Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

hi, kann mir irgendwer was zu folgender frage sagen: ich wollte leopard aufspielen und bei der gelegenheit mein macbook leerputzen. wie aber kann ich denn in iphoto und itunes meine ganzen wiedergabelisten und alben importieren, die ich auf meiner ext. festplatte gesichert habe? bitte gern detailiert, da ich das noch nie gemacht habe! DANKE:cake:
 
... jetzt habe ich die offenbar sehr, sehr schwerwiegende Entscheidung zu treffen: "Installieren oder nicht installieren - das ist hier die Frage".

Wem gebe ich mehr Bedeutung: Den Problemhabern oder den Zufriedenseiern?

Da ich kaum Zusatzsoftware wirklich benötige, werde ich -glaube ich- einen Cleaninstall mit vorherigem Bootable-Backup wagen. Dann mal sehen, ob per Migrationsassi was zurückhole oder die paar Sachen dediziert nach Komp-Check installiere...

Aber ich weiss noch nicht so Recht ;)

Unentschlossene Grüße
Thomas

Also da lag es dann vor mir und all die Dinge, die ich gerne ausprobieren wollte. Ok, 1:1 bootable Kopie per SuperDuper! gemacht und Clean Install. Dann Zusätze und dann die Beigaben vom Tiger.
Alle anderen Programme habe ich bis handverlesen neu downgeloadet und installiert. Also komplexe Software ohne mind. Leo-Patch erst mal auf "abwarten" gesetzt. Das meiste brauche ich eh nicht so dringen (Dritt-Rechner-Phänomen ;) ). Also step by step.
Bin nachdem ich den häßlichen Hintergrund gegen was wärmeres getauscht habe erst mal ganz happy. Nur Windows-Drucker über Netz gehen nicht.
VG Thomas
 
Also ich habe gestern die CD erhalten.
Vorher komplettes, bootfähiges Backup mit SuperDuper.

Dann "löschen und installieren" und ganz frisch installiert.
Per Migrationsassistent die Daten von der DaSi rübergezogen.
(Entspricht das der Auswahl "archivieren und installieren?")

Nach dessen Fertigstellung hatte ich alle Daten und Programme wie vorher.

Soweit läuft alles super.
Als erstes habe ich den Hintergrund auf den "alten" blauen geändert.
Das Dock finde ich sehr schön und den Finder sehr gut.

Ich nutze das erstemal seit ich nen Mac habe den Safari, echt schnell.
TheGimp macht Zicken beim speichern von Bilder und Skype habe ich auch neu installiert, weils zicken gemacht hat.
Ansonsten laufen meine ganzen Web-Entwicklungswerkzeuge.
Mein Router steigt des öfteren aus und kappt die Internetverbindung, was vorher garantiert NIE geschehen ist.
Aber ob das am Leo liegt kann ich natürlich nicht sagen.

Daß man Termine aus Mail/safari direkt nach iCal importieren kann finde ich super.
Aber solche Dinge wie Vorlagen in Mail, Verfremdungen für Photoboost usw sind doch nur spielereien und Dinge die man wirklich nicht braucht und garantiert nie nutzt, außer mal zum rumspielen aber den Speicherplatz dafür könnte man sich sparen.
Erinnert mich an Klicki-bunti Windows.

Sonst nutze ich Alarmclock, Appzapper, Journler, Textmate, Yummyftp,Skype, Simplyburns, Firefox, Camino, Gimp, MAMP, Xee, Lightroom uvm und alles läuft, teilweise mit kleinen Einschränkungen (Xee).

Ich finde Quicklook die Beste Neuerung.
Ich meine Spaces, oder daß beim umbenennen der Suffix nicht mitmarkiert wird, ist wirklich keine Innovation, sondern etwas, das höchste Zeit war...
Der Finder ist auch sehr schön und etwas besser als der alte.
Schneller ist es,aber das war der Tiger nach einer Neuinstallation auch ne Zeitlang.

Innovativ finde ich Leopard überhaupt nicht.
Vielmehr eine Nachholung bisher selbstverständlicher Dinge.
Um Jahre voraus ist es ganz sicher nicht.
Glaseffekt, 3D Dock...alles Dinge die nett anzusehen sind, aber keinen wirklichen Nutzen bringen.

Ich überlege immer noch,ob ich es drauflasse oder nicht oder meinen Tiger wieder einspiele.

Es ist zwar schön anzusehen, einheitlich aber irgendwie zu grau.
Ich habe zwar 2 GBSpeicher, aber seit Leo sind fast immer 1300MB davon belegt, vorher warens cs 800..

Fazit:
Da ich Gimp täglich nutze und es momentan nur zickenhaft läuft denke ich, ich werde erstmal beim Tiger bleiben, damit ich arbeiten kann. Habe ich dann Zeit zum spielen, kann ich das mit dem Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:
gröööhhhl:teeth:

Was ich so lustig finde istl, daß das neue Mail so hervorgehoben wird.
Ja die tollen Vorlagen die man nicht mal ändern kann... also was bringts?
Zudem schreibe ich meine Email immer als "reiner text", diese blöden HTML Emails gehen mir
immer gewaltig auf die Nüsse. Ich versteh nicht was daran so toll sein soll..

Für mich ist das neue Mail das Größte Release von Mail unter OS X überhaupt. Ein riesen Sprung von Tiger. Und das, obwohl ich die Mailvorlagen nicht mal verwende. Aber hauptsache erstmal alles schlecht reden, nicht?!

Mail besteht bei weitem nicht nur aus den Werbeanzeigen-tauglichen Vorlagen.
 
Für mich ist das neue Mail das Größte Release von Mail unter OS X überhaupt. Ein riesen Sprung von Tiger. Und das, obwohl ich die Mailvorlagen nicht mal verwende. Aber hauptsache erstmal alles schlecht reden, nicht?!

Mail besteht bei weitem nicht nur aus den Werbeanzeigen-tauglichen Vorlagen.

Ich rede nicht alles erstmal schlecht.
Das ist eben meine Meinung.
Ebenfalls weiß ich, daß Mail nicht nur aus den Vorlagen besteht, das habe ich auch ganz und gar nicht behauptet.
Das Beste in Mail ist immer noch, daß die Aktivitätsanzeige angezeigt wird.
Und nicht nur als loses Fenster daß in den hintergrundwandert bei entsprechender Anordnung.

Wenn für Dich Mail das größte Release ist, ist es doch in Ordnung.
Aber genau so kannst du auch akzeptieren, daß es andere Meinungen gibt als Deine ohne davon zu reden, daß einer alles schlecht redet:cool:
 
Zurück
Oben Unten