abgerückt, zweitere sind die nachgefolgten generationen an nazis, die das dritte reich nur noch aus geschichtsbüchern kennen.

ich unterstütze hacks wie diesen prinzipiell, möchte allerdings anmerken, dass, wenn es umgekehrt gewesen wäre, man wieder von einem datenschutzskandal oder ähnlichem gesprochen hätte ...

hier der download: http://de.indymedia.org/2008/08/225641.shtml - ich weiss jetzt zumindest wieder, warum indymedia in meinen augen nichts mit journalismus oder ähnlichem zu tun hat. der verfasser war wohl maximal 15 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstere waren teil der legalen bewegung...

Auch wenn die damalige "Bewegung" möglicherweise gesetzlich abgesichert war, lässt es dennoch tief blicken sie heute so zu benennen.

Grüße,
Flo
 
wäre wahrscheinlich genauso wichtig.
Extremismus ist in beide Richtung nicht gut!
 
wäre wahrscheinlich genauso wichtig.
Extremismus ist in beide Richtung nicht gut!

Leider stehst du mit dieser Meinung ziemlich alleine da.
Auch wenn sie absolut korrekt ist - so weit können die meisten Menschen leider nicht denken.
 
...das sieht man schon alleine daran, wie viele Extremisten es auf beiden Seiten gibt...
 
Leider stehst du mit dieser Meinung ziemlich alleine da.
Auch wenn sie absolut korrekt ist - so weit können die meisten Menschen leider nicht denken.
Ich lass das mal so stehen und möchte noch folgenden Gedanken anfügen:
Inwieweit ist es gut, das Richtige mit den falschen Mitteln zu erreichen?
oder
Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
 
[fette_ironie]
Ja genau! Schließlich gibt es ja genau so viele Inländerfeindliche Übergriffe von den Linken wie Ausländerfeindliche von den Rechten! :Oldno: In manchen Gegenden kann man sich als Inländer schon gar nicht mehr sehen lassen ohne Gefahr zu laufen von den ausländerfreundlichen Linksextremisten zusammengeschlagen zu werden! :heul: Dabei werden die Linken Schlägertrupps sogar noch von im Parlament vertretenen Parteien unterstützt! Ich als aufrichtiger liberaler Bürger verlange: Alle nichtliberalen, egal ob links oder rechts, in die Gaskammer! Dann wäre endlich Ruhe!
[/fette_ironie]
 
@el_lobo: Meine Argumentation, manchen Leuten fällt es erstaunlich schwer diesen Unterschied zwischen links und rechts zu erkennen.

Gruesse, Pablo
 
Nun ja;
Freiheit ist mE immer die Freiheit des anderen bzw. anders Denkenden und Rechte sind immer die Rechte des anderen bzw. anders Denkenden.
Respekt und Schutz vor anderen darf nicht da aufhören, wo ich mit deren Gedankengut über ein gewisses Maß hinaus nicht mehr einverstanden bin.

Und Sprüche wie
[fette_ironie]
...
Ich als aufrichtiger liberaler Bürger verlange: Alle nichtliberalen, egal ob links oder rechts, in die Gaskammer! Dann wäre endlich Ruhe!
[/fette_ironie]
sind meiner Ansicht nach absolut unangebracht. Da ändern auch die Ironie-Tags nichts dran.
 
Ich lass das mal so stehen und möchte noch folgenden Gedanken anfügen:
Inwieweit ist es gut, das Richtige mit den falschen Mitteln zu erreichen?
oder
Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?

Tut mir Leid, ich hätte mich von der Aktion als solche mehr distanzieren sollen.
Es ging mir darum, die Aussage zu unterstützen jeglicher Radikalismus sei schlecht.

Dass die Aktion ansich nicht in Ordnung ist, sollte wohl klar sein.
 
Ich wollte ja Deinen Gedanken auch nicht kritisieren, sondern weiterführen.
 
Nun ja;
Freiheit ist mE immer die Freiheit des anderen bzw. anders Denkenden und Rechte sind immer die Rechte des anderen bzw. anders Denkenden.
Respekt und Schutz vor anderen darf nicht da aufhören, wo ich mit deren Gedankengut über ein gewisses Maß hinaus nicht mehr einverstanden bin.

Wenn der eine anders Denkende aber Gewalt gegen Ausländer oder gegen andere Bürger, die im nicht passen (ich erinnere an diesen Vorfall, als eine Theatergruppe zusammengeschlagen wurde) ausübt, dann können die von mir aus anders Denken wie sie wollen. In dem Moment ist eindeutig die Linie zur Straftat überschritten. Und da hat der Rechtsstaat einzuschreiten, der dies hoffentlich auch tut.


Und Sprüche wie
sind meiner Ansicht nach absolut unangebracht. Da ändern auch die Ironie-Tags nichts dran.

Hätte man sich in der Tat sparen können.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten