Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

Stimmt. Hab ich auch noch nicht bemerkt.

Versuch gerade mich an Coverflow zu gewöhnen. Finde es aber genauso doof wie am iPhone. Coverflow für Dateien. Wer braucht denn sowas?

keiner, kidas vielleicht. es ist gross unübersichtlich. das ist gut für musikalben aber nicht für files und gar nicht für apps
 
bin bis jetzt begeistert

leo ist bei mir um einiges schneller als tiger und bisher habe ich noch keine probleme. aus der mail direkt aufgaben, termine und adresseinträge zu machen hilft mir weiter. auch der sound ist auf meinem mb-pro um einiges besser.
 
keiner, kidas vielleicht. es ist gross unübersichtlich. das ist gut für musikalben aber nicht für files und gar nicht für apps

...kommt auf die art der dateien an .... für PDFs finde ich es sehr praktisch, da man auch durch die ansicht blättern kann.
 
für eine beurteilung ist es noch VIEL zu früh..
(zumindest wenn man das system erst seit gestern hat -wie du und ich)
 
also ich bereue fast gar nichts. Fast ist die neue Suche im Finder = Katastrophe, aber ansonsten ist alles tiptop, tolle neue Funktionen, das 3D-Dock lässt sich zum Glück auf 2D umstellen und alles funktioniert, was das OS angeht.

tolle Sachen, die ich bisher entdeckt habe:
Quicklook
TextEdit
Mail (Notizen, RSS, Aufgaben)
iCal (der Hammer!)
Umbenennen von Dateien (Suffix wird nicht mehr markiert)
Spaces
transparente Menüleiste (ist nur schön, sonst nix)
Finder
Kontextmenü ist ein bisserl anders
Suche in der Finderleiste ohne Gefrickel
Screenshot mit Positions/Größenangabe
und sicher vieles mehr, was es noch zu entdecken gilt
und vieles, was ich als Normal-User eh nicht verstehe
 
ging sowohl als update als auch als neuinstallation reibungslos.
die Netzwerkfunktionalität wurde sehr gut verbessert, der rest ist so lala. unbedingt notwendig war es mit sicherheit nicht.
 
Das Upgrade funktionierte ganz wunderprächtig und makellos. Mein privates MBP (siehe bitte Signatur) erfuhr einen richtigen Power-Boost, obwohl es vorher diesbezüglich eigentlich nichts zu bemeckern gab. Boot-Zeit unter dreißig Sekunden! Ich teste intensiv seit dem frühen Nachmittag mit viel komplizierter Peripherie und Pro-Software und habe noch keinen einzigen Bug gefunden.

Wirklich beeindruckend für einen Sechs-Monate-Switcher wie mich!

Am besten gefällt mir - neben dem Speed-Zuwachs - Time Machine, Quick Look mit Cover Flow (super schnell im "Alle Dateien"-Ordner mit 7.500 Elementen), Spaces und so Klitzekleinigkeiten wie die helleren Rot-Gelb-Grün Murmeln, die Möglichkeit, einzelne Volumes auszuwerfen (und nicht immer gleich die ganze Platte), Wikipedia im Lexikon-Menü, das Scrollen in Fenstern, die im Hintergrund liegen, Datei-Anhänge für iCal-Einträge (inkl. Quick Look auch hier), Partitionieren von Festplatten ohne Datenverlust und und und...

Was es da wohl noch alles zu entdecken gibt!
 
Hallo an Alle,

herzlichen Dank für eure Meihnungen.

Aufgrund div. Probs bin ich Heute wieder auf Tiger zurück.

Werde mir eine zweite HDD holen und das neue Raubtier nochmals testen und dann vielleicht umsteigen

Bei mir ging folgendes nicht:

Zugriff auf NAS HDD, zumindest nicht Dateien darauf schieben bzw. kopieren
ical sync mit .mac


Gruß

Ralf
 
Leopard natürlich. Warum auch noch Tiger? Ist doch alles viel besser bei Leopard.
 
Habt ihr gewußt das bei Leopard iCal jetzt immer das aktuelle Datum im Dock anzeigt, auch ohne das man iCal erst starten muß ? Das hatte ich mir für Tiger schon immer gewünscht :)
 
Ich find Leopard super.
Alles funktioniert besser und schneller als unter Tiger. Für mich ne echte Aufwertung für meinen Mac.
 
Ich will net auf Tiger zurück. Endlich legt der Finder nur noch in seltenen Fällen das komplette System lahm, wenn eine Netzwerkfreigabe ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten