Lebt hier jemand google-frei?

Ohne Strom geht auch kein Licht an, egal ob smart oder nicht. Und nicht in jedem Haushalt kannst du einen Grill nutzen. Smarthomes heißen nicht automatisch, dass der Google Assistant oder Alexa dahinter hängt.

Wieso Google Bank? Google Pay gibt es schon. Und sowas finde ich angenehmer, als ständig zu schauen, ich genug Bargeld dabei habe.

Warum WhatsApp? Weil der Anteil an iPhones eben nicht ausreicht um es dadurch zu ersetzen. GEZ schön und gut, aber was bekomme ich dafür? Einen Bruchteil eines Streamingservices. TV ist auch bescheiden. Es gibt auch Serien, die bekommt man erst Jahre später auf Blu-ray. Macs und Blu-ray... Eine Cloud mit internem Speicher zu vergleichen... Die Cloud hat Vorzüge, die ich daheim nicht realisieren kann.

Ich werde auch unterwegs zugemüllt. Werbung im Radio, TV, Zeitung, Leuchtreklamen, Schaufenster, Schilder.

Um die Filme und Musik offline zu kaufen, muss ich erstmal locker 45min und mehr aufbringen, Sprit, Parkgebühren, Bahntickets... Und im Einzelhandel bekomme ich lange nicht alles, was ich gerne haben möchte.
 
Um die Filme und Musik offline zu kaufen, muss ich erstmal locker 45min und mehr aufbringen, Sprit, Parkgebühren, Bahntickets... Und im Einzelhandel bekomme ich lange nicht alles, was ich gerne haben möchte.

Gelöstes Problem bei Musik:
Discogs.com

Bitteschön.
 
Discogs - da steht auch meine vollständige Rammsteinsammlung drin ...
und ich bekomme ALLES und meine "R+ Lifad Dildobox" kann man weder streamen, noch virtuell benutzen!!!!
;)

Meine CD Sammlungen habsch mir dann für die 8Boxen Suboower JBL Anlage fürs Auto zusammengestellt.
Das gibt RICHTIG BUMS!!!

Petroleumlampe, Kerzen ... empfehle ich bei fehlemden Licht!
Gibt ein berühmtes Bild von Spitzweg "Der arme Poet", der kann sogar ein Buch lesen im Kerzenschein!
:rolleyes:
 
Ich frage mich wirklich, wo ihr wohnt um euch auf Endzeitstimmung vorzubereiten.
Oder auch abzunehmen, dass man ein Smarthome nur mit Internet und Cloud steuern kann. Musik kann man auch offline hören und wie Rammstein gibt es auch Beispiele, da wird eben manches nur via Streaming angeboten. CDs sind was für Sammler, mehr nicht (mehr).
 
Ich hab zwar noch welche im Regal, aber keinen CD-Player mehr.

Geht mir auch so. Ich kauf Platten. (Ich käme nie auf die Idee, mir Downloads "zu kaufen". Die sind dann doch etwas zu flüchtig für meinen Geschmack. Siehe auch ...

Musik kann man auch offline hören

..., denn was könnte dafür besser geeignet sein als ein Plattenspieler?)

Und du bezogst dich ja ausdrücklich auf Offlinekauf.
 
@Veritas
Nach 30 Jahren Großstadt ... aufs Land gezogen! Mein Mann ist Auslandsmonteur und wir sind ziemlich oft weltweit "im Busch unterwegs".
Haben uns schon vor 20 Jahren mit Kontakt weltweit über internationales Festnetz (Callbycall), später sms und vor ca. 15 Jahren mit Skypetelefonie rumgeschlagen - bis in die hinterste Pampa von Argentinien. Wenn du mal aus der Internetwohlfühlregion von Großstädten, Kreuzfahrtanlegehäfen und Allinanlagen rauskommts, lernt man ganz schnell ohne Internet auskommen zu müssen. Da ist Bargeld dann immer sehr praktisch und das offline Wissen um den eigenen Kontostand!

