Krankenkasse Übermittlung Beiträge an FA

Darum geht es auch, andere machen Fehler und ich soll mich darum kümmern.
Das ist leider manchmal so im Leben - ärgerlich, aber im Nachhinein nicht zu ändern.
Dein Aufwand sollte eher gering sein - melde Dich schriftlich bei der Krankenkasse mit „Übermitteln Sie die Daten umgehend an das Finanzamt und senden mir eine Bescheinigung zu“. Das kannst Du ggf. ergänzen um „Teilen Sie mir mit, warum das nicht bis 28.02. gemacht wurde und ich auch keine Bescheinigung erhalten haben“.
Wenn Du nicht weiterkommst, wende Dich ggf. an das Bundesamt für soziale Sicherung.

Ich bin es gewohnt kurz und knackig zu schreiben
Inhaltlich tust Du das nicht, aber das ist verständlich. Ich kann das auch besser, wenn es nicht um mich selbst geht ;)

Da es hier offensichtlich keine Leute mit Erfahrung dazu gibt, versuche ich alles am Montag zu klären.
Erfahrungen und Kenntnisse mit der Materie sind hier offensichtlich schon bei manchen vorhanden.
Aber keiner kennt die Details Deines Falles.

Ich denke, wir drücken Dir alle die Daumen und Du kannst ja mal nach hoffentlich guter Lösung berichten, ob es einen Zusammenhang gibt/gab oder die Kasse irgendeinen anderen Fehler findet.

@DocSnider
1. Du gibst Antworten, nach denen nicht gefragt wurde.
2. Hängst Euch nicht am Termin 28.02. fest. Egal es könnte auch der 28.08. sein ( war nur eine Zusatzinfo )
3. Es geht darum, das ein Datenaustausch zwischen FA und KV nicht funktioniert und dieser Fehler "wahrscheinlich" mit
meinem Widerspruch gegen die EPA zu tun hat und ich wollte wissen ob es hier andere Leute gibt,
die damit Erfahrung haben.

Ich bin es gewohnt kurz und knackig zu schreiben, ich weiß das es manchmal etwas "ruppig" wirkt,
ist aber nicht so gemeint.

Da es hier offensichtlich keine Leute mit Erfahrung dazu gibt, versuche ich alles am Montag zu klären.
Offensichtlich fehlt dir jedes Gespür für einen höflichen Umgang mit deinen Mitmenschen. Du bittest um Hilfe, hast keine Ahnung, aber immer sind die anderen Schuld.

Kurze Rückmeldung: Bei der AOK ist meine Steuer ID angeblich nicht im System gewesen ( ist seit Jahren bekannt ). Während meines
Gesprächs mit dem Mitarbeiter der AOK war die Steuer ID auf einmal wieder da... Oh Wunder. Da hat einfach einer gepennt.
Daten wurden heute an das FA direkt übermittelt. Ob es eventuell mit dem Widerspruch gegen die ePA zu tun hat, konnte mir keiner beantworten.

Noch eine Anmerkung: Nicht nur hier im Thema, sondern auch in anderen verrennen sich einige Leute in Nebensächlichkeiten, die eigentlich
nicht das ursprüngliche Thema sind und beantworten dazu dann Fragen und geben viele Tipps dazu und werden dann sauer, weil man
dafür nicht "dankbar" ist. Einfach beim Thema bleiben, dann geht alles viel einfacher. Es hat auch nichts mit Höflichkeit zu tun, wenn man
diesen Hinweis gibt. Viele Themen werden echt endlos, weil häufig Nebenbaustellen geöffnet werden und das eigentliche Thema nicht
mehr vorhanden bzw. nachvollziehbar ist.

Kurze Rückmeldung: Bei der AOK ist meine Steuer ID angeblich nicht im System gewesen ( ist seit Jahren bekannt ). Während meines
Gesprächs mit dem Mitarbeiter der AOK war die Steuer ID auf einmal wieder da... Oh Wunder. Da hat einfach einer gepennt.
Daten wurden heute an das FA direkt übermittelt. Ob es eventuell mit dem Widerspruch gegen die ePA zu tun hat, konnte mir keiner beantworten.

Noch eine Anmerkung: Nicht nur hier im Thema, sondern auch in anderen verrennen sich einige Leute in Nebensächlichkeiten, die eigentlich
nicht das ursprüngliche Thema sind und beantworten dazu dann Fragen und geben viele Tipps dazu und werden dann sauer, weil man
dafür nicht "dankbar" ist. Einfach beim Thema bleiben, dann geht alles viel einfacher. Es hat auch nichts mit Höflichkeit zu tun, wenn man
diesen Hinweis gibt. Viele Themen werden echt endlos, weil häufig Nebenbaustellen geöffnet werden und das eigentliche Thema nicht
mehr vorhanden bzw. nachvollziehbar ist.
Hättest Du schon am Freitag bei der AOK angerufen, wäre Deine Frage hier im Forum nicht notwendig gewesen. Insofern greift Deine Anmerkung nicht!

Hättest Du schon am Freitag bei der AOK angerufen, wäre Deine Frage hier im Forum nicht notwendig gewesen. Insofern greift Deine Anmerkung nicht!
@zahnriemen Auch wegen Leuten wie Dir werden Beiträge endlos ... Das Thema ist vom SAMSTAG und der Brief vom FA auch. Aua ..

Zurück
Oben Unten