Komisches Angebot bei Ebay , bitte mal kurz gucken :-)

Ach shorty, tröste Dich, es ist ja nicht Dein Geld und wenn sie so dermaßen uneinsichtig ist kannst Du halt nix machen. Dafür wird sie beim nächsten Mal bestimmt mehr auf Deine Meinung geben...
Leider müssen manche Menschen wohl sehr viel Lehrgeld bezahlen, bis Ihnen ein Lichtlein aufgeht. Mäste nüüs
 
Nichts für Ungut...
Wenn man so naiv ist...

MfG/Christopher
 
im normalfall hilft da nur beten...den gebot ist gebot sorry
 
Loki Mephisto schrieb:
Eines ist klar: wenn sie übernächste Woche das Book bekommt, sind wir Klugscheisser voll die Blamierten :D

Wenn sie es aber nicht bekommt, dann kann shorty es die nächsten 100Jahre ihr um die Ohren schmieren, sofern sie ihm nicht den Kopf vollheult.

Warten wir´s ab. Ich gönne es ihr, wenn es klappen sollte.
 
Falls das noch niemand geschrieben hat:

Ich habe als ich noch in ner Bank gearbeitet habe, mal gehoert man koenne das Geld bis zu 10 Tage nach der Ueberweisung zurueckbuchen gegen ca. 30 euronen Gebuehr...
 
Vielleicht bekommt sie das Teil ja wirklich und der Verkäufer hat es so günstig angeboten, weil es vom LKW gefallen ist. Dann könnte es natürlich noch sein, dass irgendwann die Polizei klingelt und das Teil wieder mit nimmt.

Wie auch immer, ich hätte jedenfalls nicht auf das Teil geboten.
 
@Schädel: bist du da sicher? Ich weiß nur, daß das bei einer Einzugsermächtigung funktioniert. Aber bei einer Überweisung bin ich mir nicht sicher. Denn die Banken müssen dann erst einmal gegenseitig Kontakt aufnehmen und dann wird das durch alle Gebetsmühlen gebalgt. Und das dauert, wenn es denn dann überhaupt funktioniert.

Teures Lehrgeld. Aber aus Fehlern lernt man.
 
Schädel schrieb:
Falls das noch niemand geschrieben hat:

Ich habe als ich noch in ner Bank gearbeitet habe, mal gehoert man koenne das Geld bis zu 10 Tage nach der Ueberweisung zurueckbuchen gegen ca. 30 euronen Gebuehr...

Überweisungen, die Du selber in Auftrag gegeben hast, kannst Du nicht wieder zurückbuchen lassen. Nur Beträge, die per Einzugsermächtigung von Deinem Konto abgebucht wurden.
 
Ein Freund von mir hat dieselbe Aktion auch mal gemacht.
Da sollte das betroffene Book aus Spanien kommen, Überweisung per Western Union natürlich und der Verkäufer sendet Ausweise, Kontaktdaten etc. alles mögliche, um ein potentielles Opfer zu vermitteln, das Angebot wäre seriös.
Ich konnte ihn auch nicht abhalten und nun ist die Kohle futsch, vom Verkäufer nie wieder was gehört.
 
Jaja, wenn die Gier zuschlägt ist das Hirn gleich aufgefressen.....

Überweisungen kann man solange noch stonieren bis sie dem Empfängerkonto nicht gutgeschrieben wurden....
 
Schädel schrieb:
Ich habe als ich noch in ner Bank gearbeitet habe, mal gehoert man koenne das Geld bis zu 10 Tage nach der Ueberweisung zurueckbuchen gegen ca. 30 euronen Gebuehr...
Nein.
Auf jeden Fall wäre dieses Vorgenen der Empfängerbank (bei der der Zahlungsempfänger sein Konto hat) nicht legal.
Wenn meine Bank das anböte, dann nähme ich das natürlich in diesem Falle sehr gern... ;)

Ach ja: Wette 50 EUR, dass Notebook nicht ankommt.
Im übrigen: "Delivery within 5-8 days by UPS" ist nicht gerade schnell für deren Verhältnisse, oder?
 