Schau dir doch einfach mal an, wieviel internetlose Flecken und Funklöcher es ALLEIN in Deutschland noch gibt!
Meine Eltern wohnen im Brandenburger Land, da musst du erst nen km zum Spielplatz laufen, um zwei Balken Handyempfang (D1) zu bekommen!!!
Vor 5 Jahren hattest du auch nur in der 1.Klasse der DB Internet ...weil dieses oft gestört war, wurde ich damals auch schon oft gefragt, warum ich denn eigentlich Filme gucken könnte. Heute bekomme ich AltBlondine massiv Sexanfragen mit entsprechenden P****bildern, ob man mir meinen nicht vorhandenen P**** verwöhnen könnte, weil ich das KOSTENLOSE UNGESICHERTE DB oder Hotelinternet genutzt habe. Echt zum kotzen!

Warum ein WA benutzen, dass mit einer Technologie bei Markteinführung anfing zu arbeiten, die es bereits 15 Jahren vorher gab???
Also völlig veraltet war und heute immer noch ist!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und warnochfrei
Ups ... da hakte die Erinnerung!
Hab mirs noch mal angeschau und es ist wahr: Es ist noch viel zu früh am Tag ... die Kerze unten rechts ist aus und nur ein Buch vom Bücherstapel geöffnet!!!
:)

Hab auch ne riesige Bibliothek und am liebsten gebundene Bücher im Sonderprint wegen der Haptik.
Bin auch so ne olle Papierbedienungsanleitungsleserin. Selbst meine ganzen PC / Programmierbücher habe ich zum direktem Hineinkritzeln bzw. Durchblättern.
.. kein Mensch ist scharf auf so'n olles BUCH und somit sind die am Strand bzw. überall vor Diebstahl geschützt.
Besitzt ja quasi gegenüber irgendwelchen Readern, Tablets oder Smartphones auch keinerlei Wert.
Zudem kommen Bücher auch einigermassen mit bisschen Sand, Dreck, Wasser und Sonneneinstrahlung sehr gut zurecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, WollMac und wegus
GEZ schön und gut, aber was bekomme ich dafür? Einen Bruchteil eines Streamingservices.
Öhhh...redaktionelle Inhalte und Informationen auf einem gewissen journalistischen Niveau?

Oder besteht das Leben nur aus bunten Bildchen und seichter Unterhaltung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und groegsy
Öhhh...redaktionelle Inhalte und Informationen auf einem gewissen journalistischen Niveau?

Oder besteht das Leben nur aus bunten Bildchen und seichter Unterhaltung?

Ganz abgesehen davon, dass die gängigen Streamingportale jetzt auch nicht gerade das beste Unterhaltungsprogramm bieten. Ab und zu sind Schmankerl dabei, aber das Gros der Filme/Serien könnte auch auf RTL 2 laufen. Ein Grund, warum ich Prime (Video) gekündigt habe, Disney+ nicht verlängern werde und Netflix für mich auf der Kippe steht. Dann lieber ab und zu einen Film leihen oder eine Serie kaufen.
 
Ganz abgesehen davon, dass die gängigen Streamingportale jetzt auch nicht gerade das beste Unterhaltungsprogramm bieten. Ab und zu sind Schmankerl dabei, aber das Gros der Filme/Serien könnte auch auf RTL 2 laufen. Ein Grund, warum ich Prime (Video) gekündigt habe, Disney+ nicht verlängern werde und Netflix für mich auf der Kippe steht. Dann lieber ab und zu einen Film leihen oder eine Serie kaufen.

Dokus kann ich auch in der Mediathek oder auf YouTube schauen, aber ob sie 17,50€ monatlich wert sind? Fußball interessiert mich jetzt gar nicht, Tierarzt Dr. Mertens schon gar nicht, SOKO irgendwas, der Alte, Ein Fall für zwei... da war was in den 90ern mit Matula... Und auf den Öffentlich Rechtlichen sehe ich mehr Werbung, vorwiegend Zielgruppe Ü60 als auf jedem Streamingportal. Die schlagen mir wenigstens was vor, was mich auch interessieren könnte... Rosamunde Pilcher ist da nicht dabei ;)

YouTube... da sind einige gute Kanäle mit interessantem Material von dem jeweiligen Content Creator. Man muss halt schauen, wo man gutes Material herbekommt, aber das gibt es zu Hauf.

Zudem kommen Bücher auch einigermassen mit bisschen Sand, Dreck, Wasser und Sonneneinstrahlung sehr gut zurecht!

