Light Peak - Was hat Apple damit vor? (2)

Oh man... unglaublich.

Frech, in der Tat, aber war ja zu erwarten... scheinbar hat Apple (zumindest für eine Weile) die exklusiven Vertriebsrechte für dieses bekloppte Kabel.... wenn das Vorbei ist, dann wird das Kabel plötzlich wieder ganz preiswert zu haben sein... :noplan:

Wer Speed möchte kann ja auch auf diese zugreifen:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10506

Bis zu 306MB/s, 2TB für 249,-, sogar für den Mac (Pro) :D

USB3.0 liefert demnach das deutlich bessere P/L-Verhältnis...
Also wenn die weiterhin SO frech sind wenn es um thunderbolt geht, dann wird mir Apple und der ganze Thunderboltmarkt mehr und mehr Suspekt....
 
Frech, in der Tat, aber war ja zu erwarten... scheinbar hat Apple (zumindest für eine Weile) die exklusiven Vertriebsrechte für dieses bekloppte Kabel.... wenn das Vorbei ist, dann wird das Kabel plötzlich wieder ganz preiswert zu haben sein... :noplan:

Darauf baue ich und warte mit Thunderbolt noch etwas.
(Da ich es zur Zeit eh nicht benötige tut es nicht weh)
 
Wer Speed möchte kann ja auch auf diese zugreifen:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10506

Bis zu 306MB/s, 2TB für 249,-, sogar für den Mac (Pro) :D

...ich habe beide Gerätetypen im Einsatz und kann nur sagen, das ich 2BigDisk nicht mitschleppen möchte. Von der LittleBigDisk passen bequem 2 Geräte mit in den Photokoffer. Und da ist es dann letztendlich auch egal, ob eine Gerät 100 Euro mehr oder weniger kostet.

...nur mal so zu Größenvergleich:
attachment.php

lacie0.jpg
 
Die kleine kann imho seit Urzeiten schon eSata und wird dort mit über 160 MB/s angegeben. Die kostet 279€. Ok, wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann ist es eh egal. Ich finde den Aufschlag auf 450$ incl. Kabel schon beträchtlich.
 
Die kleine kann imho seit Urzeiten schon eSata und wird dort mit über 160 MB/s angegeben. Die kostet 279€. Ok, wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann ist es eh egal. Ich finde den Aufschlag auf 450$ incl. Kabel schon beträchtlich.

...es ist nicht so, dass hier Geld keine Rolle spielt, aber es gibt von der Größe her keine Alternative zu der LittleBig. Bei mir spielt Platz eben eine Rolle. Schade finde ich, dass die neuen Platten mit TB wohl doch ein Netzteil brauchen.

...wird sich zeigen, zu welchem Preis die 1 TB Platte auf den Markt kommt. Lacie selber nennt noch keinen Preis und aus dem Apple-Store ist das Produkt wieder verschwunden.
 
Besser noch: Apple ist zu Scherzen aufgelegt...

250 GB für $899.95
http://store.apple.com/us/product/H7115ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

500 GB für $1,499.95
http://store.apple.com/us/product/H7151ZM/A?mco=MTY3ODQ5OTY

Jetzt mag einer sagen: aber das sind ja auch SSDs !!!

Klar doch.

250 GB SSD gibts derzeit für ca. 250,- = US$ 344,30
500 GB SSD liegen bei ca. 600,- = US$ 826,32

Da kommt man doch zu gesalzenen Aufpreisen, die sich Apple/LaCie da genehmigen. Ach ja, bei den Apple-Store-Thunderbolt-'Angeboten ( :D ) gilt natürlich weiterhin, das Thunderbolt-Kabel dazuzukaufen.

Prosit.

Hätt ich nicht selber diesen blöden Thunderbolt-Anschluss, wünschte ich mir, dass die an dem Zeug ersticken sollen. Aus der Firewire-Schlappe nichts gelernt. Aber vermutlich holen die sich über die Idioten, die trotzdem kaufen, den Verlust der Masse wieder rein, der bei Vernunft bleibt.

Ich freu mich aber auf die angekündigten Docking- und Multiadapterlösungen, wo dann auch USB3, eSATA usw. dabei sein werden. Holt man sich einmal so einen Adapter und kann sich wieder auf dem freien Markt austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hund sich auch diesmal die Eier lecken kann..:faint:
 
Das sind aber je 2 SSDs, im Vergleich zur HD Variante also fast noch gutartig (relativ gesehen von der HD Version aus, gutartig ist das dennoch nicht), wenn ich deine SSD Preise *2 nehme.
Die HD Variante dagegen...
 
Dann versteh ichs nicht ganz. Nein, mein ich nicht, hö? : o
 
Du schreibst, dass ja da schließlich 2 SSDs drin sind (und nicht nur eine). Und ich hab das so interpretiert, dass dann der Preis ja (mehr oder weniger) in Ordnung geht. Wenn die Interpretation falsch war ==> Sorry

Ich habe gerade mal beim Online-Store meines Vertrauens geschaut und dort sind bei den Beispielen, die ich mir angeschaut habe, 2x 128GB ein paar Euros billiger, als 1x 256GB aus der gleichen Serie. Und somit macht die Tatsache, dass in den Lacie Boxen 2 kleine SSDs drin sind, den Preis noch unverschämter.

:)
 
Es rechtfertigt ihn schon etwas mehr. Ich kenne keine Zahlen, also nutze ich die weiter oben: 250GB * 2 = 688$. Jetzt sind wir "nur noch" ~200$, anstelle von ~550$ weg vom Preis. Das wollte ich sagen. ;) Ist selbstverständlich immer noch zu dreist, aber das hab ich ja auch geschrieben.
Oder sind in der 250er nur 2x125GB drin?

edit// Ich les grad, in der 500er sind es tatsächlich 2x. 256GB. Gut, dann ist es nicht nur nicht ganz so dreist wie die HD Variante, sondern echt noch ein Schüppchen mieser. Dachte nicht, dass das geht.
 
Zurück
Oben Unten