LAN Disc: Western Digital My Book World Edition

Na ja die LaCie kostet 30€ mehr und hat noch ein eSATA Anschluss, Ein Gehäuse was über jeden Zweifel erhaben ist, und sich auch leicht öffnen läßt, falls man die Platte mal tauschen möchte. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. WD ist definitiv nicht schlecht und Du machst bestimmt nichts falsch und leiser ist die LACie auch nicht.
 
Die WD ist gut. Es gibt auch genug Threads dazu schon hier im Forum, einfach mal die Suche betätigen.
Die Lautstärke und auch das Gewicht sind wohl die häufig genannten Nachteile.
Ich habe eine Lacie und da ist auch eine WD Platte drin,aber so laut finde ich die jetzt nicht!
Schau mal in die anderen Threads. Ich denke so verkehrt liegst Du mit der Platte nicht.
 
Ich kenn die WD nicht und weiß somit nicht wie Laut sie ist. Ich weiß nur, dass man die LaCie etwas hört und wollte nicht dass der Eindruck entsteht, sie sei viel leiser als die WD.
 
Die Festplatte schaut gut aus, und ich bin begeistert von der FW800-Geschwindigkeit, wobei ich LaCie vorziehen würde.
 
Ich kann N8Jogger zustimmen: Wenn man die MBP nicht auf eine harte Unterlage stellt, ist sie sehr leise.

Die Ruhe- und Ausschaltfunktionen sind ein praktisches Feature und die beigelegte Backup-Software ein netter Bonus. Meine Empfehlung hat das Teil.
 
ja, das würde mich auch brennend interessieren!

ich würde gerne das My Book World Edition II mit den zwei 500GB platten kaufen, die man mit RAID 1 betreiben kann. zusätzlich wil ich jedoch sowohl von meinem PoberBook als auch von meinem desktop PC per remote darauf zufreifen können. in der beschreibung wird dieses feature "Data OnHand™" genannt.

hat jemand diesbezüglich erfahrungen?
 
Post passt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für eure Antworen!

Na ja die LaCie kostet 30€ mehr und hat noch ein eSATA Anschluss, Ein Gehäuse was über jeden Zweifel erhaben ist, und sich auch leicht öffnen läßt, falls man die Platte mal tauschen möchte. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden. WD ist definitiv nicht schlecht und Du machst bestimmt nichts falsch und leiser ist die LACie auch nicht.

Ich weiß schon dass das Lacie-Modell mit eSata sehr preiswert ist.
Ich möchte aber keinen zusätzlichen eSata-Adapter kaufen.

Im Vergleich zu der MyBookPro (181 euro), kostet die LaCie d2 500GB USB 2.0 & FireWire 400/800 357 euro!!
 
stimmt die ist nicht schlecht, aber eSata werd ich glaub ich nicht verwenden.
wie siehts mit der leisigkeit aus?
 
Man kann sie hören aber sie ist nicht besonders laut. Eher so wie ein leises Rauschen.
 
nochmal ne frage, kann ich über den usb-port des my book world edition nen netzwerkprinter betreiben? oder gibts sonst irgendeine möglichkeit, das anzustellen? habe nen wireless router, an dem ein desktop-pc per ethernet und mein powerbook per wlan dranhängt. die my book platte wollte ich dann auch über diesen router betreiben.
 
so weit ich weiss ist der USB Post auch nur für eine USB Platte zu gebrauchen...
 
das wäre ja blöd. heisst aber, man könnte noch eine weitere externe festplatte dranhängen und die beiden im RAID-1 betrieb laufen lassen?

ich überlege noch, ob ich mir die my book world edition mit 500GB oder die RAID-version mit 1TB (500GB gespiegelt) kaufen soll.

sollte es möglich sein, würde ich mir erstmal die 500 GB kaufen und später dann eine billigere festplatte zum spiegeln nachrüsten.
 
Kann jemand der die Platte hat mal schreiben, ob das mit der Spiegelung auf eine USB Platte geht? Oder ist die extra Pladde dann nur ein extra Pfad den man freigeben kann?
 
Verbindung via Kabel will ich heute noch testen. Muss mir nur erstmal ein Kabel rauskramen... ;)

Unter "Netzwerk" erscheint die Mybookworld und man muss dann auf Verbinden klicken, dann erscheint sie auf dem Desktop wie eine "normale" externe Platte.
ich will mal hoffen dass es eine Funktion zum automatischen Verbinden gibt, vielleicht weis jemand von euch Rat?

EDIT: unter Windows kann man sie als Netzlaufwerk über die IP-Adresse einbinden, dann erscheint sie immer.

hab die die gleiche platte, aber sie wird nicht unter netzwerk angezeigt, weder wenn sie am router hängt, noch am powerbook direkt.

wie hast du das ding zum laufen gebracht? erst über windows konfiguriert?
 
hab die die gleiche platte, aber sie wird nicht unter netzwerk angezeigt, weder wenn sie am router hängt, noch am powerbook direkt.

wie hast du das ding zum laufen gebracht? erst über windows konfiguriert?

Normalerweise erscheint sie nach ein paar Sekunden unter Netzwerk und man kann sich verbinden, danach erscheint sie auf dem Desktop.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht vorher per http drauf zugegriffen habe um sie zu konfigurieren. Versuche rauszufinden welche IP die Platte hat und gib diese dann in der Browserzeile ein.
 
Zurück
Oben Unten