Ein Kindle auch ;)
 
@Veritas
Nach 30 Jahren Großstadt ... aufs Land gezogen! Mein Mann ist Auslandsmonteur und wir sind ziemlich oft weltweit "im Busch unterwegs".
Haben uns schon vor 20 Jahren mit Kontakt weltweit über internationales Festnetz (Callbycall), später sms und vor ca. 15 Jahren mit Skypetelefonie rumgeschlagen - bis in die hinterste Pampa von Argentinien. Wenn du mal aus der Internetwohlfühlregion von Großstädten, Kreuzfahrtanlegehäfen und Allinanlagen rauskommts, lernt man ganz schnell ohne Internet auskommen zu müssen. Da ist Bargeld dann immer sehr praktisch und das offline Wissen um den eigenen Kontostand!

Schau dir doch einfach mal an, wieviel internetlose Flecken und Funklöcher es ALLEIN in Deutschland noch gibt!
Meine Eltern wohnen im Brandenburger Land, da musst du erst nen km zum Spielplatz laufen, um zwei Balken Handyempfang (D1) zu bekommen!!!
Vor 5 Jahren hattest du auch nur in der 1.Klasse der DB Internet ...weil dieses oft gestört war, wurde ich damals auch schon oft gefragt, warum ich denn eigentlich Filme gucken könnte. Heute bekomme ich AltBlondine massiv Sexanfragen mit entsprechenden P****bildern, ob man mir meinen nicht vorhandenen P**** verwöhnen könnte, weil ich das KOSTENLOSE UNGESICHERTE DB oder Hotelinternet genutzt habe. Echt zum kotzen!

Warum ein WA benutzen, dass mit einer Technologie bei Markteinführung anfing zu arbeiten, die es bereits 15 Jahren vorher gab???
Also völlig veraltet war und heute immer noch ist!!!

Wir wohnen auch auf dem Land, sind aber auch in 25min direkt in Stuttgart (Stau mal abgesehen). Im Geschäft haben wir keinen Empfang und als einziges Haus Glasfaseranschluss.

Wenn du die kostenlosen Dienste nutzt und deine Daten angibst... ist man quasi selbst schuld, sowas mache ich erst gar nicht und wenn, dann mit VPN. Die Mails bleiben aus. Die kamen erst, als meine Oma vor Jahren Grußkarten entdeckt hat.

Warum kein WhatsApp? Hängt vom Nutzerprofil ab. Wir unternehmen regelmäßig was mit Freunden, da kommen schnell 10 Leute zusammen. WhatsApp Gruppe, kurz schreiben und fertig. Meiner Oma kurz Bilder schicken... Alternative Messenger hatte ich mal, aber wer hatte damals einen BlackBerry? Wer hat prozentual ein iPhone? Die meisten bei uns haben Android. Threema? Hatte ich mal, die meisten die es hatten, waren keine regelmäßigen Kontakte und das macht keine10% meines Telefonbuchs aus. Je nach Umgebung kann das klappen, muss aber nicht.

Und nur weil man vielleicht alles von Google nutzt, heißt das nicht, dass die Daten weg sind, wenn Google die Dienste einstellt. Musik kannst du dann auch von Spotify holen, Dokumente wo anders bearbeiten, E-Mails via IMAP einfach in den nächsten Account schieben, Bilder auch usw. Gefangen ist da keiner.

Was die Musik angeht: Wer hat ernsthaft noch CD Player daheim, oder gar eine "richtige" Anlage? Selbst im Highend Bereich verabschieden sich immer mehr von der CD. Mal vom Platzbedarf abgesehen. Preislich ist das Streamen auch interessant, neue CDs kosten auch 15€ und mehr, Sammler Editionen haben nur für den Käufer einen Mehrwert. Bei Büchern ebenfalls. Bevor ich 5 Bücher in den Urlaub mitnehme, nehme ich lieber einen Kindle und hab weniger Gepäck. Im Auto höre ich Hörbücher, da habe ich meine ruhe. ;)
 
„Deine“ Musik kann dann jederzeit von heute auf morgen verschwinden. Und dann?

Oder es kommt ein Hund und beißt dich in den Popo. Oder ...
Und dann?

