Leopard oder Tiger ??? Ehrliche Antwort !!

Ich für meinen Teil warte noch. Die Berichte im Netz (hier und auf macrumors.com) zeugen doch von dem einen oder anderen Problem. Es besteht auch eigentlich kein zwingender Grund für mich, jetzt schon Leopard zu installieren. Zu Weihnachten reicht auch (bis dahin sind vielleicht auch Updates für Leopard-inkompatible Programme draußen -- siehe macrumors -- und ein paar Leopard-Updates).
 
Ja klar Tiger reicht noch lange aus.
Wir sind ja nicht bei Windows wo man für die ganze DirectX 10 Performans Vista benötigt ^^.
 
Email Empfangsbestätigung! LOL
Ich kann immer wieder darüber lachen :).
 
Ich bin Freitag auf Samstag ohne Probleme umgestiegen. (MBP Santa Rosa, 2,4 GHz, 15,4 LED) Am Wochenende habe ich entdeckt das Festplatte aufräume richtig viel Spaß machen kann, dank Quicklook und Coverflow ! ... Spaces ist wirklich gut, Time Machine läuft gut ... (musste bloß noch nichts wieder herstellen) und es dauert natürlich natürlich eine ganze weile, bis das erste Backup angelegt wurde und man sollte bei Speicherplatz der externen HD nicht geizten. Wenn man große Dateien bearbeitet (Video...) dann hat TM ganz schön zu tun. (da macht sich Firewire besser) ... ansonsten macht eigentlich nur LogicExpress ein wenig Probleme (MIDI & Co) und Entourage (ist ja aber noch nicht Universal und hat auch schon bei Tiger etwas geziggt)

Fazit: Super OS ... muss aber jetzt nicht zwingend sein ... Tiger war ja auch nicht schlecht ...

In den nächsten Tagen werde ich mal Testen wie sich Leo in der Firma mit den "alten" Tiger-Maschinen so macht (Netzwerk bla...)
 
Leopard hat jetzt Grid Spacing! Nein, wirklich, ich warte seit Cheetah darauf. :hehehe:
 
diese killerfeature hätte bestimmt alle überzeugt, aber du irrst, das stimmt so nicht... ;)

Ich hab doch garnicht behauptet das es ein "Killer Feature" ist ;)
Ich finde es eben praktisch und nett.
Was genau meinst du mit "das stimmt so nicht".
Könntest du das bitte etwas näher erklären?

Also heute ist doch der 30. Oktober und ich hab die Zahl 30 im iCal Icon im Dock angezeigt, ohne das iCal gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
leo ist bei mir um einiges schneller als tiger und bisher habe ich noch keine probleme. aus der mail direkt aufgaben, termine und adresseinträge zu machen hilft mir weiter. auch der sound ist auf meinem mb-pro um einiges besser.

Bin grad am überlegen ob ich das meinem betagten 12" PB mit G4 1,33Ghz und 768MB RAM antun soll...
Weil unbedingt brauchen tue ich es eigentlich nicht.
 
eindeutig leopard. die größte entäuschung ist für mich safari und dass apfel+x noch immer nicht geht
 
Bin grad am überlegen ob ich das meinem betagten 12" PB mit G4 1,33Ghz und 768MB RAM antun soll...
Weil unbedingt brauchen tue ich es eigentlich nicht.

Hab das iBook derselben Konfiguation, 1 GB RAM. Hier berichteten schon 3 User, dass Leopard gut drauf läuft. Warum also nicht? ;)
 
zu iCal-Sache mit aktuellem Datum auch ohne start von ical... Es gibt das nette Programm iconical... feines tool
 
zu iCal-Sache mit aktuellem Datum auch ohne start von ical... Es gibt das nette Programm iconical... feines tool

Iconical kannte ich garnicht :(
Naja ich freue mich immer wenn ich auf so wenig wie möglich Zusatz-Progrämmchen angewiesen bin. Aus meiner Windows-Erfahrung von früher weiß ich, dass zu viele sogenannte "Tools" das System ganz schön lahm machen können.
Und wenn bei Leopard jetzt so etwas mit Bordmitteln geht, ist das doch eine feine Sache, oder nich? :p
 
ausser quicklook und die schönen pdf exporte hab ich nichts bemerkt, es sind viele details die verbessert wurden die manches angenehmer machen, wenn jegliche software anstandslos funtkioniert ist es sicher das bessere system doch

irgendwie ist es das geld nicht wert wenn ich ehrlich bin
 
irgendwie ist es das geld nicht wert wenn ich ehrlich bin

Sehe ich komplett anders... Leopard ist (reagiert) schneller und geht effizienter mit dem Speicher um, die "Übersicht" (quicklook) habe ich mir schon länger gewünscht, Spaces ebenso (das Konzept fand ich seinerzeit, als ich '98 BeOS kennenlernte, schon cool/sinnvoll) . Time Machine ist auch ganz nett.
Mit Xcode3 habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt, aber da erwartet mich erst recht eine ganze Menge neues.

