Komisches Angebot bei Ebay , bitte mal kurz gucken :-)

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo

Eine gute Freundin von mir hat ihr Dell Notebook zurückgegeben und sich folgendes Notebook bei Ebay ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8781282134&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


Der Preis beträgt rund 550€ was ich aber komsich finde . Der Verkäufer ist in England angemeldet , aber als Artikelstandort ist München angegeben .

Ausserdem kostet das Notebook teilweise deutlich mehr .

Ich meinte ja zu ihr , dass sie lieber ein anderes Angebot wahrnimmt , aber bei dem Preis hat sie zugeschlagen ,

Was meint ihr Fake oder Schnäppchen ??

Bezahlt wird per Überweisung .

Wie könnte sie sich den eventuell absicher ??
 
ich persönlich hätte es nicht genommen. Ein so günstiges Angebot von jemandem zu nehmen der erst 2 Bewertungen hat ist schon mutig! Ich würde auf jedenfall per paypal bezahlen, aber das geht glaube ich nur bis 500€. Würde halt die anderen 50€ regulär überweisen.
 
er is dann bestimt als Ltd. eingetragen.
#man kann das machen, weil man dann nur 1 euro oder so startkapital braucht (deutsche gmbh 25k?).
 
weber schrieb:
ich persönlich hätte es nicht genommen. Ein so günstiges Angebot von jemandem zu nehmen der erst 2 Bewertungen hat ist schon mutig! Ich würde auf jedenfall per paypal bezahlen, aber das geht glaube ich nur bis 500€. Würde halt die anderen 50€ regulär überweisen.


Sie meint ja Siemens hat ein Werk in München bla blka .


Ich meinte heute morgen , geh mal nach Media Markt oder sonstwas aber NEIN!!!!

Es ist doch komsich . Jemand der in England gemeldet ist hat einen Artikel in München .

Das mit den 2 Bewertungen ist mir noch gar nicht aufgefallen *tzz*

Ich habe gerade mal gesucht das Teil kostet bei Ebay als "neu" bei einem Händler rund 1300 , aber sie meint immernoch es ist ein gutes Angebot :(


Wie ist das den mit dem Zoll??

Sie meint sie muss nichts zahlen
 
Schreib ihn doch mal an!

mfG

PB
 
Vor allem steht da, dass es nur in GB verfügbar ist...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,7 KB · Aufrufe: 331
Na und das was er bisher ersteigert hat ist ja auch --- merkwürdig ---
 
OFJ schrieb:
Na und das was er bisher ersteigert hat ist ja auch --- merkwürdig ---

das stimmt! Der hat sogar vor kurzem noch seinen Ebay Namen geändert! Mich würde es wirklich wundern wenn sie das Teil wirklich bekommt! Ich würde versuchen mich mit dem Typ zu einigen um von der Auktion zurück zu treten!
 
Der Geldtransfer sollte auf keinen Fall ueber die Western Union gehen, denn dann ist das Geld sicher weg!

Nimm PayPal, dann hast du eine gute Chance das Geld zurueck zu bekommen.
Ich haette das Angebot auf keinen Fall ersteigert.
 
Ähh?

Angaben zu Zahlung, Versand und Rücknahme

Versandkosten Verfügbare Services Verfügbar für
£8,00 Other Courier nur innerhalb Großbritannien
 
Qoco schrieb:
Der Geldtransfer sollte auf keinen Fall ueber die Western Union gehen, denn dann ist das Geld sicher weg!

Das stimmt!


Aber wie schon von mir gesagt! Versuch von dem Kauf zurück zu treten! Ich würde ihm anbieten seine Kosten(Ebay-Gebühren) zu übernehmen und es dabei zu belassen! Alles andere wäre mir zu gewagt!
 
@shorty1985

habt ihr evtl. die Möglichkeit das Teil in München abzuholen?
 
oder nachfragen wie es ist mit Barzahlung bei Abholung (München wäre doch schlimmstenfalls machbar)

wenn es ein unseriöses Angebot ist, wird darauf höchstwahrscheinlich keine Antwort kommen, dann wäre das Thema gegessen...

EDIT : OFJ war etwas schneller :rolleyes:
 
theHobbit schrieb:
...München wäre doch schlimmstenfalls machbar...

München ist immer eine Reise wert, ist eine der schönsten und interresantesten Gegenden Deutschlands :D
 
sorry OFJ hab nichts gegen München :D würde selbst auch sofort hinfahren, aber es ist nicht jedermanns Geschmack mal eben spontan eine Reise von mehreren hundert Kilometern zu machen :)
 
Moin,
also fasse ich mal zusammen:
Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer, der seit 2005 nur 2 Verkäufe hatte (einen davon mit einem Erlös von 1,31 €). Plötzlich hat er ein unglaublich günstiges Book in der Auktion... Kann alles seriös sein, jedoch würde ich persönlich dort eher nicht kaufen... Andererseits, wenn das Book kommt, wäre es ein Riesenschnäppchen...
 
theHobbit schrieb:
... aber es ist nicht jedermanns Geschmack mal eben spontan eine Reise von mehreren hundert Kilometern zu machen :)

Das kann ich natürlich verstehen ;)
 
macsurfer schrieb:
... Andererseits, wenn das Book kommt, wäre es ein Riesenschnäppchen...


Und genau das lässt mich an der Sache zweifeln.
 
Das sieht in der Tat mal schwer nach ner derben Verlade aus!!!
Ich würde mich in keinem Falle darauf einlassen, denn das die Kohle weg ist... davon kannste eigentlich ausgehen!!!

MfG
Qsan
 
OFJ schrieb:
Und genau das lässt mich an der Sache zweifeln.
Richtig und wenn dann noch die Bezahlung mit Western Union ins Spiel kommen sollte (wie schon geschrieben) wäre das Thema für mich erledigt...
 
Zurück
Oben Unten