Ich glaube, meine Musikmediathek ist mein geringstes Problem, wenn es z. B. einen EMP (elektromagnetischen Puls) gibt. Dann funktionieren nicht nur keine Computer mehr, sondern auch keine Fernseher, Radios, Telefone, Kühlschränke, Wasserpumpen, E-Autos, HomeKits.

Der Service der First Responder (Notarzt, Feuerwehr) bleibt noch ca. 2 Stunden bestehen, dann kommt niemand mehr um dir zu helfen.

Der letzte nachgewiesene EMP fand im 19. Jahrhundert statt ...
 
Was die Musik angeht: Wer hat ernsthaft noch CD Player daheim, oder gar eine "richtige" Anlage? Selbst im Highend Bereich verabschieden sich immer mehr von der CD. Mal vom Platzbedarf abgesehen. Preislich ist das Streamen auch interessant, neue CDs kosten auch 15€ und mehr, Sammler Editionen haben nur für den Käufer einen Mehrwert. Bei Büchern ebenfalls. Bevor ich 5 Bücher in den Urlaub mitnehme, nehme ich lieber einen Kindle und hab weniger Gepäck. Im Auto höre ich Hörbücher, da habe ich meine ruhe. ;)

Tja ich habe gerade meine HiFi-Anlage, die ich in den 80er bzw. 90er Jahren zusammengestellt habe revidieren lassen, wusste gar nicht, wie gut ein Plattenspieler und CD-Player an einem vernünftigen Verstärker klingen kann. Überlege sogar, das Nakamichi-Kassettendeck zu revidieren, macht einfach nur Spaß. Es entschleunigt, man beschäftigt sich intensiver mit der Materie. CDs kaufe ich nach wie vor, jetzt kommt auch wieder Vinyl dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, WollMac und groegsy
Warum kein WhatsApp? Hängt vom Nutzerprofil ab. Wir unternehmen regelmäßig was mit Freunden, da kommen schnell 10 Leute zusammen. WhatsApp Gruppe, kurz schreiben und fertig. Meiner Oma kurz Bilder schicken ...

Und nur weil man vielleicht alles von Google nutzt, heißt das nicht, dass die Daten weg sind ...

Was die Musik angeht: Wer hat ernsthaft noch CD Player daheim, oder gar eine "richtige" Anlage?
Im Auto höre ich Hörbücher, da habe ich meine ruhe. ;)

Treffen mit mehr als 10 Personen kann man nicht über WA organisieren ... als Organisatorin von diversen Vereinsveranstaltungen, Forumstreffen oder Festivalbesuchen (Wacken) spreche ich da aus jahrelanger Erfahrung. In WA kann man auch nicht über ein Thema diskutieren, sondern eine Gruppe hängt zusammen, jeder schreit jeden quasi mit seinem Thema an und die Alphatiere setzen sich durch. Am Besten sind das dann noch Diejenigen, die im realen Leben einem nicht in die Augen sehen können, keinen Ton rausbekommen und bei einem verbalen Schlagaustausch völlig untergehen.
Wie nett dass Oma sich auch gleichzeitig bei Erhalt der Fotos darüber freuen kann, dass diese ihr eventuell von nem Werbeplakat demnächst entgegenstrahlen ... weil man WA die Genehmigung mit den Nutzungsbedingung erteilt hat, ALLE Fotos/ Filme für Werbezwecke zu verwenden. Quasi KOSTENLOS!

Es geht bei Googlediensten NICHT darum, dass die Daten weg sein könnten ... eher andersherum, dass die eigenen Daten im Internet meistbietend verkauft werden und somit überall zu finden sind. Dies geschieht auch mit jeder Nutzung einer blöden kostenlosen TankApp ... weil ohne die Zustimmung, dass auf den persönlichen Kontakte- und Fotoordner zugegriffen wird, funktionieren die Apps NICHT.
Man verkauft eigentlich die Daten seiner Familie, Freunde und Bekannten gleich auch mal mit, obwohl man diese nicht mal nach deren Erlaubnis gefragt hat.
Einmal im Internet, immer im Internet!

Musikhören ohne Anlage??? Fragst du das ERNSTHAFT???
Schau dir doch einfach irgendein Konzert oder einen Spielfilm auf einem Superflachbildschirm ohne Surroundanlage an!
:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten