Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

ein computer mit dem man die neuesten games zocken kann
ist in der tat ein spezieller compi !!!

wenn ma ständig, über längere zeit, also über ein paar jahre die spiele in bester quali zocken will, dann muss man ihn ständig aufrüsten und ständig geld reinbuttern.

für alle anderen anwendungen ist dies nicht notwendig!

die neuesten games stellen spezielle anforderungen,
die von anderen anwendungen absolut nicht gestellt werden
und daher ergibt sich notgedrungen dass spielecomputer sehr wohl spezielle "systeme" sind :p

ma... wie ma sich hier ärgern kann...

findet euch damit ab, dass n mac eben kein spielecomputer ist
ist nun mal so
pech ghabt
 
ist in der tat ein spezieller compi !!!
...
die neuesten games stellen spezielle anforderungen,
die von anderen anwendungen absolut nicht gestellt werden
und daher ergibt sich notgedrungen dass spielecomputer sehr wohl spezielle "systeme" sind :p

ma... wie ma sich hier ärgern kann...

findet euch damit ab, dass n mac eben kein spielecomputer ist
ist nun mal so
pech ghabt
Ach, komm, in Spielecomputer verbaut man u.U. schnelle CPUs und Graphikkarten, aber da ist nicht viel speziell daran. Der Aufbau an sich ist nicht anders als bei jedem anderen PC auch.

Leute, die WoW oder andere Spiele auf ihrem Mac zocken werden wohl nicht der Ansicht sein, dass ein Mac kein Spielecomputer ist
 
Es gibt hier sogar Leute, die WoW auf einem MacBook spielen - und das ist ganz gewiss kein Spielecomputer...
 
Vor allem sollte man bedenken, dass grade weil der iMac so schlecht erweiterbar ist, von anfang an schon etwas potentere hardware verbaut werden sollte. Damit das Geräte auch entsprechend lange genutzt weren kann.
 
Es gibt hier sogar Leute, die WoW auf einem MacBook spielen - und das ist ganz gewiss kein Spielecomputer...
Es ist auch kaum ein Spiel so effizient programmiert wie WOW. Außerdem ist es schon drei Jahre alt, hatte von Anfang an nicht die modernste Grafik und wird trotz allem am MacBook noch spürbar ruckeln, wenn man gen Ironforge oder Stormwind zieht.

Ich habs eine Weile auf der letzten PowerBook Generation gezockt. Das Aktionshaus hatte mich schon öfters Nerven gekostet...

Fazit: Ich schätze mal, dass es am MB meistens ein K(r)ampf ist. Wenn es gegenteilige Erfahrungen gibt, möge man mich korrigieren.
 
Leute, die WoW oder andere Spiele auf ihrem Mac zocken werden wohl nicht der Ansicht sein, dass ein Mac kein Spielecomputer ist

den macuser, der von seinem mac behauptet sein computer wäre ideal zu zocken, musst mir erst mal zeigen. kein macnutzer der spielt, meint sein compi wäre ein spielecomputer!

das macht der nebenbei auch noch, aber den meisten wird das spielen wohl nicht so wichtig sein, sonst hätten sie ja keinen mac.

Vor allem sollte man bedenken, dass grade weil der iMac so schlecht erweiterbar ist, von anfang an schon etwas potentere hardware verbaut werden sollte. Damit das Geräte auch entsprechend lange genutzt weren kann.

macs konnte man schon immer viele jahre höchst professionell nutzen
daran ändert sich auch mit diesem imac nix

ich nutze meine macs meist 5 jahre ohne grosse probleme damit zu haben. das zeig mir mal bei nem winpc. der geht schon in die knie nach 5 minuten surfen ohne virenschutz.

macs kann man ziemlich lange mit viel freude nutzen
und danach bekommt man auch noch nen schönen betrag beim wiederverkauf, was bei nem win-pc ebenso flachfällt
 
macs konnte man schon immer viele jahre höchst professionell nutzen
daran ändert sich auch mit diesem imac nix

Och bitte, nicht wieder diese olle Leier.

Das Ding is genauso "höchst professionell" wie jeder andere PC :D

Nur das ich bei anderen Kisten noch nen Wartungsvertrag mit festen Reaktionszeiten, mehr als einem Jahr Garantie und Bildschirme ohne Glossy bekomme :D .. aber das sind ja nur "Spielekisten" :rotfl:

Bitte mal wieder vom Berg runterkomme.
 
da brauchst du aber auch die garantie ganz dringend

hast du nen mac?
nen eigenen im jahrelangen dauereinsatz gehabt, oder nicht?

wenn nicht, dann kannst du hier leider eigentlich gar net mitreden, mein "guter"

dass ein mac weniger probleme bereitet ist tatsache und hat nix mit fanbrille zu tun
um nen pc so intakt zu halten braucht man einiges an know-how oder darf ihn gar net erst einschalten
 
da brauchst du aber auch die garantie ganz dringend

hast du nen mac?
nen eigenen im jahrelangen dauereinsatz gehabt, oder nicht?

wenn nicht, dann kannst du hier leider eigentlich gar net mitreden, mein "guter"

dass ein mac weniger probleme bereitet ist tatsache und hat nix mit fanbrille zu tun

:rotfl:

Die Kochen auch nur mit Wasser in Cupertino.
 
