Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

da brauchst du aber auch die garantie ganz dringend

hast du nen mac?
nen eigenen im jahrelangen dauereinsatz gehabt, oder nicht?

wenn nicht, dann kannst du hier leider eigentlich gar net mitreden, mein "guter"

dass ein mac weniger probleme bereitet ist tatsache und hat nix mit fanbrille zu tun
um nen pc so intakt zu halten braucht man einiges an know-how oder darf ihn gar net erst einschalten

Ich nutze beides. Deine Aussage ist totaler Blödsinn.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Die Hardware unterscheidet sich mittlerweile sowieso kaum noch.
 
Ich arbeite vorwiegend an einem AMD 1200 mit GeForce II (Zocker wissen jetzt das ich da nicht mit spiele) und der wird Dienstag durch den iMac ersetzt.

Das bedeutet natürlich eine enorme steigerung sowohl in der CPU als auch in der Grafikleistung.

Ich hab das Gefühl, Leute wie ich sind Apples neue Zielgruppe. (wenn es den mal eine alte Zielgruppe wie Designer/Grafiker gab)
 
Ich hab das Gefühl, Leute wie ich sind Apples neue Zielgruppe. (wenn es den mal eine alte Zielgruppe wie Designer/Grafiker gab)

Ja, ein Großteil der Mackäufer sind seit dem Wechsel zu Intel u. der Möglichkeit Windows nativ laufen zu lassen die Switcher.
 
das ist keine antwort
hast du nun langjährige erfahrung mit macs im dauereinsatz gemacht oder nicht?

und da macs in verbindung mit dem osX laufen und andere computer nicht,
ist es dennoch eine eigenschaft die sich ganz allein auf macs beschränkt und
eben NICHT andere PCs einschliesst

somit hat es sehr wohl damit zu tun

denn die hardware ist hier mEn mit dem OS gebündelt

das auszublenden ist zwar theoretisch vlt. für manche von euch spassig
aber für die praxis nicht sinnvoll

bei macs das Os auszublenden und nur die hardware zu vergleichen ist reine theorie und bringt dir nix, wenn auf deinem angeblich (!) gleich tollen pc dann nur windows rennt

lange nase!

und da ich seit rund 15 jahren macs nutze kann ich dir sagen, dass macs über viele jahre gute dienste verrichten... deine kommentare haben mEn nichts mit Erfahrung zu tun und das sollten unschlüssige vlt interessierte käufer schon erfahren, wenn dem so ist

Ich geh jetzt nicht weiter auf meine jahrelangen beruflichen Erfahrungen ein.
Aber vertrau mir, ich weiss schon wie ich das zu beurteilen habe :->

Aber wenn ich deinen Worten glauben soll, steht das im krassen Gegensatz zu dem was sich in der Industrie durchgesetzt hat. Grade da wo es auf Leistung und Zuverlässigkeit ankommt ;)

Jetzt kommt bestimmt der knaller mit dem graphischen Gewerbe.
 
Ja, ein Großteil der Mackäufer sind seit dem Wechsel zu Intel u. der Möglichkeit Windows nativ laufen zu lassen die Switcher.

Pass mal auf Bübchen, :cool: ..ist das ein Schimpfwort?


Ich hab hier noch ein Powerbook 1400cs, Powerbook G4 1Ghz, Macbook, und im Keller ein xII 16 Mhz, also wenn dann ''Hin und Her Switcher''. ;)
 
Pass mal auf Bübchen, :cool: ..ist das ein Schimpfwort?

Irgendwie kann ich dir nicht folgen...wenn du schreibst du arbeitest vorwiegend an einem AMD-Rechner, woher soll ich wissen, dass du noch zig andere Mac-Computer rumstehen hast? Mein Haus, mein Auto ha?
 
Irgendwie kann ich dir nicht folgen...wenn du schreibst du arbeitest vorwiegend an einem AMD-Rechner, woher soll ich wissen, dass du noch zig andere Mac-Computer rumstehen hast? Mein Haus, mein Auto ha?

Bloß nicht falls verstehen, war überhaupt nicht böse gemeint.
Der AMD ist halt immer an, meine Aussage mit der Zielgruppe bezog sich mehr auf die Leute die einen Mac nicht generell mit Spielen in verbindung bringen.
 
Ich geh jetzt nicht weiter auf meine jahrelangen beruflichen Erfahrungen ein.

schon wieder suggerierst du bloss was

Aber vertrau mir, ich weiss schon wie ich das zu beurteilen habe :->

du kannst, auch wenn du vlt. beruflich mit win-pcs zu tun hast, diese erfahrungen einfach nicht auf macs 1:1 ummünzen

Aber wenn ich deinen Worten glauben soll, steht das im krassen Gegensatz zu dem was sich in der Industrie durchgesetzt hat. Grade da wo es auf Leistung und Zuverlässigkeit ankommt ;)

Jetzt kommt bestimmt der knaller mit dem graphischen Gewerbe.

was hat sich denn in der industrie durchgesetzt ?
was interessiert mich die industrie.
ich bin consumer und möchte kein elektriker, schrauber oder sonst was werden...
genau für diese zielgruppe, die nicht unnötig zeit mit der elektronik oder mit updates von was weiss ich allem vergeuden wollen, bietet apple hervorragende arbeitsgeräte.

und ja diese erfahrungen stammen auch aus dem graphischen gewerbe :D
und?
 
