Das ist leider manchmal so im Leben - ärgerlich, aber im Nachhinein nicht zu ändern.Darum geht es auch, andere machen Fehler und ich soll mich darum kümmern.
Dein Aufwand sollte eher gering sein - melde Dich schriftlich bei der Krankenkasse mit „Übermitteln Sie die Daten umgehend an das Finanzamt und senden mir eine Bescheinigung zu“. Das kannst Du ggf. ergänzen um „Teilen Sie mir mit, warum das nicht bis 28.02. gemacht wurde und ich auch keine Bescheinigung erhalten haben“.
Wenn Du nicht weiterkommst, wende Dich ggf. an das Bundesamt für soziale Sicherung.
Inhaltlich tust Du das nicht, aber das ist verständlich. Ich kann das auch besser, wenn es nicht um mich selbst gehtIch bin es gewohnt kurz und knackig zu schreiben

Erfahrungen und Kenntnisse mit der Materie sind hier offensichtlich schon bei manchen vorhanden.Da es hier offensichtlich keine Leute mit Erfahrung dazu gibt, versuche ich alles am Montag zu klären.
Aber keiner kennt die Details Deines Falles.
Ich denke, wir drücken Dir alle die Daumen und Du kannst ja mal nach hoffentlich guter Lösung berichten, ob es einen Zusammenhang gibt/gab oder die Kasse irgendeinen anderen Fehler findet.
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		