LED iMac 10/2009 fiepen - iMac 10/2009 fiept beim dimmen der LEDs

Bei mir fiept das Gerät auch. Höre es aber nur,wenn ich mit dem Kopf hinten an den Monitor gehe. Schlimmer finde ich, dass der Lüfter läuft bzw ein gewisses Traffoartiges Geräusch zu hören ist, wenngleich man dies, sollte man nicht direkt drauf achten bei kleinsten Nebengeräuschen nicht mehr wahrnimmt. Ist dies normal?
 
wie lange muss man schätzungsweise warten, bis geräte mit behobenem fehler von apple verschickt werden?
 
Der iMac ist nicht komplett unhörbar. Immerhin befinden sich einige Lüfter und Motoren drin.

Völlig normal.

Ausgenommen das fiepen beim dimmen.
 
ich dachte es gibt erfahrungswerte wie schnell kinderkrankheiten bei neuen modellen behoben werden.
 
Ich hör' auch kein Fiepen. Sollte sich mein Gehör seit meinem letzten Ohrenarzt-Besuch nicht wesentlich verschlechtert haben, fiept mein iMac auch nicht, egal welche Helligkeit ich einstelle.
 
Ich habe mal denjenigen Apple-Mitarbeiter angeschrieben, mit dem ich bezüglich meiner Bestellung des Core i5 telefoniert hatte, und gefragt, ob an dem Problem gearbeitet wird und ob sichergestellt sei, dass die Core i5/i7 dieses Problem nicht mehr haben. Bin mal gespannt ob und welche Information ich erhalte oder ob ich mit "dieses Problem ist uns neu" abgespeist werde.

NACHTRAG: Antwort des Apple-Mitarbeiters liegt mir vor, ist aber die erwartete "mir sind keinerlei Probleme dieser Art bekannt"-Version. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: Antwort des Apple-Mitarbeiters liegt mir vor, ist aber die erwartete "mir sind keinerlei Probleme dieser Art bekannt"-Version. :rolleyes:

Dann solltest du ihm mal den Link auf das Apple-eigene Forum schicken. Dort wird das Problem von verschiedensten iMac-Usern berichtet: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2209558&start=0&tstart=0

Vielleicht sollten auch alle von euch, die das Problem haben, dort eine Nachricht reinsetzen, um den Druck auf Apple zu erhöhen.
 
Habe soeben die Rückgabe meines "fiepen/pfeifenden" iMacs veranlasst, die Apple Mitarbeiterin am Telefon war mal wirklich unglaublich, Kommentar auf das pfeifende Gerät:

"Nie was davon gehört..." "...ist mir zu kompliziert, ich weiss nicht was sie meinen.."

:rolleyes: ?

Und was mich auch nervt, es hiess dass ich mein Geld erst in 3 Wochen wieder bekomme, dies sei die übliche Bearbeitungszeit.
 
Habe seit 3 Tagen auch den 21,5" iMac ..... hier piept absolut nichts !
 
Ich habe meinen 2ten iMac heute bekommen, und er ist komplett defekt.

Leuchtet kurz komisch grau auf und erlischt wieder. Platte läuft weiter, kein "DONG" zu hören.

Ausserdem steht er schief.

Als wäre das nicht genug hab ich noch eine gewischt bekommen, als ich das Teil anfasste.

Ich habe das Vertrauen gerade so ziemlich verloren.

Ausserdem knirscht es in dem fiependen hinten am Netzteil, so bald man das Kabel in die Steckdose steckt.

Bin verzweifelt, und die Verzweiflung mutiert gerade zur Wut.

Wie können die nur mit den Leuten so umgehen, frage ich mich.

Die Teile sind alle für'n A....sch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.. irgendwo sitzt der niedrige Preis halt doch.

Mein weißer iMac 24 Zoll hat damals neu immerhin über 2300 Euro gekostet...:rolleyes:
 
Ich habe meinen 2ten iMac heute bekommen, und er ist komplett defekt.

Leuchtet kurz komisch grau auf und erlischt wieder. Platte läuft weiter, kein "DONG" zu hören.

Ausserdem steht er schief.

Als wäre das nicht genug hab ich noch eine gewischt bekommen, als ich das Teil anfasste.

Ich habe das Vertrauen gerade so ziemlich verloren.

Ausserdem knirscht es in dem fiependen hinten am Netzteil, so bald man das Kabel in die Steckdose steckt.

Bin verzweifelt, und die Verzweiflung mutiert gerade zur Wut.

Wie können die nur mit den Leuten so umgehen, frage ich mich.

Die Teile sind alle für'n A....sch.

also meiner ist super.

ich würd sagen, pech gehabt :>
 
... ich werf hier mal laienhaft ein, dass meine Halogendeckenleuchte auch fiept, wenn ich sie runterdimme. Vermutlich ist da das technische Prinzip irgendwie das gleiche..?!
 
Mein iMac ist aus China und in der 39. Kalenderwoche gebaut.

Fiepen tut er nicht.

Zurückschicken tu ich ihn trotzdem wegen des schlechten Displays.
 
Apple Arbeitet mit Hochdruck an den neuen iMac's es sind verschiedene Probleme aufgetaucht darunter auch dein beschriebenes Pfeifen.

Siehe hierfür auch die Stellungnahme des Apple Resellers MacTrade:



Sehr geehrter MacTrade Kunde,

die gesamten 27" iMac's wurden zu einer Auslieferung Mitte November von Apple angekündigt.

Uns wurde bekannt gegeben das es Probleme mit Flash Videos geben soll sowie Probleme die eine "pfeifen" des Displays Verursachen. Eine Auslieferung an uns findet nicht eher statt bis die Probleme behoben wurden, daher auch der späte Auslieferungstermin.

Sollten Sie dennoch nach Erhalt der Ware Wiedererwartens technische Probleme mit Ihrem gerät haben, sind wir als ASP verpflichtet diese zu beheben.

Die Lieferung Ihrer Bestellung wird demnach noch etwas andauern, wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per eMail wenn die Ware unser Haus verlässt.




Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg

Wurdest Du von denen angeschrieben, oder kam das auf Nachfrage von Dir?
Ich hab meinen da auch geordert und noch nichts von denen gehört.
 
Hab vorhin bei Apple angerufen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen iMac. Ging alles total problemlos, ich hoffe nur dass der neue ein guter ist ...
 
Zurück
Oben Unten