performa schrieb:
Nein.
Auf jeden Fall wäre dieses Vorgenen der Empfängerbank (bei der der Zahlungsempfänger sein Konto hat) nicht legal.

deswegen zahle ich lieber per karte oder bankeinzug. da kann man das geld 6 wochen zurück buchen.
überweisen tu ich eigentlich nichts.

bei ner überweisung hilft es nur wenn man eine anzeige wegen betruges macht und diese bei der empfängerbank vorlegt. dann überweisen die meisten deutschen banken zurück (wenn das geld noch auf dem konto liegt).
 
nicolas-eric schrieb:
bei ner überweisung hilft es nur wenn man eine anzeige wegen betruges macht und diese bei der empfängerbank vorlegt.
Meines Wissens darf das Konto bei der Empfängerbank höchstens "eingefroren" werden - und ob die Bank das selbst eigenmächtig darf, ist eine andere Frage.

Aber klar, bei offensichtlichen Betrugsversuchen wird der gemeine eBay-Betrüger wohl meist nicht gegen seine Bank wegen der vertragswidrigen "Rückbuchung" klagen ;)

Ich zahle aus denselben Gründen auch am liebsten per Bankeinzug. Aber anscheinend hält sich da bei manchen (Meinen Eltern *lol*) immer noch das Gerücht, eine Überweisung sei sicherer...

nightdancer schrieb:
Überweisungen kann man solange noch stonieren bis sie dem Empfängerkonto nicht gutgeschrieben wurden....
War vielleicht früher so. Der Eingang des Geldes bei der empfangenden Bank reicht aber schon aus, auf den Zeitpunkt der Gutschrift kommt es nicht drauf an...
 
performa schrieb:
Ich zahle aus denselben Gründen auch am liebsten per Bankeinzug. Aber anscheinend hält sich da bei manchen (Meinen Eltern *lol*) immer noch das Gerücht, eine Überweisung sei sicherer...

.

Naja, ist aber nur vorteilhaft als Käufer, ich bin bei Ebay auch oft Verkäufer, und dann ist es nicht mehr so toll, vor allem musst du daran denken, dass nicht jeder so verantwortungsvoll umgehen wird, wie du dass vielleicht machen wirst, aus diesem Grund bieten dass auch wenig gewerbliche Händler an, denn dann kann es schon mal sein, dass der eine oder andere, den Betrag den er gezahlt hat, einfach mal zurückbucht, weil er mit dem gekauften Teil nicht klarkommt, oder er meint es ist nicht in Ordnung, oder das Geld auf dem Konto knapp wird usw.

Jörg S
 
BenderDW schrieb:
Ein Freund von mir hat dieselbe Aktion auch mal gemacht.
Da sollte das betroffene Book aus Spanien kommen, Überweisung per Western Union natürlich und der Verkäufer sendet Ausweise, Kontaktdaten etc. alles mögliche, um ein potentielles Opfer zu vermitteln, das Angebot wäre seriös.
Ich konnte ihn auch nicht abhalten und nun ist die Kohle futsch, vom Verkäufer nie wieder was gehört.

Naja, per Western Union sollte man wirklich nichts mehr bezahlen, dass sollte hoffentlich inzwischen jedem klar sein, in manchen Länder braucht man sich noch nicht mal auszuweisen, wenn man das Geld im Empfang nimmt.
Eine Übeweisung, wenn schon, sollte immer möglich sein.

Jörg S
 
felixus schrieb:
Also ich hätte bei so einem Angebot nicht geboten! Das passt genau in das Schema des Falls, der mir passiert ist:

Ich wollte als Geschenk einen iPod mini ersteigern. Da liegt der Preis ja immer so um Durchschnitt bei 180-200€ (4GB Version).
Also hab ich bei einem Angebot mitgeboten. Das kam mir anfangs schon sehr komisch vor, denn erstens war der Text komplett auf Englisch und zweitens war der Verkäufer zwar in Deutschland gemeldet, aber als Artikelstandort war Japan angegeben.

Aber naja, dachte ich, wenn ich mit PayPal bezahlen, bin ich ja auf der sicheren Seite. Also hab ich geboten...

Dann HURRA! Höchstbietender mit 145€! Was für ein Schnäppchen!

