Anfrage: Einfache aber kreative Website erstellen

OStBestje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
451
Reaktionspunkte
182
Hallo zusammen,

ich frage mal geradeaus: tummeln sich hier gerade findige Webdesigner (aller Geschlechter), die mir bei der Erstellung einer einfachen aber kreativen persönlichen Website unter die Arme greifen würden wollen?

Das Design ist noch so eine Sache, mehr oder weniger sogar eine Chance auf eine Neuausrichtung, aber im Kopf da… da spuckt noch eine Idee. Bin für Vorschläge jedenfalls offen. Den 0815-Baukasten-Stil brauchts aber nicht. Wichtig ist mir, dass ein harmonisches Zusammenspiel zwischen uns entsteht.

Meine Webpräsens verfolgt zwei Ziele:
1) Vorstellung und Portfolio meiner Unternehmung (Grafikdesign) sowie
2) Einen Blog, auf dem künftig Inspirationen und free Downloads zu finden sein werden.

Hatte mich vor Urzeiten mal mich mit Wordpress beschäftigt und kenne ansatzweise noch die Grundlagen des Editors. Es wäre also eine Basis. Aber auch hier steht einem Umbruch nichts im Wege.

Lasst mir gerne eine PM zukommen, dann bequatschen wir die Details im Séparée.

VG OBje
 
Ich glaube, damit deine Anfrage eine größere Chance hat, hier tatsächlich jemand zu finden, wären zwei Dinge sehr hilfreich:

a) ein Pflichtenheft, aus dem hervorgeht, was genau beauftragt werden soll und wie das Endergebnis aussehen soll.
b) eine ungefähre Vorstellung von dem Budget, was dafür zur Verfügung steht.

Ohne das ist die Sache für potentielle Auftragnehmer kaum einzuschätzen. Kunden, die keine klare Vorstellung davon haben, was sie haben wollen, sind nicht besonders beliebt (um es mal nett auszudrücken ;) ). Wenn sich dann noch herausstellt, dass das Budget im "kleinen Rahmen" bleiben muss, sinkt die Motivation bei eventuellen Auftragnehmern noch weiter ...
 
Hallo @MilesVorkosigan,
danke für die wohl gemeinten Empfehlungen. Ich hätte es dennoch für sinnstiftender empfunden, wenn mich deine Tipps in einer PM erreicht hätten. Auch wenn ich den Gedanken dahinter verstanden habe, gab es dennoch reichlich Applaus für diese öffentliche "Ohrfeige".

Na gut, ich lasse die Anfrage noch ein paar Tage lang offen, denn als Auftraggeber möchte ich vor allem erst einmal wissen, wo mich ein potenzieller Auftragnehmer abholen kann, bspw. indem er/sie mir ein Beratungsgespräch anbietet, um darauf hin meine Anforderungen mit seine Budgetvorstellungen abzugleichen. Zumindest ist es für mich als Grafiker Gang und Gäbe, an irgend einem Punkt des Gespräches eine Zahl zu nennen, um den Auftraggeber den Wert meiner Arbeit zu vermitteln.

Bei Interesse schreibt mir gerne eine PM.

VG OBje
 
Sorry, tut mir leid, wenn du das so empfunden hast. War auf jeden Fall von meiner Seite nicht so gemeint. Eher auch als Tipp für zukünftige Anfragen dieser Art von anderen. Ich dachte, es wäre nützlich gewesen.
 
Mmh, so ein total individuelles Layout?
Schön graphisch aufbereitet?
Mitte Dez./Anfang Januar?
 
Hallo zusammen,

ich frage mal geradeaus: tummeln sich hier gerade findige Webdesigner (aller Geschlechter), die mir bei der Erstellung einer einfachen aber kreativen persönlichen Website unter die Arme greifen würden wollen?

Das Design ist noch so eine Sache, mehr oder weniger sogar eine Chance auf eine Neuausrichtung, aber im Kopf da… da spuckt noch eine Idee. Bin für Vorschläge jedenfalls offen. Den 0815-Baukasten-Stil brauchts aber nicht. Wichtig ist mir, dass ein harmonisches Zusammenspiel zwischen uns entsteht.

Meine Webpräsens verfolgt zwei Ziele:
1) Vorstellung und Portfolio meiner Unternehmung (Grafikdesign) sowie
2) Einen Blog, auf dem künftig Inspirationen und free Downloads zu finden sein werden.

Hatte mich vor Urzeiten mal mich mit Wordpress beschäftigt und kenne ansatzweise noch die Grundlagen des Editors. Es wäre also eine Basis. Aber auch hier steht einem Umbruch nichts im Wege.

Lasst mir gerne eine PM zukommen, dann bequatschen wir die Details im Séparée.

VG OBje
Nur mal so aus Interesse - im Jahr 2023 hat man als Grafikdesigner kein(em im) Netzwerk, welches solch eine Dienstleistung anbietet …?
 
Update: Ich schließe die Anfrage hiermit.
 
Zurück
Oben Unten