Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

Love:
Spotlight ist 10x schneller & effektiver!
Quicklook ist nützlich und schön
Insgesamt sehr schöner & stimmiger Look!
Finder ist schneller und hängt selten
Time Maschine?
Adress und Namens Erkennung in Mail ist sehr nützlich!
iCal ist deutlich verbessert
Safari ist sehr schnell

Hate
die transparente Menueleiste! ein Graus in den ProApps! Hab aber eine Lösung gefunden die mich versöhnt.
Dock hab ich eh auf der Seite & ausgeblendet
ungewöhnlich viele Bugs..
Diverse Programme haben Probleme...
Vor allem Indesign
Auch Spotlight hat gelegentlich ausfälle...

Mit Spaces bin ich nicht warm geworden - wer ein Puff hat wird es halt einfach auf 16 Spaces verteilen & dann gar keinen Durchblick mehr haben, oder?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber die Bugs müssen raus!
Gruss mekkie
 
ich habe leo auf meinem mb c2d 2.0 ghz mit gb ram. es läuft alles absolut flüssig und ohne zu ruckeln. das meiste was für leo beworben wurde (spaces, timemachine, quicklook und co.) brauche ich nicht. ich habe es alleine wegen stacks und dem finder gekauft. leider bin ich im bezug auf stacks etwas enttäuscht. aufgrund der guten performance auf dem mb bin ich zufrieden mit dem kauf, der wow effekt blieb erwartungsgemäss natürlich aus.
 
so, zwei tage läuft das tierchen nun. bin zufrieden und bisher von größeren problemen verschont geblieben.

was mir positiv auffällt: Spaces rockt! In Verbindung mit Fusion im Vollbild ist das ein extrem nettes arbeiten. Nix gegen Unity, aber die Drag and Drop-Unterstützung ist da ja auch noch eher mau. die verbesserten netzwerkfunktionen liebe ich auch. deutlich einfacheres handlung. klasse! time machine hab ich mir mal angesehen, mal sehen, wie sich das bewährt. zur not steige ich eben wieder auf superduper um (wenn das 100% kompatibel ist.). quicklook ist auch eine sehr nette sache, um mal schnell nen wust von pdf zu durchforsten.

was mich stört: das neue dock stinkt. und auch die durchsichtige menuleiste ebenfalls. da geht ordentlich an übersicht verloren. werde da wohl so schnell wie möglich aufs klassische design wechseln. ;)
 
was mich stört: das neue dock stinkt. und auch die durchsichtige menuleiste ebenfalls. da geht ordentlich an übersicht verloren. werde da wohl so schnell wie möglich aufs klassische design wechseln. ;)

Software die stinkt? :confused:

Wechsele du mal. Beim nächsten Update wechselt es wieder, dann wechselst du, dann kommt das nächste Update …

Tolles Spiel ;)
 
Also, was soll ich bitte mit Spaces anfangen? Dafür gibts doch Expose.

:-/

Und richtige Pros arbeiten mit midestens 2 TFTs.
 
Also, was soll ich bitte mit Spaces anfangen? Dafür gibts doch Expose.

:-/

Und richtige Pros arbeiten mit midestens 2 TFTs.


Spaces ist nur ein Window-Manager, gab es schon vor Urzeiten in Unix. Jetzt halt auch in OS X. Wer's braucht, in Ordnung. Der Rest darf es ignorieren.

Was die Bemerkung über die Pros mit 2 TFTs soll ist mir schleierhaft :rolleyes:
 
es ist doch immer wieder das gleiche: Kommt neues OS ist das alte besser :D
Ich finde solche Threads ziemlich lächerlich.
 
Spaces ist nur ein Window-Manager, gab es schon vor Urzeiten in Unix. Jetzt halt auch in OS X. Wer's braucht, in Ordnung. Der Rest darf es ignorieren.

Was die Bemerkung über die Pros mit 2 TFTs soll ist mir schleierhaft :rolleyes:

Das stimmt so nicht: Der Window-Manager heißt immer noch Aqua. Spaces ist nur eine Funktion bzw. eine Komponente von Aqua.
 