Ich hab dann Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er hat mir seine ganze Adresse und seinen Namen, Tel. Nr usw. geschrieben (im Nachhinein: Wer weiß, ob das überhaupt alles richtig war...) und mir dringend empfohlen, mit Western Union zu bezahlen, damit er schnell das Geld hat, um mit seinem mir unbekannten Paketdienst den iPod verschicken zu können.
Meine Anfragen, mit PayPal zu bezahlen hat er strikt abgelehnt.

Zum Glück hatte ich noch nichts überwiesen oder bezahlt, denn am Nachmittag erhielt ich eine Nachricht von eBay, dass der Account gehackt und missbraucht wurde. Das Angebot wurde sofort gelöscht und meine Gebote
zurückgezogen.

Ich war wirklich froh, dass ich noch nicht bezahlt hatte, denn sonst wär mein Geld jetzt weg!

Deshalb gucke ich jetzt lieber dreimal hin und nehme schon vorher Kontakt mit dem Käufer auf und kläre alles ab, bevor ich biete

Klar, sollte man machen, jeder potentielle Bieter kann über Ebay vorab Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, insbesondere die Zahlweise sollte man vorab klären, wenn man per Paypal zahlen will, dann halt vorher sich das zusichern lassen, wenn es sowieso schon angeboten wird.

Jörg S
 
joestoeb schrieb:
Klar, sollte man machen, jeder potentielle Bieter kann über Ebay vorab Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, insbesondere die Zahlweise sollte man vorab klären, wenn man per Paypal zahlen will, dann halt vorher sich das zusichern lassen, wenn es sowieso schon angeboten wird.

Jörg S


Sie freut das ja total, dass sie per Überweiung zahlen kann, da ihr Vater bei der Bank arbeitet und sie deshalb nicht für die " Auslandüberweisung " zahlen muss.

Ich dachte auch erst sie zahlt per Pay Pal oder so, aber nein!!!!! Sie zahlt per Überweisung.

Hey!! Der Beitrag ist auf einmal in der Bar kopfkratz


Abwarten und Tee trinek heißt es nun
 
shorty1985 schrieb:
Hey!! Der Beitrag ist auf einmal in der Bar kopfkratz

Wird wohl daran liegen, dass die Ebay-Problematik kein "Mac Einsteiger/Umsteiger Thema ist" :)

Ansonsten würde ich sagen, dass die Chancen schlecht sind, sowohl Notebook oder Geld irgendwann wiederzusehen. Gier ist immer ein schlechter Ratgeber. Und sich auf Papis Rechtsschutzversicherung auszuruhen, zeugt nicht gerade von besonders weit entwickelter Reife.

Du hast alles getan, was ein guter Freund machen kann. Sollte die Sache in die Hose gehen, kann sich das gute Mädchen selbst Vorwürfe machen...
Solche Sachen sind oft der einzige Weg, den Schritt ins Erwachsenenleben zu gehen....

Sollte das Notebook (wider Erwarten) doch ankommen:
Glück gehabt, hoffentlich hat es keine Kratzer abbekommen, als es vom Laster gefallen ist....
 
Es gibt neues was noch mehr nach Fake aussieht


Sie hat den Ebayer gefragt ob sie per Nachname bezahlen kannn.

Er lehnt das total ab und sagt, dass er das nicht machen kann.

Na ja sie ist immernoch der Meinung der Rechtsschutz wird ihr schon helfen.


Ihre Eltern haben ja auch vor Monaten bei Ebay teure Matratzen gekauft die angekommen sind.

Gut die haben ihre Matratzen bei einem Ebayer mit tausenden Bewertungen gekauft der seit X_ Jahren den selben Namen hat, aber okay :)
 
Mal leicht offtopic: gilt es denn allgemein also so schlimm, den Benutzernamen zu ändern? Meiner ist nämlich ne "Jugendsünde", und ich überleg in letzter Zeit schon mal, ob ich ihn mal ändern sollte…

Klar, bei dem vorliegenden Herrn, der ja mehrmals den Namen gewechselt hat, noch dazu bei nur 2 Bewertungen, ist das was anderes, aber sonst?
 
Zurück
Oben Unten