Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit gestern Abend kämpfe ich nun mit Leopard !!

Ist ein nettes OS

Einpaar Probs gibts jedoch !


Gibts von euch jemand der die Installation schon bereut hat ?


Sag doch mal was Ihr denkt

Danke und Gruß

Ralf
 
Ich fande meinen Tiger wesentlich hübscher um ehrlich zu sein, aber die neuen Funktionen von Leopard lassen mich das Update nicht bereuen.
 
Habe heute erneut Leopard installiert, da das gestrige Update erhebliche Mängel aufwies.
Mal schauen, wie es diesmal läuft.
Sollte es wieder zu derartigen Problemen kommen, werde ich mein Backup von Tiger zurückspielen.

Ob man schon jetzt Leopard nutzt hängt wohl davon ab, wie leidensfähig man ist und ob man seinen Mac auch beruflich nutzt.
Ich warte jedenfalls die nächsten Tage ab und entscheide dann, ob ich es drauf lasse.
 
Ich nutze meinen Mac beruflich und kann nicht behaupten dass Leo mich heute daran gehindert hätte zu arbeiten.
 
also auf nen arbeitsplatz würde ich tiger noch nicht installieren. dafür ärgern sich hier schon zuviele.
ich mich auch.

zudem gefällt mir brushed metal besser als dieses flache grau in Leopard. das ist irgendwie nicht so abwechselungsreich für die augen wie das zerkratzte metall.
 
wer leo "nur" wegen des anden looks installiert, sollte sich das geld sparen und tiger mit diversen application enhancern ins neue kleid verhelfen.
wer hingegen die neuen features von leo möchte, und nicht mit den kompromissen leben kann,die das ein oder ander tool unter tiger bieten,
sollte umsteigen.
ein "must have" ist nicht zu verspüren
 
Hallo,

seit gestern Abend kämpfe ich nun mit Leopard !!

Ist ein nettes OS

Einpaar Probs gibts jedoch !


Gibts von euch jemand der die Installation schon bereut hat ?


Sag doch mal was Ihr denkt

Danke und Gruß

Ralf

ehrlich gesagt bereue ich schon, das ist so ein fanboy von apple bin :( ein bedachter mensch installiert nicht so was neues, wenn das system davor super gelaufen ist. aber devil ist halt apples marketing
 
ehrlich gesagt bereue ich schon, das ist so ein fanboy von apple bin :( ein bedachter mensch installiert nicht so was neues, wenn das system davor super gelaufen ist. aber devil ist halt apples marketing

....ein bedächtiger mensch instlliert sich das neue system auf einem zweiten volume und testet was das zeug hält ;)

...denn nur erfahrung hilft einem in bedächtigem handeln ;)
 
....ein bedächtiger mensch instlliert sich das neue system auf einem zweiten volume und testet was das zeug hält ;)

...denn nur erfahrung hilft einem in bedächtigem handeln ;)

tja so ist es, aber wenn speicherplatz fehlt hat man keine grossen alternativen
 
Solange man ein funktionierendes Backup hat ist doch alles halb so schlimm.
Zwar ärgerlich wegen der Zeit, die beim installieren draufgeht, aber das sollte man vorher wissen.
 
Ganz ehrlich?

Außer Time Machine, Spaces und dem neuen Aussehen ist mir nicht wirklich was neues aufgefallen.

Das neue Aussehen finde ich aber zum Kotzen. Ist mir alles zu durchsichtig und die Spiegelungen im Dock nerven. Auch die aktiven Programme kann man mit dem winzigen, blöden blauen Punkt kaum erkennen, zumal auch da noch die Spiegelung drunter ist.

Time Machine ist ganz nett. Von Backup im Hintergrund kann aber keine Rede sein. Die Festplatte wird massiv ausgelastet wenn es größere Änderungen gibt, was die Performance des ganzen Systems nach unten drückt. Bei ein paar MB Änderungen fällt das natürlich nicht ins Gewicht, bei ein paar GB schon. Was mich außerdem ankotzt ist die fehlende File Vault Kompatiblität. Man hat also die Wahl. Time Machine + unverschlüsselte Festplatte oder File Vault verschlüsselte Platte ohne Time Machine. File Vault + Time Machine über den Gast Account ist auch Kacke, weil dann nur noch ein wiederherstellen via Leopard DVD möglich ist. Da kann ich auch gleich ein Super Duper oder Carbon Copy Cloner Backup machen.

