Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

Richtiger wäre hier die Aussage: Windows ist (von Vista mal ausgenommen) "out-of-the-Box" unsicherer, da Windows den Ansatz verfolgt :"Alles was nicht konfiguriert ist, ist offen", und Mac OS oder/und Unix Derivate "Alles, was nicht konfiguriert ist, ist zu"

Ab XP SP2 stimmt diese Aussage nicht mehr, wenn damit die Dienste gemeint sind.

....wo es auf Leistung und Zuverlässigkeit ankommt, steht in der wirschaft an erster stelle : Unix (bzw. Linux)

...hey, und was gibt es besseres, als ein Unix (-derivat), auf dem photoshop, indesign, acrobat..........und zudem unsere datenbank-software läuft UND das noch eine schicke oberfläche hat ;)

Und deshalb finden sich bei den Olympischen Spielen Windows XP Rechner? ;)
 

Vermutlich auch! Die Windows Server sind ja auch gut und haben manchen Linux/Unix-Serveradmin zu Windows bekehrt, z.B.

mn23 schrieb:
also ich arbeite seit 5 jahren inner mittelständischen firma im öffentliche dienst. d.h. wir bekommen ms-produkte für vllt 1/4 des normalen preises.

ich persönlich war damals großer linux verfechter, aber seit ich gesehen habe was mit ms alles funktioniert bin ich auf die ms schiene umgesprungen.
alleine das AD, mit integration exchange und single sign on bei beliebig vielen anwendungen (citrix, backup-software, usw. usw.). dazu die gruppenrichtlinien, die einfachheit von dhcp und dns (hab dhcp und dns auf nem redhat system administriert) ist kein vergleich!
alleine von den funktionen her ist ms ein segen (jaja, flamewar ahoi)!
sicherheit ist seit dem wsus auch nicht mehr das thema. einfach ne gp und die clients werden gezwungen jeden mittag um 12 uhr die genehmigten updates zu installieren!
und das man in "windows nicht weiss was wo das problem liegt" ist auch falsch. die ereignisanzeige ist das mächtigste werkzeug wo gibt. einfach in der anwendung jeden schritt protokollieren lassen und man bekommt detaillierte meldungen was wo passiert.
der administrationsaufwand bei nem ms-server geht (fast) gegen null. im gegensatz dazu sehen linux oder aix (andere hab ich noch ned administriert) imo ziemlich alt aus.
imo ist für größere firmen, welche wert auf benutzerfreundlichkeit, stabilität und einfache administration legen ms einfach ein muss!
und die alten gerüchte das man windows server alle 24h einmal durchbooten muss sind auch lächerlich! das war zu w95 zeiten so, aber mit ms-servern bekommste auch ne hohe uptime hin, wenn man weiss wie!
man, hätte vor 2 jahren nie gedacht das ich sowas schreibe. war da noch großer linux verfechter. aber dann entschied die firma auf standards zu setzen, also ms.
ich will niemals wieder nen samba server aufsetzen wenn ich als alternative nen 2k3 server haben könnte!


edit: was die kosten angeht ist linux natürlich günstiger. aber bei einer mittelständischen firma welche auf gute integraton vieler systeme wert setzt kommt da nicht drumherum.
wie gesagt, ich habe erfahrungen mit linux, aix und windows 2k/2k3. kann daher auch nur diese systeme vergleichen.
ich weiss das es an der aktuellen diskussion vorbei geht, aber zum topic passt es xD
wer mich schlagen will: mach es, ich werde kontern
administrieren hier ca. 1000 clients, 3000 user in 60 dezentralen standorten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360427&page=2&highlight=osx+server
 
Komisch! Ich benutze seit 1994 DOS und Windows Rechner. In all dieser Zeit hatte ich genau 1 Mal einen Virus.

Irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht ... oder du hast einfach nur null Ahnung. :rolleyes:

ich tippe auf letzteres. ich hatte in 10 jahren auch nur einen virus (das war vor 4 jahren und ich hatte bis zu der zeit auch kein antivirenprogramm laufen). und den konnte man ziemlich easy entfernen.
 
Im iMac steckt aber die 2600 PRO. Die Höchstgeschwindigkeit vom SLK sagt ja auch nix über die des C180 aus...

eigentlich sagen die werte des slk auch was über die c klasse aus, gleiche plattform/fahrwerk, gleiche motoren/getriebe, gleiche bordelektronik. Du kannst schon davon ausgehen, dass ein slk 200 in etwa ähnliche fahrleistungen wie ein c 200 hat.
Das aber nur am rande und es hat nix mit dem thema hier zu tun :)
 
eigentlich sagen die werte des slk auch was über die c klasse aus, gleiche plattform/fahrwerk, gleiche motoren/getriebe, gleiche bordelektronik. Du kannst schon davon ausgehen, dass ein slk 200 in etwa ähnliche fahrleistungen wie ein c 200 hat.
Das aber nur am rande und es hat nix mit dem thema hier zu tun :)

"ähnlich" bedeutet hier 1/3 weniger leistung…

14959.png
 
hallo!

ich wollte mir einen imac für mein kleines architekturbüro zuhause holen. da gibts bestimmt auch mal ein rendering oder erweiterte cad und photoshop-anwendungen. würdet ihr sagen, die leistung der grafikkarte, des prozessors und des monitors sind dafür ausreichend?

danke für eure hilfe!
 
hallo!

ich wollte mir einen imac für mein kleines architekturbüro zuhause holen. da gibts bestimmt auch mal ein rendering oder erweiterte cad und photoshop-anwendungen. würdet ihr sagen, die leistung der grafikkarte, des prozessors und des monitors sind dafür ausreichend?

danke für eure hilfe!

jepp, reicht vollkommen. mache mit dem imac 24" c2d extrem viel photoshop und auch mal cinema4d - alles kein problem und recht flott. der dualcore rendert natürlich auch doppelt so schnell wie ein single. kommt aber auch auf das programm an. cinema4d (v.10) z.b. ist eins der programme die auf dem mac traumhaft gut laufen, das bockt sogar am mac richtig :cool:
 
jepp, reicht vollkommen. mache mit dem imac 24" c2d extrem viel photoshop und auch mal cinema4d - alles kein problem und recht flott. der dualcore rendert natürlich auch doppelt so schnell wie ein single. kommt aber auch auf das programm an. cinema4d (v.10) z.b. ist eins der programme die auf dem mac traumhaft gut laufen, das bockt sogar am mac richtig :cool:

aber du hast dann noch den alten 24er? ist das mit der neuen grafikkarte ein unterschied? für mich käme aber wahrscheinlich eher der 20er in betracht.
 
Wie gut ist die neue Graka im iMac im gegenzug zur Nvidia 7600 GT? ...

Hat sich erledigt ;) die Grafik da oben zeigts... ^^
 
aber du hast dann noch den alten 24er? ist das mit der neuen grafikkarte ein unterschied? für mich käme aber wahrscheinlich eher der 20er in betracht.

ja ist der alte, hat ne GeForce 7300 GT drin mit 128mb. ich denke die 2600 pro wird ähnlich schnell bzw. lahm sein. wenn man aber bedenkt, das architekten vor 4 jahren auch schon sehr gut mit 32 mb grafikkarten gearbeitet haben… ;)
 
Soweit ich weiss ist das Referenzdesign mit GDDR3 und es gibt eine mit GDDR4.
 
Zurück
Oben Unten