Naja, dass Mac OS (gelinde gesagt) weniger Wartungsintensiv als Windows ist, das dürfte unbestritten sein, oder irre ich da?
 
Naja, dass Mac OS (gelinde gesagt) weniger Wartungsintensiv als Windows ist, das dürfte unbestritten sein, oder irre ich da?

Und was hat Mac OS mit diesem Thread zu tun? :->

Wir sind hier beim Thema Hardware.. Und da is der Mac nunmal nicht so göttlich wie hier einige tun oder es am liebsten hätten.
 
Und was hat Mac OS mit diesem Thread zu tun? :->

Wir sind hier beim Thema Hardware.. Und da is der Mac nunmal nicht so göttlich wie hier einige tun oder es am liebsten hätten.

Die Hardware ist auf keinen Fall göttlich; sie besteht aus durchschnittlichen Komponenten, die auch in jedem anderen PC verbaut werden könnten.
Was den Mac zu einem Mac macht, ist das Gesamtpaket; Hardware + Betriebssystem. Und da ist er ungeschlagen.
Das kapieren bloß einige nicht.
Nämlich die ganzen Freaks, die vorher kein anderes Hobby hatten als ihren Gamer-PC monatlich für Unsummen auf den neuesten Stand zu bringen.
Dann kam irgendwann ein iPod, weil der cool ist. Selbstredend, dass früher oder später auch ein Rechner von Apple her muss.
Und dann die große Enttäuschung: der ist ja gar nicht so richtig zum Zocken geeignet, aufrüsten ist auch schlecht.
Von den Vorzügen von OS X bekommen die zu großen Teilen auch nichts mit, zu 90% läuft Windows.

Und das ist jetzt die Masse an Leuten, die sich hier pausenlos über die "schwache Hardware", insbesondere die "miese Grafikleistung" des iMac beschweren.

So zumindest ist mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Mac zu einem Mac macht, ist das Gesamtpaket; Hardware + Betriebssystem. Und da ist er ungeschlagen.
Das kapieren bloß einige nicht.
Nämlich die ganzen Freaks, die vorher kein anderes Hobby hatten als ihren Gamer-PC monatlich für Unsummen auf den neuesten Stand zu bringen.
Dann kam irgendwann ein iPod, weil der cool ist. Selbstredend, dass früher oder später auch ein Rechner von Apple her muss.

Ohne Zweifel sind die Mac-Computer tolle Geräte. Aber bei aller Freude haben auch diese so manche Macken. Um das zu erkennen muss man vorher kein anderes Hobby als seinen Gamer-PC gehabt zu haben. Sicher ist aber, dass es auch die Konkurrenten aus dem PC-Lager kaum besser machen. Apple macht es vielen vor, wie es gehen kann, das ist sicher. Aber man muss einfach sagen, auch Apple macht es nicht immer perfekt.
 
:rotfl:

Die Kochen auch nur mit Wasser in Cupertino.

das ist keine antwort
hast du nun langjährige erfahrung mit macs im dauereinsatz gemacht oder nicht?
hast du andere erfahrungen gemacht?
kann ich mir nicht vorstellen...
ausser du hast nen uralten gebraucht gekauft *g*

und da macs in verbindung mit dem osX laufen und andere computer nicht,
ist es dennoch eine eigenschaft die sich ganz allein auf macs beschränkt und
eben NICHT andere PCs einschliesst

somit hat es sehr wohl damit zu tun

denn die hardware ist hier mEn mit dem OS gebündelt

das auszublenden ist zwar theoretisch vlt. für manche von euch spassig
aber für die praxis nicht sinnvoll

bei macs das Os auszublenden und nur die hardware zu vergleichen ist reine theorie und bringt dir nix, wenn auf deinem angeblich (!) gleich tollen pc dann nur windows rennt

lange nase!

abgesehen davon sind die apple-computer auch meist sehr gut verarbeitet. natürlich gibts da und dort auch beschwerden, aber im vergleich zu nem anderen pc-herrsteller ist das immer noch eher selten oder nicht so tragisch oder weitreichend wie bei anderen herstellern. fehlerlos gibts nicht, hab ich auch nie behauptet...

und da ich seit rund 15 jahren macs nutze, selbst 4 macs hatte und meine familie unzählige macs beruflich nutzt und genutzt hat, kann ich dir sagen, dass macs über viele jahre gute dienste verrichten und genau das wird sich mit diesem mac auch nicht ändern... deine kommentare haben mEn nichts mit Erfahrung zu tun und das sollten unschlüssige vlt interessierte käufer schon erfahren, wenn dem so ist.

nur weil du enttäuscht bist, dass er zum spielen nicht unbedingt so super-mega-wuppi ist, oder deinen wünschen nicht entspricht, brauchst du nicht zwischen den zeilen zu suggerieren, dass dieses gerät schon bald veraltet sein wird.
das ist unlauter, da das so nicht sein wird und du damit einfach nur provozieren willst...

kauf dir nen mac, mach selbst diese erfahrung oder lass es... was ja auch kein problem ist und du dich an win-pcs eh wohl fühlst

ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss einfach sagen, auch Apple macht es nicht immer perfekt.

Das streite ich nicht ab.
Insbesondere bei den Software-Updates bekomme ich regelmäßig einen dicken Hals, weil (fast) jedes mal mehr Fehler produziert werden als behoben.
Dennoch gibt es für mich keine bessere Alternative.
 
Zurück
Oben Unten