Zuletzt bearbeitet:
live erlebt ;)

ohne virenschutz. 5 minuten und er war verseucht

UND ich wars nicht
ich saß nur dabei ;)
und er hat keine besonders gefährlichen webseiten angesteuert
oder sonst irgendwas "gfährliches" gemacht

das netz ist verseucht!!!

für win-user ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... die Sicherheitsupdates sollte man schon einspielen.

Windows war da früher tatsächlich nicht immer unproblematisch.
Seit Service Pack 2 ist das aber Geschichte...
 
live erlebt ;)

ohne virenschutz. 5 minuten und er war verseucht

UND ich wars nicht
ich saß nur dabei ;)
und er hat keine besonders gefährlichen webseiten angesteuert
oder sonst irgendwas "gfährliches" gemacht

das netz ist verseucht!!!

für win-user ;)

Das passiert allerdings nur, wenn man eine alte XP Version ohne Service Pack 2 installiert.
Im Endeffekt gehts dabei nur um ein paar kleine Sicherheitsupdates die installiert sein müssen bevor man ins Netz geht.

edit: ups, da war wer schneller
 
- windows ist der letzte müll. 2 minuten im netz und man ist viren-verseucht. osx mit seiner unix-basis ist da weit überlegen. :D
- windows benutzen nur leute die a.: hässlich sind und b.: schlechten sex haben
- macs stürzen nie ab
- 95% der menschheit sind völlig verblödet
- ich wusste es doch imer

:D
 
live erlebt ;)

ohne virenschutz. 5 minuten und er war verseucht

UND ich wars nicht
ich saß nur dabei ;)
und er hat keine besonders gefährlichen webseiten angesteuert
oder sonst irgendwas "gfährliches" gemacht

das netz ist verseucht!!!

für win-user ;)

Komisch! Ich benutze seit 1994 DOS und Windows Rechner. In all dieser Zeit hatte ich genau 1 Mal einen Virus.

Irgendwas habe ich da wohl falsch gemacht ... oder du hast einfach nur null Ahnung. :rolleyes:
 
Die Leute die immer schreien "Windows ist dreck" wirst Du nicht bekehren können.

Was definitiv nicht stimmt ist, dass Windows per definition unsicherer als Mac OS ist.

Richtiger wäre hier die Aussage: Windows ist (von Vista mal ausgenommen) "out-of-the-Box" unsicherer, da Windows den Ansatz verfolgt :"Alles was nicht konfiguriert ist, ist offen", und Mac OS oder/und Unix Derivate "Alles, was nicht konfiguriert ist, ist zu"

Für den Anfänger ist Windows also zwar einfacher, geschmeidiger, aber auch unsicherer, Unixe hingegen wirken für den Anfänger manchmal spröde, unflexibel, sind aber sicherer.

Bei Profis schenken sich in Punkto Sicherheit beide Systeme nix.

Seid Windows 3.11 hat sich einiges getan. Vergleicht man ein altes Windows mit OSX, wirds einem schon anders, zugegeben. Allerdings waren die Mac Ose aus der Zeit auch schauderhaft.

Vergleicht man XP oder Vista mit 10.3 oder 10.4 sieht die Sache anders aus.

Wie vielen Windows Usern gut täte, mal (unvoreingenommen) über den Tellerrand zu schauen, so würde das gleiche einigen Mac-Usern auch gut tun.

Beide Systeme haben ihre daseinsberechtigung. Jedes ist genauso gut oder schlecht wie das andere. Nur eben anders.

Ich hätte gern ein Pony.
Das ist kontraproduktiv.
Ich mag keine Ponys.
Wenn, dann nen Mustang. :)

Charlie
 
Und da Windows weiter verbreitet ist, wird es eben auch mehr angegriffen. Was nicht per se bedeutet, dass es schlecht ist. Hätte MacOS 90% Marktanteil, würde die Diskussion genau andersrum geführt...
 
Ich geh jetzt nicht weiter auf meine jahrelangen beruflichen Erfahrungen ein.
Aber vertrau mir, ich weiss schon wie ich das zu beurteilen habe :->

Aber wenn ich deinen Worten glauben soll, steht das im krassen Gegensatz zu dem was sich in der Industrie durchgesetzt hat. Grade da wo es auf Leistung und Zuverlässigkeit ankommt ;)

Jetzt kommt bestimmt der knaller mit dem graphischen Gewerbe.

....wo es auf Leistung und Zuverlässigkeit ankommt, steht in der wirschaft an erster stelle : Unix (bzw. Linux)

...hey, und was gibt es besseres, als ein Unix (-derivat), auf dem photoshop, indesign, acrobat..........und zudem unsere datenbank-software läuft UND das noch eine schicke oberfläche hat ;)
 
Zurück
Oben Unten