Bei mir läuft eigenlich alles ziemlich gut. Der Finder ist große Klasse, habe mir die verschiedenen Ansichten gerade einheitlich eingerichtet. Die Vorschau in der Spaltenansicht könnte von mir aus ganz verschwinden, den schließlich gibt es ja Quicklock! Ich hab sie nur wegen des Informationsbuttons eingeschaltet, wenn der in das Quicklockfenster integriert würde, das wäre für mich der "Gipfel" des perfekten Handlings. Safari macht hin und wieder komische Zicken, z. B. "vergisst" es manchmal mittendrin die Scrollbalken, da hilft dann nur neustarten. Ein weiteres Problem betrifft bei mir offenbar Qicktime. Da werden Movies öfters in doppelter Geschwindigkeit (nur Bild) oder ohne Ton abgespielt. Erstere Störung findet unabhängig vom Codec oder der Anwendung statt (FrontRow, Quicktimeplayer, Quicklock, Coverflow oder embedded), während zweites nur im Browser aufritt. In allen Fällen hilft es das jeweilige Fenster zu schließen und neu zu öffnen. Davon abgesehen habe ich den Umstieg, wenn man das sture "Drüberbügeln" als solchen bezeichnen kann, bis jetzt nicht bereut.
 
Das stimmt so nicht: Der Window-Manager heißt immer noch Aqua. Spaces ist nur eine Funktion bzw. eine Komponente von Aqua.

:confused: so weit ich weiß ist aqua die gesamte Oberfläche - seit mac os 10.0
mit Tiger kam dann so was wie Exposé und nun (Leopard) noch Funktionen wie Spaces ("Desktopmanager")
 
Spaces ist nur ein Window-Manager, gab es schon vor Urzeiten in Unix. Jetzt halt auch in OS X. Wer's braucht, in Ordnung. Der Rest darf es ignorieren.

Was die Bemerkung über die Pros mit 2 TFTs soll ist mir schleierhaft :rolleyes:

Na wegen der Übersicht. ;)

Das eine Programm auf TFT 1, das andere auf TFT 2. Oder für die verschiedene Wekrzeuge...
 
Ich hole mir den Leoparden noch nicht. Habe mal die Erfahrungen der andern durchgelesen, da ist noch vieles nicht in Ordnung mit dem jungen Kätzchen und ich habe gerade gar keine Lust auf Stress. Erst Recht nicht auf einen stundenlangen Clean-Install.

Da der Tiger sehr gut läuft und es keinen zwingenden Grund zum Umstieg gibt, warte ich in Ruhe, bis der Leopard erwachsen ist. Habe ich bei Erscheinen von Panther und Tiger auch gemacht, und siehe, es war wohl getan :)
 
Also ich habs drüberi nstalliert. Naja unterm Strich kann man sagen, es ist spürbar schneller.

Neo Office musste ich neu installieren, aber sonst keine negativen Vorkommnisse. Achso, die Remote unter EyeTV geht nicht. Aber das ist bekannt und sollte bald gelöst werden.

Die Einbindung von Netzwerkumgebungen ist einfach besser gelöst, nun direkt in der Finderliste zu sehen. Auch steht die Verbindung zum NAS stabiler, wenn auch noch nicht 100% stabil. (WLAN)

Ich finde es ist schöner als vorher, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe Timemachine noch nicht probiert, aber nachdem ich darüber gelesen habe und der (m)ein NAS nicht supportet wird, ist mir die Lust darauf schon vergangen, ein Crap.

Die Optimierungen des Unix Unterbaus werden in erster Leute bemerken, die ihren Mac sehr intensiv auslasten und nutzen. Zu den Leuten gehöre ich sicherlich nicht.

Wie ist es eigentlich um die Sicherheit bestellt?
 
....ein bedächtiger mensch instlliert sich das neue system auf einem zweiten volume und testet was das zeug hält ;)
;)

also auf einer ext. festplatte? wie funktioniert sowas? (anfängerfrage)
 
Zurück
Oben Unten