Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

Nun, man sollte bei JEDER Bastelei oder Anschaffung niemals den WAF vergessen.

Geht der WAF (auch Women acceptance Factor genannt) unter nen Wert von 10 bleibt die Küche kalt, bei werten unter 1 droht gar die Verweigerung der ehelichen Pfllichten, bis man mit viel Zeit und evtl. auch unter dem Einsatz von größeren Geldmitteln den WAF wieder >5 eingestellt hat.

Jeder, der sich schon länger mit Weibchen beschäftigt, wird mir dies bestätigen können :jaja:

Charlie
 
wenn deren Vorlieben dafür sorgen, dass die GPU mehr Wärme erzeugt als die CPU, dann entwickelt sich der iMac in die falsche Richtung - zum Spielecomputer. Der iMac soll aber ein lautloser Rechner bleiben und dabei haupsächlich für den Kernbereich der Arbeit mit dem Mac (Multimedia) genug Power haben.
Spielecomputer sind Spezialsysteme, und der iMac ist nicht als socher konzipiert.
In dem Sinne bin ich äußerst intolerant und unkreativ, wenn es um die Qualität meiner Werkzeuge geht, ja.

Wo ist dein Problem?

1. Gibt es Lüftersteuerungen. Wenn Last, dann dreht der Lüfter ein bisschen mehr. Da es bei dir nix zu tun gibt, dreht er auch nicht mehr.

2. Du würdest eh den iMac mit der kleinsten GPU nehmen. Von daher betrifft dich dieser Effekt nicht.

Da tun die Leute so, als wenn Apple sie dann zu den lauten Systemen zwinge würde :rolleyes:

Für den hörempfindlichen Pinselschwinger wird doch ne kleine GPU in den iMacs angeboten.
Also was in Gottes namen stört euch daran, dass es noch eine weitere SCHNELLER GPU optional gibt. Die ihr eh nicht nehmen werdet?! :confused:
 
Da weiß du offenbar mehr als Apple.
Wenn diese Seite hier nicht Spieler ansprechen soll, dann weiß ich auch nicht:
http://www.apple.com/de/imac/technology/graphics.html

Das ist Werbung die andere auch machen.

Dell verkauft auch entprechend ausgewiesende "Spiele" Rechner
mit einer ATI X1300.
Diese Karte wurde zB von CNET mit "It's not suited to 3D gaming"
bewertet.
So ist nunmal die Welt.
Und man kann durchaus mit den verbauten Karten im iMac spielen.
Mir hat es zumindestens für viele Stunden Spiele gereicht (ATI 1600).

Für den hörempfindlichen Pinselschwinger wird doch ne kleine GPU in den iMacs angeboten.
Also was in Gottes namen stört euch daran, dass es noch eine weitere SCHNELLER GPU optional gibt. Die ihr eh nicht nehmen werdet?!

Das Produkt wird dadurch im Ganzen teurer (Vorhaltung, Logistik, Einbau...) Ist eine ganz einfach Sache.
Ich habe darauf keine Lust. Da bin ich einfach mal genauso egoistisch wie die (Minderheit) der Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so langsam wäre ich dafür, den Fred hier zu schliessen und an anderer Stelle neu zu eröffnen.
Und da werden dann Begriffe wie "Spielecomputer" "Fanboys" (btw., fbr: Voll cool wie lustig Du "Fanboi" geschrieben hast. Is so lustig, dass man schier Augenkrebs davon bekommt...) und anfeindungen von Spielern und Nichtspielern rigoros mit lebenslänglichem Ban bestraft.

Da ich auch zu den befürwortern und Fans des iMac-Konzeptes und dessen konsequente Weiterführung im neuen iMac zähle, würde ich in diesem Thread gerne Leistungswerte und Diskussion um selbige lesen und drüber Diskutieren, und mich nich durch Seitenweise Kindergarten wühlen müssen.

Die Diskussion ob die Ausstattung des iMacs sinnvoll ist oder war der SoDeSaHomerew PC nun besser für dieses oder jenes oder ob Spieler nun die besseren/schlechtern Menschen sind und nur der im Herzen reine Grafiker würdig ist einen Mac zu besitzen, ist kann man ja an anderer Stelle, mit so aussagekräftigem Titel, dass ich bestimmt nicht draufklickern werde, führen.

Danke.

Charlie
 
Das Produkt wird dadurch im Ganzen teurer (Vorhaltung, Logistik, Einbau...) Ist eine ganz einfach Sache.
Ich habe darauf keine Lust. Da bin ich einfach mal genauso egoistisch wie die (Minderheit) der Gamer.

Dieses Argumentation zieht nicht.
Nicht vor dem Hintergrund das der geneigte Apple-User sowieso bereit ist mehr auf den Tisch zu legen, als bei einem gleichwertigen PC.
Nicht vor dem Hintergrund, dass hier im Forum argumentiert wird "Wer sich einen Mac leisten kann der kann auch...".

Anderes Argument bitte.
 
Das ist Werbung die andere auch machen.

Dell verkauft auch entprechend ausgewiesende "Spiele" Rechner
mit einer ATI X1300.
Diese Karte wurde zB von CNET mit "It's not suited to 3D gaming"
bewertet.
So ist nunmal die Welt.
Ändert nichts daran, dass Apple jetzt offenbar auch Spieler für sich gewinnen will - unabhängig davon, ob die Hardware dafür taugt.
 
Das ist Werbung die andere auch machen.

Dell verkauft auch entprechend ausgewiesende "Spiele" Rechner
mit einer ATI X1300.
Diese Karte wurde zB von CNET mit "It's not suited to 3D gaming"
bewertet.
So ist nunmal die Welt.
Und man kann durchaus mit den verbauten Karten im iMac spielen.
Mir hat es zumindestens für viele Stunden Spiele gereicht (ATI 1600).

Ich dachte, Apple ist viel besser und intelligenter als Dell... Also auch bei der Werbung?

Das Produkt wird dadurch im Ganzen teurer (Vorhaltung, Logistik, Einbau...) Ist eine ganz einfach Sache.
Ich habe darauf keine Lust. Da bin ich einfach mal genauso egoistisch wie die (Minderheit) der Gamer.

Um wieviel teuer würde das Produkt denn? Dieses Argument ist doch auch mehr oder weniger aus den Fingern gesogen. Ich schätze mal, dass den Mehrpreis zu 99% diejenigen tragen würden, die sich für das Hardware-Upgrade entscheiden.
Niemand kann hier halbwegs nachvollziehbare Zahlen nennen...
 
Es ist schon bemerkenswert, wie hier Viele ihre Lieblingsfrucht mit teilweise absurden Argumenten vorm fiesen Biss beschützen.
 
Spielecomputer sind Spezialsysteme, und der iMac ist nicht als socher konzipiert.
Der iMac ist in erster Linie ein Consumergerät, da gehört (siehe Apple Werbelinie) dazu, auch mal ein Spielchen zu machen.
Spielecomputer sind Spezialsysteme... das ist - mit Verlaub - ausgemachter Unsinn
 
...da die aktuellen 24" iMacs eine MXM schnittstelle für die graka haben, liegt eine kommende BTO nahe.
 
Zurück
Oben Unten