LAN Disc: Western Digital My Book World Edition

Normalerweise erscheint sie nach ein paar Sekunden unter Netzwerk und man kann sich verbinden, danach erscheint sie auf dem Desktop.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vorher per http drauf zugegriffen habe um sie zu konfigurieren. Versuche rauszufinden welche IP die Platte hat und gib diese dann in der Browserzeile ein.

also automatisch angezeigt wird sie def. nicht.

wie krieg ich denn die ip der festplatte raus. meine fritzbox 7141 sagt mit es wäre netzwerk-gerät am lan anschluss vorhanden...
 
Kein Plan... manche Router haben einen Menupunkt "angeschlossene Geräte", dort dann evtl. So habe ich es gemacht.
 
Doofe Frage, aber: Kabel sitzen alle richtig? Steck das Lan-Kabel mal im laufendem Betrieb der Platte ein und aus und schau dann nochmal...
 
Empfehle an dieser Stelle in aller Bescheidenheit die neue 7er Serie von Synology: Mit Gigabit, USB, Printserver. Die Einrichtungssoftware gibt es für Win und für Mac und das Gerät ist voll Apple kompatibel (eigene Erfahrung).
Einen iTunes Server gibt es dazu und Auto Sleep gibt es auch. Dann noch Web Server, FTP, etc....
Die Anleitung und die Software ist übrigens auch auf Deutsch!
So, genug der Werbung. WD ist sicher auch nicht schlecht. Kenne ich halt nicht.
Gruß, fon

Moin,

sehe ich das richtig:
Ich kann sie als Backup nutzen, als Server, online auf sämtliche Daten zugreifen, sie als mediacentral am TV nutzen, als erweiterete Festplatte für die PS3, und dazu noch weitere Platten über USB und e-sata anschließen und auf diese ebenfalls über das Netzwerk zugreifen? Software ist dabei und durch den Apache Web Server somit auch ganz leicht eine eigene Hompage mit Zugriff zu eigenen Bildern, etc. erstellen - ist das denn wirklich so eine Eierlegendevollmilchsau? Mein Bruder meinte schon, dass ich lieber 1-2 Hunderter mehr investieren soll (als einfach nur um die hundert für ne einfache USB-Platte mit 500GB) um ein Raid-System zu nehmen und dadurch für länger Ruhe zu haben, kann man die Synology denn auch in Reihe schalten? Gibt es Alternativen? Ist der Preis von 300€ inkl 500GB OK?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ...

http://www.cyberport.de/item/1026/9...e-gigabit-nas-system-500gb-1xst3500630as.html
 
ich hab jetzt alles mögliche an windows pc und mac probiert und ziehe jetzt einfach mal in erwähgung, dass die platte defekt ist...
 
Normalerweise erscheint sie nach ein paar Sekunden unter Netzwerk und man kann sich verbinden, danach erscheint sie auf dem Desktop.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vorher per http drauf zugegriffen habe um sie zu konfigurieren. Versuche rauszufinden welche IP die Platte hat und gib diese dann in der Browserzeile ein.

und gleich noch ne frage

wie sah das konfigurieren über http denn aus? gibts da dann nen konfig menü ähnlich wie bei nem router?
 
huhu,
die My Book World hat zumindest bei Alternate nur negative Bewertungen, daher bin ich bisher bei meiner Trekstore max z.ul geblieben.

Gruß seven
 
so läuft intern alles. bei interesse an dem workaround schreib ichs gern runter...
 
huhu,
die My Book World hat zumindest bei Alternate nur negative Bewertungen, daher bin ich bisher bei meiner Trekstore max z.ul geblieben.

Gruß seven

ich habe jetzt auch schon einigemale gehört, dass die MyBook World sehr langsam sein soll. ausserdem ist der für mich bisher überzeugende punkt an der sache, nämlich das zugreifen auf die daten von überall, einfach mit der freien software von MioNet zu erreichen (wenn das wohl auch etwas mit vorsicht zu geniessen ist...).

die Trekstore macht auch ein recht gutes bild--hast du sie schonmal im RAID1 betrieben bzw. mehrere zusammengelegt?
 
nee noch nicht probiert, immer nur als Backup Platte und zum Sharing zw. Win ud Mac.

Gruß seven.......
 
Wo finde ich die WD My Book World Edition im Netzwerk?

Hallo MacUser's !

Seit wenigen Tagen erst habe ich auf meinem Schreibtisch einen MAC stehen.
Ich bin also noch total neu in der MAC-Welt.

Gestern bekam ich 2x die WD MyBook World Edition und stand vor einem Problem. Ich konnte sie nicht zum laufen bringen.
Der Packung liegt zwar eine Installation CD bei, aber diese scheint nur für das Windows System zu sein.

Habe den thread hier gefunden und auch komplett durch gelesen. Aber ich fand nicht wirklich eine Antwort die mir weiter helfen könnte.
Ich habe die Festplatte an den freien Port des Routers angeschlossen. Aber ich finde sie nicht unter den Netzwerkeinstellungen wie hier erwähnt.
Leider wurde die Frage nach der IP Adresse der Platte nicht beantwortet.

Somit habe ich jetzt eine Festplatte hier stehen die auch mit dem Router verbunden ist, schön blau leuchtet, ich sie aber zu nichts mehr als Dekoration gebrauchen kann.

Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann und sich evtl. etwas Zeit für einen totalen Neuling nimmt ;-)


Thanks forward
Jessy
 
Hallo Jessy,

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vorher per http drauf zugegriffen habe um sie zu konfigurieren. Versuche rauszufinden welche IP die Platte hat und gib diese dann in der Browserzeile ein.
im Menu vom Router kannst du die IP der angeschlossenen Geräte nicht herausfinden? Die Platte braucht auch erst ein paar Minuten bis das OS geladen ist. Versuche es danach nochmal.
 
Zurück
Oben Unten