Ich trauere keinem ausgegebenem Cent hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time Machine

Moin

Ich finde es sehr schade, dass Time Machine noch nicht über die Airport Extreme funktioniert. Wozu habe ich sie mir dann gekauft?
Hoffe das wird von Apple bald nachgereicht. Sieht immer blöd aus wenn man in der Beta groß auf den Putz haut und letzlich in der finalen Version dieses Feature gar nicht enthalten ist.

Gruß.

Edit: Natürlich Leopard statt Tiger. Ist halt so das ich gerne neue Sachen teste. Stelle mich immer gerne als Betatester zur Verfügung. Auch wenn es nicht immer perfekt läuft wie einst Tiger, dann bringt man es eben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe komplett anders... Leopard ist (reagiert) schneller und geht effizienter mit dem Speicher um, die "Übersicht" (quicklook) habe ich mir schon länger gewünscht, Spaces ebenso (das Konzept fand ich seinerzeit, als ich '98 BeOS kennenlernte, schon cool/sinnvoll) . Time Machine ist auch ganz nett.
Mit Xcode3 habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigt, aber da erwartet mich erst recht eine ganze Menge neues.

Ich trauere keinem ausgegebenem Cent hinterher.

Quick look ist ja auch wirklich toll..
Spaces gab es ja schon vorher.. wenn man für jeden bildschim ein eigenes Dock erstellen könnte wäre es toll aber so ist es irgendwie nichts neues.

Schneller fühlt es sich auch an, trotzdem wenn jemand kommt und fragt was man damit neues machen kann, bin ich mit meinem latein am ende. Da gibt es kaum etwas..

diese Stocks sind nutzlos geworden
die auflösungsunabhängige Oberfläche gibt es nicht

vielleicht ändert es sich ja wenn ich etwas mit dem Automator gespielt hab, doch ich kann nicht verstehen wie die leute bei apple immer so viel über das spiegelnde dock reden oder wie schön alles transparent ist.. oder neue isight effekte. . die bei mir jedenfalls misserabel funktionieren, das ergebnis ist nie zufriedenstellend
 
Also auf meinem Desktop habe ich es nicht bereut umzusteigen, mein Laptop muss noch warten, bis ich sichergestellt habe, dass einige Anwendungen, die ich definitiv brauche unter Leo problemlos laufen.
 
Ich habe seit heute meinen Leoparden am laufen, und ich muss sagen es hat sich gelohnt!

Erst mal läuft alles 'flüssiger'. Besonders Safari lahmt nicht mehr hinterher bei meinem Rumgescrolle.
Insgesamt macht Leo den Eindruck als hätte Apple auf den 'iSpeed'-Button gedrückt.

Quicklook gefällt mir extrem gut. Eine extrem nützliche Funktion, welche einem mehr Übersicht gibt und Zeit und Resourcen spart, da man kein Programm öffnen muss um mal kurz in eine Datei zu schnuppern.

Was ich von Spaces halten soll weiß ich noch nicht. Zwar erscheint mir die Funktion praktisch, dennoch weiß ich momentan nicht wie ich es anwenden soll, da beispiels weise MSN immer im aktuellen Space ein Chatfenster öffnet wenn mir jemand schreibt, anstelle immer nur in dem Space wo ich die restlichen MSN-Fenster habe. Aber vielleicht gibt es für Entwickler ja eine Möglichkeit das zu ändern.

Time Machine habe ich wegen mangelnder externer Platte noch nicht getestet.

Stacks find ich super, besonders der Download-Stack, da ich sehr viele Dateien runterlade und dauernd brauche. Toll ist natürlich dass man aus einem Stack per Drag&Drop Dateien beispielsweise in MSN oder so verschicken kann, Microsoft hätte da bestimmt nicht dran gedacht... :p

Mail gefällt mir auch super gut mit den neuen Funktionen, genau das hab ich noch gebraucht!