Spaces ist dagegen gut.

Die anderen 297 Neuerungen konnte ich noch nicht entdecken.

Fazit: Hätte mir die 115,43 sparen können. Die 89,- für Tiger übrigens auch. Konnte damals schon keine außergewöhnlichen Änderungen zu Panther bemerken. Der ganze SchnickSchnack ist wohl nur für Hardcore User interessant die jede Funktion und jede Tastaturkombination auswendig kennen und bis Montag den neuen Leopard 1000 Seiten Schinken auswendig gelernt haben.
 
....hattest du nicht letztens noch 4 dicke platten in deinem MacPro?

alles voll und wie soll ich die vorhandenen daten speichern, wenn keine externe zu verfügung steht, aber das ist nicht das thema von dem thread.
 
Fazit: Hätte mir die 115,43 sparen können. Die 89,- für Tiger übrigens auch. Konnte damals schon keine außergewöhnlichen Änderungen zu Panther bemerken.

...vielleicht hättest du dir auch einfach dem Mac sparen sollen? ;)

...ein guter taschenrechner kann das doch auch alles :D
 
Ich bereue es...habe mich zu sehr blenden lassen.

1. beruflich benötige ich eine preview von audio und videodateien
leider wurde die preview in leopard geändert so das ich zwar ein audio oder videoclip im finder "vorhören und vorsehen" kann aber immer nur von anfang an! der slider fehlt nun, den wir alle von der quicktime steuerung kennen und lieben um z.b. bei einem audioclip bei 1 minute einzusteigen!

2. Leopard macht ein chaos mit den rechten... bin seit gestern mein macbook schon das 5. x am aufsetzen eine katastrophe

3. Habe 2 airpot express geräte die ich in einem netzwerk zur drahtlosen übermittlung von musik (küche, wohnzimmer) und für's internet brauche
habe nun nach einer neukonfiguration beide geräte 2 x reseten müssen dazu kommt dass das neue airport dienstprogramm nicht wirklich komfortabel zu bedienen ist wie bei tiger.

dafür läuft der mini (intel) recht wacker um auch noch was positives zu sagen.

Mich intressiert noch von euch...

wem gefällt eigentlich das neue hintergrundbild???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba, milaaa und halloway
Das mit der Audiovorschau fällt mir ja erst jetzt auf :faint:
So ein Scheiß :motz:
 
Stimmt. Hab ich auch noch nicht bemerkt.

Versuch gerade mich an Coverflow zu gewöhnen. Finde es aber genauso doof wie am iPhone. Coverflow für Dateien. Wer braucht denn sowas?
 
Ich bereue es...habe mich zu sehr blenden lassen.

1. beruflich benötige ich eine preview von audio und videodateien
leider wurde die preview in leopard geändert so das ich zwar ein audio oder videoclip im finder "vorhören und vorsehen" kann aber immer nur von anfang an! der slider fehlt nun, den wir alle von der quicktime steuerung kennen und lieben um z.b. bei einem audioclip bei 1 minute einzusteigen!

2. Leopard macht ein chaos mit den rechten... bin seit gestern mein macbook schon das 5. x am aufsetzen eine katastrophe

3. Habe 2 airpot express geräte die ich in einem netzwerk zur drahtlosen übermittlung von musik (küche, wohnzimmer) und für's internet brauche
habe nun nach einer neukonfiguration beide geräte 2 x reseten müssen dazu kommt dass das neue airport dienstprogramm nicht wirklich komfortabel zu bedienen ist wie bei tiger.

dafür läuft der mini (intel) recht wacker um auch noch was positives zu sagen.

Mich intressiert noch von euch...

wem gefällt eigentlich das neue hintergrundbild???

habe weder mit den Airports (ebenfalls mehrere an diversen Anlagen angeschlossen) noch mit den Rechten oder beim Aufsetzen Probleme gehabt. Bin vollkommen zufrieden bis jetzt (bin allerdings ein User, habe keine grossartigen Programme die tief ins System eingreifen installiert) und bereue nichts! Klar, günstig ist der Umstieg auf Leo nicht, aber das ist man sich ja von Apple gewohnt.

ach ja, und das Hintergrundbild ist bei mir immernoch dasselbe von Tiger.
 
Zurück
Oben Unten