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass oben in den Fenstern das grau zu dunkel ist. So kann beispielsweise in Safari die Bookmarks nicht so gut lesen wie früher.
Coverflow im Finder find ich unnütz.

Alles in allem ein super OS, mit vielen neuen Funktionen, wenn auch manchmal nur Kleinigkeiten (beispielsweise wird beim Renamen von Dateien die Endung nicht mehr mitmarkierkt), welche einem das Leben einfacher machen!
 
Leo, auf jeden Fall. Nun nach 4 Tagen kann ich das
sagen. Die Neuerungen sind gut und machen Spaß-
Ausserdem bin ich nun für die Zukunft gerüstet,
64bit und so...

ja... Leo !!!
 
oh mann....

hab leopard nun seit zwei tagen laufen und finde es zum KOTZEN!!!!
Echt schön dieser kitschige sterne himmel!!! (ja ich weiß man kann ihn austauschen) und diesen blaugrauen folder icons, die kaum zu differenzieren sind...echt super!!! und die hälfte meiner soft funzt auch nicht mehr!! indesign war auf tiger echt stabil...cool nun komme ich in den genuß eines windows rechners!! mein internet verbindung (nein ich nutze kein wlan!) ist lahm und hängt sich alle paar stunden ganz auf!! fontexplorer will auch keine fonts mehr automatisch aktivieren!! und wenn ich timemachine sehe dreht sich mein magen komplett um... ein sternehimmel mit pfeilen mit denen man in der zeit „zurückgehen“ kann... wenn das mal nicht eine echt poetische methapher ist weiß ich auch nicht.... mal im ernst? hat der prakatikat das neue design gemacht? oder hat apple kein geld mehr für gute gestaltung?
danke, ohne euch hätte ich mir nicht vorstellen können wie icons auf einem 3D tablett ausehen!! soll steve jobs nochmal sagen: microsoft hätte keinen „geschmack“!!!
nein, ich bin KEIN microsoft fan, ganz im gegenteil! aber das was apple da aus dem sack gelassen hat ist weder schnell noch gut (was das design angeht) noch besonders
originell oder stabil! ganz im gegenteil viele dinge an 10.5 erinner mich sogar an vista...und das ist mehr als peinlich!!
als nächstes „update“ wünsche ich mir ein „zurück-zu-tiger-button“

FUCK LEOPARD-- Verfi*#te scheiße!!!
 
oh mann....

hab leopard nun seit zwei tagen laufen und finde es zum KOTZEN!!!!
Echt schön dieser kitschige sterne himmel!!! (ja ich weiß man kann ihn austauschen) und diesen blaugrauen folder icons, die kaum zu differenzieren sind...echt super!!! und die hälfte meiner soft funzt auch nicht mehr!! indesign war auf tiger echt stabil...cool nun komme ich in den genuß eines windows rechners!! mein internet verbindung (nein ich nutze kein wlan!) ist lahm und hängt sich alle paar stunden ganz auf!! fontexplorer will auch keine fonts mehr automatisch aktivieren!! und wenn ich timemachine sehe dreht sich mein magen komplett um... ein sternehimmel mit pfeilen mit denen man in der zeit „zurückgehen“ kann... wenn das mal nicht eine echt poetische methapher ist weiß ich auch nicht.... mal im ernst? hat der prakatikat das neue design gemacht? oder hat apple kein geld mehr für gute gestaltung?
danke, ohne euch hätte ich mir nicht vorstellen können wie icons auf einem 3D tablett ausehen!! soll steve jobs nochmal sagen: microsoft hätte keinen „geschmack“!!!
nein, ich bin KEIN microsoft fan, ganz im gegenteil! aber das was apple da aus dem sack gelassen hat ist weder schnell noch gut (was das design angeht) noch besonders
originell oder stabil! ganz im gegenteil viele dinge an 10.5 erinner mich sogar an vista...und das ist mehr als peinlich!!
als nächstes „update“ wünsche ich mir ein „zurück-zu-tiger-button“

FUCK LEOPARD-- Verfi*#te scheiße!!!

- welche von den optischen sachen wusstest du nicht schon vorher?
- welche features waren der kaufgrund? funktionieren diese?
- von "dock in 2d umwandeln" und "hintergrund ändern" hast du gehört?
 
Zurück
Oben Unten